If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
nur ne Kleinigkeit zu den Registriernummern: Ich vermute mal, dass beide Versionen NACH der Sovereign in Dienst gestellt werden - demnach sollte die Registriernummer mindestens 75001 betragen. Glaub 75000 ist die U.S.S. Sovereign, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
stimmt nicht, wirklich canon gibts keine Info zur Sovereign aber laut Okuda (?, kann auch ein anderer gewesen sein) sollte sie 75000 haben. Genauere Infos existieren wie gesagt nicht
Hab ja nich behaubtet, dass das nicht stimmt. Habe nur gesagt, was ich weiß.
Und in der TOS Folge mit dem Planetenkiller hat das andere Schiff die Nummer
1017 wo doch der Prototyp, die USS Constitution die Nummer 1700 hat.
Das stimmt schon, allerdings wurde das glaube ich aus Budget- und Erkennungsgründen so gemacht - 1017 unterscheidet sich halt massiv von 1710 - anders als 1710.
Wirkt halt etwas glaubwürdiger. Nimm mal andere TNG/DS9-Schiffe her: Die Defiant und die Voyager hatten beide 74xxx-nummern (74205 bzw. 74656) - ist nur logisch anzunehmen, dass die Sovereign höher liegt
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Und was ist mit der Grissom im dritten Film?
Sie hat 638 und ist ganz offensichtlich wesentlich jünger als die Enterprise.
Und im Film hatte man auch ein ausreichendes Budget.
Also bei der Grissom ist das entweder ein Fehler oder die Oberth war um einiges älter und hat genau wie die Consti einen Refit bekommen.
Zur 1017-Sache: Die Constitution hatte zwar 1700, aber es muss ja nicht das Typschiff gewesen sein, die Eagle (956 oder so) würde dann auch nicht passen. IMO muss also die ursprüngliche Constitution 9xx gehabt haben, wurde zerstört und durch die 1700 ersetzt.
Häh?!?..............*dummguck*
Wo?..................*hundertmal nach bilder such*
Also wie jetz, ich seh nur schwarze Kästchen.
(und NEIN, ich habe keine Sehstorung, um dem vorzubeugen
Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke! Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!! ASDB: Work Together
Häh?!?..............*dummguck*
Wo?..................*hundertmal nach bilder such*
Also wie jetz, ich seh nur schwarze Kästchen.
(und NEIN, ich habe keine Sehstorung, um dem vorzubeugen
Kommentar