Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, das möchte ich aber nicht haben, sondern ein 3-Modell meiner 24gondelprise. 66 Gondeln kommt nicht in die Tüte, 66 ist die Zahl des Teufels (naja, fast) und sowas ist ganz BÖSE!
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Also, ich habe ja versprochen, eine 24 Warpgondel-Enterprise zu entwerfen. Ich weiß ja, wie gern ihr Gondeln mögt und meist geht es ja nach dem Motto "je mehr desto besser"

      Also hier einmal die 13-Warpgondel-Enterprise. Leider wirkt das Schiff durch die 13. Warpgondel etwas überladen. Deswegen musste ich mein Design noch einmal überarbeiten.
      Also das hast du schon ziemlich gut gemacht endar und die Arbeit ist sehr sauber gelungen.

      Allerdings ist mir dieser Entwurf doch WEITAUS zu konservativ geraten. Was soll das da nicht nur eine Untertasse sondern auch noch den Zweitrumpf mitzunehmen? Das hätte man gut und gerne mit nochmal 6 Gondeln ersetzen können, für eine endgültig zufriedenstellende Beschleunigungsleistung im Subraum.

      Achja und Spacy... natürlich sind 24 Gondeln NICHT für Warp 24 mal 9,9 gut... da ja für 9,9 schon ZWEI nötig waren.
      Der richtige Rechenweg ist Warp 9,9 HOCH (24/2), was uns natürlich zu Warp 9,9 mit 2^24 zusätzlichen 9en nach dem Komma führt.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Das ist ja schön, dass sie dir gefällt, Sterni. Gefällt dir auch das mit den 13 Gondeln? Ihr seht das aber alle falsch! Soviele Fanboykreationen mit zwei Untertassen gibt es doch gar nicht! Die würde das Schiff doch nur wieder langsamer machen Anderseits könnte man die zweite Untertasse auch wieder vollstopfen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Achja und Spacy... natürlich sind 24 Gondeln NICHT für Warp 24 mal 9,9 gut... da ja für 9,9 schon ZWEI nötig waren.
          Der richtige Rechenweg ist Warp 9,9 HOCH (24/2), was uns natürlich zu Warp 9,9 mit 2^24 zusätzlichen 9en nach dem Komma führt.
          Das ist mir jetzt peinlich, können wir das nicht wegeditieren oder so?

          Zitat von endar
          Nein, das möchte ich aber nicht haben, sondern ein 3-Modell meiner 24gondelprise. 66 Gondeln kommt nicht in die Tüte, 66 ist die Zahl des Teufels (naja, fast) und sowas ist ganz BÖSE!
          Ja, das kommt doch von diesem neuen Star Wars Film...

          An sich finde ich die ersion mit 66 Gondeln nicht mal unschön, aber das ist nur meine Meinung.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Mal was Neues von mir:

            Visit http://www.c4dieband.de/

            Kommentar


              find ich gut

              diese fast eckige hauptsektion
              jetzt noch ein paar warpgondeln und fieleicht ein kleine stufe in der hauptsektion
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

              Kommentar


                @ Percy

                Ich freu mich immer so tolle Bilder der Protector zu sehen!


                Hier auch was neues von mir, ich hab mein Typ-f Shuttle endlich volendet:
                Angehängte Dateien
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  Wie ich ja schon öfter geschrieben habe bin ich eher ein Fan von ganz Primitiven Warpschiffen also von diesen Hochglanzboliden.

                  Womit ich aber immer ein Problem habe ist der besch...... Deflektor, wo soll ich so ein Ding anbringen?
                  Bei meinem derzeitigen Entwurf habe ich vorne ein art Landefähre die sich abkoppeln kann vom restlichen Rumpf wo der Warpantrieb drann ist. Sieht ja bescheuert aus eine Landefähre mit ner rießigen Schüssel oben drauf.

                  Wo bzw. gibt es da einen bestimmten Platz wo so ein Deflektor sein sollte?
                  So wie ich das sehe sind alle Deflektoren irgendwie vorne angebracht.

                  Kommentar


                    niocht unbedingt.
                    wäre aber schon gut wenn sie möglichst am mittelpunkt des schiffes sitz und nach forne hin ausgerichtete ist
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                    Kommentar


                      Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                      find ich gut

                      diese fast eckige hauptsektion
                      jetzt noch ein paar warpgondeln und fieleicht ein kleine stufe in der hauptsektion
                      Warpgondeln, Ja - Stufe, weiß noch nicht




                      @ Ron:
                      Das freut mich besonders!
                      Zuletzt geändert von PercyKeys; 04.08.2008, 13:04.
                      Visit http://www.c4dieband.de/

                      Kommentar


                        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                        Wie ich ja schon öfter geschrieben habe bin ich eher ein Fan von ganz Primitiven Warpschiffen also von diesen Hochglanzboliden.

                        Womit ich aber immer ein Problem habe ist der besch...... Deflektor, wo soll ich so ein Ding anbringen?
                        Bei meinem derzeitigen Entwurf habe ich vorne ein art Landefähre die sich abkoppeln kann vom restlichen Rumpf wo der Warpantrieb drann ist. Sieht ja bescheuert aus eine Landefähre mit ner rießigen Schüssel oben drauf.

                        Wo bzw. gibt es da einen bestimmten Platz wo so ein Deflektor sein sollte?
                        So wie ich das sehe sind alle Deflektoren irgendwie vorne angebracht.
                        Du kannst ihn auch einfach "weglassen" so wie bei der Constellation Klasse oder bei der Oberth Klasse!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          Oberth ohne deflektor?
                          man siehe ganz forne an der untertassensektion

                          www.startrek-wallpaper.com

                          ---

                          bei der costelation ist nur die frage ob dieser klotz direkt am ende der untertassensektion eine etwas andere abuart von deflektor ist

                          www.startrek-wallpaper.com
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                          Kommentar


                            Naja irgend eine Art Deflektor würde das Teil schon brauchen schätz ich mal.
                            Wie wärs nicht mir einem einzigen großen Deflektor sondern mit ner Anzahl kleinerer Schüsseln irgendwie auf der Seite angeordnet die nach vorne zeigen..hm.

                            Kommentar


                              Ich hab nicht gesagt das sie keine haben! Die sind nur etwas unauffälliger angebracht!

                              Das mit den Seitlichen Deflektoren ist ne gute idee, das könnte so aussehen:
                              Angehängte Dateien
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                                Ich hab nicht gesagt das sie keine haben! Die sind nur etwas unauffälliger angebracht!

                                Das mit den Seitlichen Deflektoren ist ne gute idee, das könnte so aussehen:
                                Ja gar nicht schlecht, größer dargestellt und ein bissl kantiger könnts hinkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X