Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Damit der Thred nicht einschläft, hier was neues (nicht über die Bewaffnungs stärke wundern, das Schiff ist aus der Zukunft!):
    Nicht schlecht!
    Aber was ist ein NX Destructor?
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Nicht schlecht!
      Aber was ist ein NX Destructor?
      Der Zerstört die Schilde des Gegenerischen schiffes!

      Hier mehr dazu:
      Science Fiction / Fanfiction / 3D - Der NX-Destructor
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        der NX-D ist meine Entwicklung. Hier mal die Daten:

        Der NX-Destructor ist eine Hochleistungsenergiewaffe, die durch zwei Emitter einen komprimierten Barionstrahl aussendet, die Schilde eines Feindes schlagartig überlastet und zum zusammenbruch bringt.
        Diese Waffe dient nicht als Erstschlagswaffe, sondern als letztes Mittel, das ein Captain einsetzen kann um sein Schiff und die Crew (sofern noch genug Energie vorhanden) zu retten. Nur der Kommandant und der Erste Offizier des Schiffes können die Waffe durch gemeinsame Kommandocodeeingabe die Waffe scharf machen. Abfeuern kann sie nur der Captain, der den Feuerknopf in den Armlehnen des Kommandosessels hat.
        Durch den hohen Energieoutput des NX-D verliert das Schiff nach dem feuern, für ca. eine Minute die gesamte Hauptenergie (Nein nicht von B5 geklaut, den das Konzept des NX-d existiert bereits seit 1993 und da gabs die Excalibur bei B5 noch nicht). Dadurch ist das Schiff kampf- und manövrierunfähig.

        Am besten setzt man die Waffe ein, wenn das Schiff, das den NX-Destructor abfeuert und dann keine Energie mehr hat, während dieser Zeit von weiteren Einheiten geschützt wird.

        Kein Captain der Taskforces hat bis jetzt diese Waffe eingesetzt, da die meisten Captains Angst haben, daß sich durch eine Fehlfunktion ihr Schiff auflöst und explodiert. Dies ist bei den Feldtests mehrere male Vorgekommen. Obwohl bereits die zweite Generation dieser Waffe eingesetzt wird, gilt sie dennoch als unzuverlässig und launenhaft. Weitere Forschungen werden betrieben....
        Nachzulesen auch in meinen Geschichten.


        Gruß
        J.J.

        Kommentar


          Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
          der NX-D ist meine Entwicklung. Hier mal die Daten:



          Nachzulesen auch in meinen Geschichten.


          Gruß
          J.J.
          Nicht schlecht!
          Die Waffe hat durchaus Potential!
          Und wie seit ihr auf NX-Destructor gekommen?
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Ja, also das Schiff gefällt mir schon gut, allerdings schaffe ich es einfach nicht, mich mit den Grün-Elementen anzufreunden. Flotte, neue Designelemente (oberer Aufbau - der NX Destructor, wie ich annehme...) sind was tolles, aber sowas wie grün leuchtende Flächen sind mir persönlich zu viel der Verfremdung.
            Aus welcher Zeit soll das Schiff stammen?

            Kommentar


              Ich schließe mich maximillian an, das grüne zeug passt einfach nicht, erninnert einfach zu sehr an die Romulaner.
              Ein Bündnis zwischen der Föderation und den Romulanern wäre wohl auch in der Zukunft eher unwahrscheinlich.
              Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

              Kommentar


                Zumal ich da auch nicht den Eindruck hätte, der Energietransfer liefe darauf hinaus, dass die Sternenflotte Antriebskonzepte der Romulaner übernimmt.

                Kommentar


                  @ Mister Cavit
                  Nicht schlecht!
                  Die Waffe hat durchaus Potential!
                  Und wie seit ihr auf NX-Destructor gekommen?
                  Naja das kommt eben dabei heraus, wenn drei 16 jährige Trekkies rumspinnen, sich eine Geschichte ausdenken, dabei das ein oder andere Bier trinken und der Sternenflotte Zähne verpassen wollen. Damals wurde der Grundstein von "Unity One" gelegt. Zumindest mal die Grundlagen.

                  @ Chris Pike
                  Ich schließe mich maximillian an, das grüne zeug passt einfach nicht, erninnert einfach zu sehr an die Romulaner.
                  Ein Bündnis zwischen der Föderation und den Romulanern wäre wohl auch in der Zukunft eher unwahrscheinlich.
                  Warum das Schiff grüne Warpgondeln hat, weiß ich auch nicht. Was ich aber weiß ist, daß dieses Schiff zu einem Spinoff meiner Serie "Unity One" gehört und von einem Kollegen von mir geschrieben wird. Bei Unity One ist es so, daß die Klingonen, die Romulaner und die Föderation auch nach dem Dominionkrieg ihre Allianz beibehalten, was durchaus auch noch in der Zeit der Fall sein kann, in der der Spinoff spielt. Ich plane aber, daß die Romulaner hinter Siskos Täuschung kommen, was ein bißchen Ärger geben wird.

                  Gruß
                  J.J.

                  Kommentar


                    Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                    Ja, also das Schiff gefällt mir schon gut, allerdings schaffe ich es einfach nicht, mich mit den Grün-Elementen anzufreunden. Flotte, neue Designelemente (oberer Aufbau - der NX Destructor, wie ich annehme...) sind was tolles, aber sowas wie grün leuchtende Flächen sind mir persönlich zu viel der Verfremdung.
                    Aus welcher Zeit soll das Schiff stammen?
                    Ich glaub 25 oder 26. Jahrhundert die grünen Flächen sind dadurch bedingt das das Schiff über eine Quantensingularitäts Antrieb verfügt. In der Fanfiction gehört Das Romulanische Imperium zur Sternenflotte!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      hi ich bin immer auf der suche nach coolen Raumschiffsesigns ... leider gehen mir selbst irgendwann die ideen aus

                      ich hab mirgedacht so ne art contest zu starten oder so, die collste idee wird dann in 3D umgesetzt und später in der Serie "Star Trek - Titan" zu sehn sein

                      was haltet ihr davon
                      Profil bei DeviantArt

                      Kommentar


                        @ Mr.Ronsfield
                        In der Fanfiction gehört Das Romulanische Imperium zur Sternenflotte!
                        Ich denke, das wird nie passieren. Eine Allianz ja, aber eine Mitgliedschaft in der Föderation würde bedeuten, daß die Romulaner ihre Kultur völlig ändern müssten und dazu wären sie sicher nicht bereit. Das würde auch bedeuten, daß sie ihre eroberten Planeten aufgeben müssten und damit das Imperium.

                        Gruß
                        J.J.

                        Kommentar


                          Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                          Ich glaub 25 oder 26. Jahrhundert die grünen Flächen sind dadurch bedingt das das Schiff über eine Quantensingularitäts Antrieb verfügt. In der Fanfiction gehört Das Romulanische Imperium zur Sternenflotte!
                          Aha, entschuldige, aber einfach zu sagen, dass es in der Fanfiction so ist, ist nicht richtig.
                          Es gibt da seehr viele Ansätze und zu behaupten dass der mit den Romulanern der Einzig richtige ist,
                          ich weiß nicht. Alleine schon aufgrund der totalen verschiedenheit des Romulanischen Imperiums
                          und der Föderation ist ein dauerhafte Bündniss schon sehr zweifelhaft.
                          Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

                          Kommentar


                            Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                            @ Mr.Ronsfield


                            Ich denke, das wird nie passieren. Eine Allianz ja, aber eine Mitgliedschaft in der Föderation würde bedeuten, daß die Romulaner ihre Kultur völlig ändern müssten und dazu wären sie sicher nicht bereit. Das würde auch bedeuten, daß sie ihre eroberten Planeten aufgeben müssten und damit das Imperium.

                            Gruß
                            J.J.
                            Im Prinzip hast du recht. Andererseits gilt dasselbe im verstärkten Masse für die Klingonen und das die irgendwann zur Föderation gehören werden ist ja sogar offiziell Canon...
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              Zitat von Chris Pike Beitrag anzeigen
                              Aha, entschuldige, aber einfach zu sagen, dass es in der Fanfiction so ist, ist nicht richtig.
                              Es gibt da seehr viele Ansätze und zu behaupten dass der mit den Romulanern der Einzig richtige ist,
                              ich weiß nicht. Alleine schon aufgrund der totalen verschiedenheit des Romulanischen Imperiums
                              und der Föderation ist ein dauerhafte Bündniss schon sehr zweifelhaft.
                              Es ist aber so! Die Tachi ist im grunde ja nicht von mir, ich hab ja nur die 3D Umsetzung übernommen!
                              Ich habs nochmal nachgelesen, die FF spielt im Jahr 2480 also ca 100 Jahre nach Nemesis! Und da gehören sowohl die Romulaner als auch die Breen zur Föderation! Das hab ich mir so nicht ausgedacht also regt euch nicht auf!

                              @Belar
                              Sag das nicht mir, sag das Admiral_B!!!
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                @ DarthRevan
                                Wo wird das denn gesagt, daß die Klingonen der Föderation beitreten? Das wäre ja so wie wenn die Russen den Amerikanern beitreten und deren Regierung für beide akzeptieren. Ich denke, die Klingonen oder auch die Romulaner werden nach und nach zu engen Partnern, quasi ein Verteidigungs- und Handelsbündnis. Aber vollwertige Mitglieder werden die sicher nie. Das würde für jede Großmacht das aus bedeuten und die Föderation würde sich sicher auch nicht dem Klingonischen Reich anschließen und vom Kanzler oder dem Praetor bei den Romulanern regiert werden wollen.

                                @ Chris Pike
                                Sicher es gibt dutzende Ansätze. Aber in Admiral_Bs Geschichte läuft es eben so ab, daß die Romulaner, die Klingonen und die Föderation enge Verbündete sind. Der Grundstein für dieses setting stammt aus meinen Geschichten, wo die drei Großmächte, das erste Verteidigungsbündnis eingehen und sich unterstützen. Was nicht immer ohne Probleme ablaufen wird. Die Erinnerung an die Feindseeligkeiten ist noch zu frisch, um das ganze schon stabil laufen zu lassen. Niemand schreibt hier was vor. FanFiction ist IMMER NoN Canon und wir schreiben eben Star Trek, wie wir uns denken, daß es weitergehen könnte. Ebenso machen das andere Autoren auch und das ist auch gut so. wäre ja langweilig, wenn jeder das selbe schreibt. Ich kenne einen Autor der schreibt über einen neuen Krieg zwischen den Romulanern und der Föderation nach dem Dominionkrieg. Jedem das seine.

                                @ Ronny
                                Admiral_B hat das ganze mit Absicht 100 Jahre in die Zukunft gelegt, da er mit UO nicht in einen Konflikt geraten will. In meinen Geschichten haben wir ja gerade 2382 und bei ihm wäre es ja dann schon 2482. Da kann einiges passieren oder aber per Paralelluniversum abweichen.

                                Gruß
                                J.J.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X