Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Es ist aber so! Die Tachi ist im grunde ja nicht von mir, ich hab ja nur die 3D Umsetzung übernommen!
    Ich habs nochmal nachgelesen, die FF spielt im Jahr 2480 also ca 100 Jahre nach Nemesis! Und da gehören sowohl die Romulaner als auch die Breen zur Föderation! Das hab ich mir so nicht ausgedacht also regt euch nicht auf!
    Ich hoffe nur, dass dieses Hirngespinnst von Zukunfts-Vision nie in von einem Star-Trek Autor übernommen wird.

    Meine Kritik gilt also nicht dir, sondern demjenigen, auf den diese Theorie zurückgeht,
    weil sie einfach viel zu unwahrscheinlich ist, um in´s doch relativ unberechenbare Star-Trek Universum zu passen.
    Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

    Kommentar


      Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
      Ich denke, das wird nie passieren. Eine Allianz ja, aber eine Mitgliedschaft in der Föderation würde bedeuten, daß die Romulaner ihre Kultur völlig ändern müssten und dazu wären sie sicher nicht bereit.
      Ich glaube das großkotzig-paranoide Verhalten nennt man "Charakter" nicht Kultur
      Wobei man auch kulturellen Charakter so ziemlich ändern kann... man vergleiche die deutlich verschiedenen Brauchtümer hierzulande 1938 und 1998.... Es braucht nur eine gewisse Zeit und einen sehr wirkungsvollen äußeren Druck (also für den einzelnen betroffenen "äußeren".. nicht zwingend von außerhalb der Gesellschaft)

      Das würde auch bedeuten, daß sie ihre eroberten Planeten aufgeben müssten und damit das Imperium.
      Das Imperium ziemlich sicher, weil die Struktur der Föderation sich nicht wirklich mit Monarchie verträgt, darüber gab es in TNG mehrere Anspielungen... aber ihre Eroberungen nicht zwingend, schliesslich sind sämtliche Erdkolonien die zum Zeitpunkt der Gründung noch Kontakt zur Mutterwelt hatten auch Teil der Föderation (vgl. TOS "Erdkolonie xy"), wenn nicht sogar souveränes Mitglied mit eigenem Abgesandtem beim Rat usw.
      Da ziemlich sicher die meisten der eroberten Welten eine ganz ordentliche romulanische Bevölkerung haben, wären sie nicht automatisch abgesetzt, nur weil obendrüber jetzt der Föderationsrat stünde, auch Romulaner dürfen wählen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
        @ DarthRevan
        Wo wird das denn gesagt, daß die Klingonen der Föderation beitreten? Das wäre ja so wie wenn die Russen den Amerikanern beitreten und deren Regierung für beide akzeptieren. Ich denke, die Klingonen oder auch die Romulaner werden nach und nach zu engen Partnern, quasi ein Verteidigungs- und Handelsbündnis. Aber vollwertige Mitglieder werden die sicher nie. Das würde für jede Großmacht das aus bedeuten und die Föderation würde sich sicher auch nicht dem Klingonischen Reich anschließen und vom Kanzler oder dem Praetor bei den Romulanern regiert werden wollen.
        Gesagt wird das in einer Enterprise-episode... den genauen Titel habich nicht im Sinn aber es ist die in der dieser Crewman Archer auf die Zukunftsenterprise holt die gerade in der Schlacht mit den Sphären Bauern ist. Dort sagt er das eben auch ganz klar, die Klingonen sind in dieser Zeit teil der Föderation.
        Und wie gesagt bei den Klingonen ist es unwahrscheinlicher: die sind sehr viel mehr darauf bedacht ihre kultur zu bewahren während es den romulanern vor allem um machterhalt geht; bei denen gibt es in gewisser weise sogar bestrebungen die in die richtung gehen; zumal eine wiedervereinigung mit den Vulkaniern angestrebt wird die entweder die lösung Vulkans aus der föderation oder die eingliederung der romulaner in selbige vorrraussetzt.

        Nebenbei.... wer hätte vor ein par hundert jahren gedacht das Bayern und der rest von deutschland mal ein land sind? Oder nord und südstaaten? Ok schlechte beispiele aber es sicher gibt passendere-.
        Langfristig kann sich einiges ändern.
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          Zitat von DarthRevan
          Oder nord und südstaaten?
          Ähm... waren sie das nicht vor dem Bürgerkrieg schon?

          as Bayern und der rest von deutschland mal ein land sind?
          Ziemlich viele, mindestens soviele wie dachten, dass Österreich auch noch dazugehört.
          Seit dem Aufkommen der Idee des Nationalstaates stand das Konzept im Raum, spätestens mit der 48er Revolution.
          Ganz grob gesagt.

          Sind echt schlechte Beispiele, nix für Ungut, aber ich weiß, was du meinst.

          Dennoch wäre das so kompliziert wie das heutige China mit den USA zu vereinen. Was ist mit Tibet (Remus) oder mit Xinjiang (irgendwelche anderen unterdrückten Völker).
          Was ist mit dem Selbstverständnis des romulanischen Volkes?
          Was ist mit der Frage Vulkans und Suraks Ideologie?
          Ein Staat wie der romulanische, der quasi aus einer Anti-Bewegung hervorgegangen ist, soll jetzt seine komplette Identität negieren und einem Bundesstaat beitreten, dem sein Erbfeind angehört?
          Ziemlich diffizil.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Gesagt wird das in einer Enterprise-episode... den genauen Titel habich nicht im Sinn aber es ist die in der dieser Crewman Archer auf die Zukunftsenterprise holt die gerade in der Schlacht mit den Sphären Bauern ist. Dort sagt er das eben auch ganz klar, die Klingonen sind in dieser Zeit teil der Föderation.
            Das gab es in den ersten paar TNG Folgen auch schonmal. Picard erklärte es zB Wesley. Danach ruderte man verdammt schnell wieder zurück und hat es für 10, 12 Jahre nicht mehr erwähnt
            Auch eine ENT Episode kann überstimmt werden, vor allem wenn es temporales Zeug war...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Nun ich kann mich nicht erinnern das sowas bei TNG schonmal erwähnt wurde aber da die ganzen bemühungen der 3. staffel darum gingen eben diese Zeitlinie weiderherzustellen (und abgesehen davon zu den "aktuellen" ST informantion handelt) würde ich die erwähnung an dieser stelle nicht beiläufig abtun...
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Nun ich kann mich nicht erinnern das sowas bei TNG schonmal erwähnt wurde aber da die ganzen bemühungen der 3. staffel darum gingen eben diese Zeitlinie weiderherzustellen (und abgesehen davon zu den "aktuellen" ST informantion handelt) würde ich die erwähnung an dieser stelle nicht beiläufig abtun...
                Fakt ist: falls wir mal wieder Trek nach der TNG-Ära sehen sollten, dann haben die Autoren die Freiheit, die Klingonen eben nicht in die Föderation zu stecken. Das könnte man ganz einfach mit diesem temporalen-Techno-Blubber-Bluna-Geschwafel erklären.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  @ Chris Pike
                  Ich hoffe nur, dass dieses Hirngespinnst von Zukunfts-Vision nie in von einem Star-Trek Autor übernommen wird.
                  Selbst wenn, zwingt dich niemand die Geschichte, sei sie nun von offizieller Seite oder von Hobby Autoren geschrieben, zu lesen. Jeder kann glücklicherweise schreiben und lesen, was er möchte. Und die Fantasie als Hirngespinnst abzutun ist nicht gerade freundlich. Ich bin mir sicher, daß du auch einige Idee zu Star Trek hast, die nicht unbedingt die Zustimmung aller hier anwesenden finden würden.

                  Meine Kritik gilt also nicht dir, sondern demjenigen, auf den diese Theorie zurückgeht,
                  weil sie einfach viel zu unwahrscheinlich ist, um in´s doch relativ unberechenbare Star-Trek Universum zu passen.
                  Wenn das ST Universum so unberechenbar ist, warum ist es dann unwahrscheinlich. Schließlich können in einem unberechenbaren Universum auch unwahrscheinliche Dinge passieren. Außerdem warum sollte es keine Allianz zwischen den Romulanern und den Feds geben? Der Grundstein wurde doch schon in DS9 gelegt.

                  @ Sternengucker
                  Ich glaube das großkotzig-paranoide Verhalten nennt man "Charakter" nicht Kultur
                  Wobei man auch kulturellen Charakter so ziemlich ändern kann... man vergleiche die deutlich verschiedenen Brauchtümer hierzulande 1938 und 1998.... Es braucht nur eine gewisse Zeit und einen sehr wirkungsvollen äußeren Druck (also für den einzelnen betroffenen "äußeren".. nicht zwingend von außerhalb der Gesellschaft)
                  Das Verhalten zeugt aber von ihrer natürlichen Einstellung, allem und jedem überlegen zu sein und von einem ausgeprägten Argwohn gegenüber fremden. was für mich ein Aspekt des kulturellen Bewusstseins darstellt. Gerade aufgrund des natürlichen Argwohns und der Überlegenheitsgefühle, halte ich eine Verschmelzung der drei Reiche oder nur der Romulaner und der Feds für sehr unwahrscheinlich. Wie gesagt, halte ich eine Allianz und eine tiefe Freundschaft auch in Zukunft für eher wahrscheinlich.

                  Das Imperium ziemlich sicher, weil die Struktur der Föderation sich nicht wirklich mit Monarchie verträgt, darüber gab es in TNG mehrere Anspielungen... aber ihre Eroberungen nicht zwingend, schliesslich sind sämtliche Erdkolonien die zum Zeitpunkt der Gründung noch Kontakt zur Mutterwelt hatten auch Teil der Föderation (vgl. TOS "Erdkolonie xy"), wenn nicht sogar souveränes Mitglied mit eigenem Abgesandtem beim Rat usw.
                  Da ziemlich sicher die meisten der eroberten Welten eine ganz ordentliche romulanische Bevölkerung haben, wären sie nicht automatisch abgesetzt, nur weil obendrüber jetzt der Föderationsrat stünde, auch Romulaner dürfen wählen
                  Das sehe ich auch so. Sicher gibt es auch romulanische Kolonien, die ihre Vertreter in den Senat entsenden. Aber die Romulaner haben sicher auch in ihrem Raumgebiet fremde Völker gegen ihren Willen unterworfen (Bsp. Remaner) und die dann bei einer Auflösung des Imperiums und einer Verschmelzung mit der Föderation in die Föderation einzugliedern, nachdem sie jahrzehnte oder jahrhunderte lang unterjocht wurden, stelle ich mir als ziemlich schwierige bis unmögliche Aufgabe vor.

                  @ DarthRevan
                  Gesagt wird das in einer Enterprise-episode... den genauen Titel habich nicht im Sinn aber es ist die in der dieser Crewman Archer auf die Zukunftsenterprise holt die gerade in der Schlacht mit den Sphären Bauern ist. Dort sagt er das eben auch ganz klar, die Klingonen sind in dieser Zeit teil der Föderation.
                  Und wie gesagt bei den Klingonen ist es unwahrscheinlicher: die sind sehr viel mehr darauf bedacht ihre kultur zu bewahren während es den romulanern vor allem um machterhalt geht; bei denen gibt es in gewisser weise sogar bestrebungen die in die richtung gehen; zumal eine wiedervereinigung mit den Vulkaniern angestrebt wird die entweder die lösung Vulkans aus der föderation oder die eingliederung der romulaner in selbige vorrraussetzt.

                  Nebenbei.... wer hätte vor ein par hundert jahren gedacht das Bayern und der rest von deutschland mal ein land sind? Oder nord und südstaaten? Ok schlechte beispiele aber es sicher gibt passendere-.
                  Langfristig kann sich einiges ändern.
                  Wie Picard mal so schön sagte, die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt. was man von der Zukunft in Ent gesehen hat, kann eine mögliche Zukunft sein, aber nicht unbedingt, die Zukunft, die dann auch eintritt. Was das mit den Klingonen angeht, halte ich es ebenfalls für eher unwahrscheinlich, daß sie ihre Art zu leben zugunsten einer Fusion mit der Föderation aufgeben würden.

                  Gruß
                  J.J.

                  Kommentar


                    Also, ich habe ja versprochen, eine 24 Warpgondel-Enterprise zu entwerfen. Ich weiß ja, wie gern ihr Gondeln mögt und meist geht es ja nach dem Motto "je mehr desto besser"

                    Also hier einmal die 13-Warpgondel-Enterprise. Leider wirkt das Schiff durch die 13. Warpgondel etwas überladen. Deswegen musste ich mein Design noch einmal überarbeiten.

                    Für die restlichen 11 Gondeln musste ich mir also etwas einfallen lassen. Leider sieht man in der Perspektive nur die Hälfte. Es sind aber 24! Meine Enterprise ist echt die Schnellste! Leider ist es etwas schwierig, in den orbitalen Raumdock zu fliegen, aber man kann eben nicht alles haben.

                    Vielleicht möchte mal ja mal jemand ein 3D-Modell erstellen?
                    Angehängte Dateien
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Ich will ja nicht meckern,aber das sieht ja scheußlich aus.Da gefällt mir der standart doch wesentlich besser,mit dem einfachen und bewährtem 1-4 Gondeln design.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Zitat von endar
                        Also hier einmal die 13-Warpgondel-Enterprise. Leider wirkt das Schiff durch die 13. Warpgondel etwas überladen. Deswegen musste ich mein Design noch einmal überarbeiten.
                        13 Gondeln?
                        Bist du von Sinnen?
                        Wie das aussieht, wie so ein richtiges Fanboy-Schiff.
                        Du bist doch verrückt, VERRÜCKT sag ich!
                        Bei 12 Gondeln hört der gute Geschmack auf, für 24 Gondeln braucht man natürlich zwei Untertassen- und Rumpf-Sektionen, dafür kann man auch die doppelte Menge Transphasentorpedos mitführen und wegen der Energie der zwei Warpkerne auch genug Energie produzieren, um mit den Phasern mehr Schaden anzurichten (nämlich doppelt soviel.)

                        Fakt ist auch, dass wenn ein Schiff mit zwei Gondeln auf Warp 9,9 kommt, ein Schiff mit 24 Gondeln auf Warp... also 24 x 9,9 kommt, das ist so ungefähr Warp 240, aber ich finde en Windows-Rechner nicht. Ab Warp 100 gilt es ja als Slipstream und ab Warp 200 als Transwarp, also wäre es ein Transwarpschiff (siehe diese eine Voyager Folge mit Tom Paris, wo er überall gleichzeitig im Universum ist. Das Experiment ist wegen zu wenigen Gondeln am Shuttle gescheitert.).

                        Falls das jemand alles CANON widerlegen kann, nur zu!!!!!!!

                        Zitat von Darthbot
                        Ich will ja nicht meckern,aber das sieht ja scheußlich aus.Da gefällt mir der standart doch wesentlich besser,mit dem einfachen und bewährtem 1-4 Gondeln design.
                        Klar sieht das doof aus, aber ich habe ja erklärt, warum.
                        1 bis 4 Gondeln sind dagegen nach Nemesis überholt, weil die Enterprise und diese Valdores verloren haben gegen die Scimitar, und die hatte - das weiß man - verborgene 10 Gondeln mehr, die permanent getarnt waren.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          @Darthbot: Wieso findest du das scheußlich? Ich habe mir solche Mühe gegeben.

                          Wie das aussieht, wie so ein richtiges Fanboy-Schiff.
                          Du bist doch verrückt, VERRÜCKT sag ich!
                          Ja, ich habe das dann ja noch einmal umdesigned.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von endar
                            Ja, ich habe das dann ja noch einmal umdesigned.
                            Achso, jetzt seh ichs, ja, sorry...
                            Stimmt, sieht echt schickt aus.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Fakt ist: falls wir mal wieder Trek nach der TNG-Ära sehen sollten, dann haben die Autoren die Freiheit, die Klingonen eben nicht in die Föderation zu stecken. Das könnte man ganz einfach mit diesem temporalen-Techno-Blubber-Bluna-Geschwafel erklären.
                              Also auch zwischen der TNG Ära und dieser Zunkunfts Enterprise bzw diesem Krieg ist noch eine MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGE zeit. Genug für weitere 10 serien also man kann gut künstlerisch frei sein ohne das zu bestätigen oder wiederlegen oder überhaupt nochmal drauf einzugehen.

                              Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen

                              @ DarthRevan


                              Wie Picard mal so schön sagte, die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt. was man von der Zukunft in Ent gesehen hat, kann eine mögliche Zukunft sein, aber nicht unbedingt, die Zukunft, die dann auch eintritt. Was das mit den Klingonen angeht, halte ich es ebenfalls für eher unwahrscheinlich, daß sie ihre Art zu leben zugunsten einer Fusion mit der Föderation aufgeben würden.

                              Gruß
                              J.J.
                              Nun gut.
                              1. Aus bereits erwähnten gründen halte ich einen beitritt der Romulaner für viel wahrscheinlicher als einen der Klingonen. Und da die klingonen selbst in einer MÖGLICHEN zukunft dabei sind kann es durchaus sein das es die Romulaner auch sind.

                              2. Jedesmal wenn eine "mögliche" zukunft geändert wurde geschah dies weil jemand aktiv eingegriffen hat. (vermutlich führte Picards wissen über die zukunft aus gestern morgen heute dazu das z.B. Troi nicht getötet wurde und er wird auf grund dessen irgendetwas anders gemacht haben was dazu führte das die enteprise nach veridian 3 geschickt wurde... statt wem anders... und dort zerstört wurde. Was die änderung der zukunft in "the Visitor" betrifft muss man wohl nicht viel sagen; ausser vielleicht das es möglicherweise besser gewesen währe wenn sisko weg geblieben währe: es gab offensichtlich keinen Dominionkrieg in dieser zeitlinie)
                              Aber ein grund für ein eingreifen ist nicht ersichtlich. Genauso könnte man sagen das aus sicht von ENT alle andern serien nicht Canon und nur alternative zeitlinien sind.
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Also, ich habe ja versprochen, eine 24 Warpgondel-Enterprise zu entwerfen. Ich weiß ja, wie gern ihr Gondeln mögt und meist geht es ja nach dem Motto "je mehr desto besser"

                                Also hier einmal die 13-Warpgondel-Enterprise. Leider wirkt das Schiff durch die 13. Warpgondel etwas überladen. Deswegen musste ich mein Design noch einmal überarbeiten.

                                Für die restlichen 11 Gondeln musste ich mir also etwas einfallen lassen. Leider sieht man in der Perspektive nur die Hälfte. Es sind aber 24! Meine Enterprise ist echt die Schnellste! Leider ist es etwas schwierig, in den orbitalen Raumdock zu fliegen, aber man kann eben nicht alles haben.

                                Vielleicht möchte mal ja mal jemand ein 3D-Modell erstellen?


                                Gesagt, getan!! Ich hab dem ganzen allerdings noch ne Krone Aufgesetzt und ganze 66 Gondeln angebracht! Damit Scotty ein bischen was zu tun hat!
                                Angehängte Dateien
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X