Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ein schönes Model! Find ich gut mit den zusätzlichen gondeln! Hast du das selber zusammengefrickelt?

    Hier ist noch ein Bild meiner Ticonderoga:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Mr. Ronsfield; 08.07.2008, 15:21.
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


      Ok ich hab hier mal ne blöde frage: ich hab da so eine Vorstellung von einer "Modifizierten" version des Klingonischen BOP im Sinn und würde die gerne Mal vsiualisiert haben.

      Ich kann aber weder zeichnen noch am Computer animieren ect... und ich hab ehrlich gesagt wenig ahnung wie viel arbeit es ist so ein schiff darzustellen... deswegen zerreist mich nicht wenn ich frage: kann mir jemand mal mein schiff "Bauen"?
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        @Mr.Ronsfield

        Wie immer sehr Schick. (sorry die haben hier kein Respekt smilie)

        Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
        @sven:
        Sehr stimmungsvolles Bild; es versetzt einen gleich in eine andere Welt. Manchmal wird es bei der Einbindung von stellaren Phänomenen und Planeten irgendwie kitschig - ganz anders hier! Sowohl in der Anordnung, als auch in der Konstellation passt hier einfach alles zusammen. Eine sehr schöne Leistung.
        Vielen Dank, es freut mich sehr das es dir gefällt.

        Ich dachte schon ich werde wieder Komplett Ignoriert, da ist es schön wenn wenigstens einer Antwortet.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Ok ich hab hier mal ne blöde frage: ich hab da so eine Vorstellung von einer "Modifizierten" version des Klingonischen BOP im Sinn und würde die gerne Mal vsiualisiert haben.

          Ich kann aber weder zeichnen noch am Computer animieren ect... und ich hab ehrlich gesagt wenig ahnung wie viel arbeit es ist so ein schiff darzustellen... deswegen zerreist mich nicht wenn ich frage: kann mir jemand mal mein schiff "Bauen"?
          Mit "visualisiert" meinst Du wahrscheinlich aber eher eine 3-D Darstellung des Objekts, oder reicht es Dir wenn ich was mit Paint, Photoshop, etc. mache?

          Ich hab da nämlich schon was im Kopf rumschwirren was Dir gefallen könnte.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Captain Thompson schrieb nach 3 Stunden, 27 Minuten und 31 Sekunden:

          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          @Mr.Ronsfield


          Ich dachte schon ich werde wieder Komplett Ignoriert, da ist es schön wenn wenigstens einer Antwortet.
          Sehr cooles Model was Du da gemacht hast. Darf ich fragen wie lange Du daran gesessen hast?

          Danke für dein Lob. - Ja hab ich selbst "zusammengefrickelt" Hab ungefähr 4 Tage gebraucht mit Teile abschleifen, fräsen, kleben und bemalen.

          Sie ist auch noch nicht ganz fertig, der Name für das Schiff fehlt mir noch. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen:

          U.S.S. Hanson / NX-89730 (benannt nach Admiral J.P. Hanson, der beim Angriff der Borg bei Wolf 359 fiel.)

          oder:
          U.S.S. Nechayev / NCC-95371 (ebenfalls benannt nach Adm. Nechayev, die der Ansicht war das die Borg vernichtet werden sollten.)

          Gebt doch aml n Tipp ab.

          Die Daten dieses Schiffes sind wie folgt:

          Größe: etwa identisch mit denen der Galaxy-Klasse;
          Bewaffnung:
          Eine Phaserkanone am vorderen Untertassensegment (abtrennbar) mit einer Gesamtleistung von 21,8 M.W. pro Entladung (eine Entladung dauert max. 8,7 Sekunden. Dannach eine Reset-Dauer von min. 10 Minuten zur Abkühlung und Wiederaufladung!)

          14 Phaserbänke Type-XVI ( Die maximale Leistung von jedem einzelnen Schuß beträgt 10,2 M.W. Die Phaser können 2 Strahlen - davon vier in Reihe mit 0,03 Sekunden Verzögerung zwischen den einzelnen Schüssen abgeben, bevor sie in eine 15 Sekunden Reset-Phase benötigen. Sämtliche Phasersysteme des Schiffes wurden speziell gegen die Borg ausgelegt, daher sind die Bänke mit einem modifizierten Unendlichkeits-Modulator ausgerüstet. Dadurch ändert sich die Frequenz der Signatur nach jedem Schuss.)

          6 Multifunktionstorpedowerfer: 3 nach vorn/ 3 nach achtern.
          Können mit Photonen, verstärkten Quanten, modifizierten Tri-Cobalt und Transphasen-Torpedos beladen werden, von denen sich:
          230 Photonen
          300 Quanten
          200 Tri-Cobalt und 170 Transphasentorpedos an Bord befinden.

          Defensivsysteme: Ablativpanzerung von 8,4 cm Stärke zum Schutz der wichtigsten Systeme, wechselnde Rotationsschilde*, Multiphasenschilde und eine modifizierte Tarnvorrichtung die nur nach Absprache mit Starfleet oder in besonderen Notsituationen benutzt werden darf. Zudem ist ein spezielles Borg-Vinculum mit dem Zentralen Hauptcomputer des Schiffes gekoppelt, welches über modifizierte Borg-Verteilerknoten, die im gesammten Schiff verteilt sind, einen "regenerativen Befehl" aussenden kann um umprogramierte Borgnaniten zu aktivieren. Diese sind in die Schiffshülle "eingearbeitet" und können im Notfall eine Reparatur durchführen. Dazu muss das Schiff aber die Hauptsysteme abschalten, welches dann ungeschützt ist.

          Antrieb: Die (4) LF-80 Mod 3 Verbesserte lineare Warpantriebseinheiten werden von einem 12,7 Mio. Gigawatt starken M/ARA Typ 12-B betrieben und ermöglicht sogar Transwarpgeschwindigkeit für max. 6 Stunden. Die Reisegeschwindigkeit beträgt Warp: 7 und die Höchstgeschwindigkeit Warp: 9,875 für 24 Stunden.
          Die Flucht.-/Notfall-Geschwindigkeit beträgt Warp: 9,999875 für 4 Stunden.
          Es gibt einen 2.ten Not-Maschinenraum mit einem kleinen M/ARA Typ 5-A ausgestattet der maximal 1,5 Mio. G.W. Leistung bringt und dem Schiff ermöglichen soll schnellstmöglich die nächste Basis an zu steuern. Wird der Notkern aktiviert, werden nur 2 der 4 Gondeln gespeist und ermöglicht max. Warp 6 oder Warp 8,3 für 9 Stunden.

          (Findet Ihr das zu übertrieben für ein Schiff der Sternenflotte? Was meint Ihr
          Zuletzt geändert von Captain Thompson; 08.07.2008, 21:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          "Star Trek ist die Macht der Zuschauer, das Unmögliche zu erreichen".

          Kommentar


            mal eine kleine Frage am Rande:

            lasst ihr euch die ganzen technischen bezeichnungen selbst einfallen?
            Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

            Kommentar


              Zitat von Captain Thompson Beitrag anzeigen
              Hier sind die Bilder! Und - Was meint Ihr!?
              Och, da passen aber noch vier weitere Gondeln dran.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                @ Sven1310 & Ronny

                Also wie ich ja bereits erwähnt habe, bin ich mehr als nur begeistert von euren Werken. Ihr solltet viel mehr Komplimente bekommen. Eure Sachen sind mitunter das beste, was man hier im Thread findet.

                Kommentar


                  Zitat von Captain Thompson Beitrag anzeigen
                  Mit "visualisiert" meinst Du wahrscheinlich aber eher eine 3-D Darstellung des Objekts, oder reicht es Dir wenn ich was mit Paint, Photoshop, etc. mache?

                  Ich hab da nämlich schon was im Kopf rumschwirren was Dir gefallen könnte.
                  Also paint und Photoshop würden natürlich völlig genügen, wobei ich das schon gern aus meherern winkeln (obwohl eine von schjräg vorn würds auch tun) und mit verschiedenen Flügelstellungen (obwohl auch da vor allem in die Cruise-position, also Flügel oben, genügen würde)

                  Also WAS modifiziert werden sollte habich relativ genau im Sinn ich weiss nur nicht ob es nicht völlig kacke aussehen würde....

                  Die Idee währe an sich ein Hybrid aus dem Orginalen BoP und dem "neuen" alten aus Ent. Wobei natürlich die Basis der Orginale ist mit elementen der Retroversion...
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    Zitat von Chris Pike Beitrag anzeigen
                    mal eine kleine Frage am Rande:

                    lasst ihr euch die ganzen technischen bezeichnungen selbst einfallen?
                    Also ICH schon.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Captain Thompson schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

                    Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                    @ Sven1310 & Ronny

                    Also wie ich ja bereits erwähnt habe, bin ich mehr als nur begeistert von euren Werken. Ihr solltet viel mehr Komplimente bekommen. Eure Sachen sind mitunter das beste, was man hier im Thread findet.
                    Danke, sowas hört man gern.
                    Zuletzt geändert von Captain Thompson; 13.07.2008, 10:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    "Star Trek ist die Macht der Zuschauer, das Unmögliche zu erreichen".

                    Kommentar


                      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      Also paint und Photoshop würden natürlich völlig genügen, wobei ich das schon gern aus meherern winkeln (obwohl eine von schjräg vorn würds auch tun) und mit verschiedenen Flügelstellungen (obwohl auch da vor allem in die Cruise-position, also Flügel oben, genügen würde)

                      Also WAS modifiziert werden sollte habich relativ genau im Sinn ich weiss nur nicht ob es nicht völlig kacke aussehen würde....

                      Die Idee währe an sich ein Hybrid aus dem Orginalen BoP und dem "neuen" alten aus Ent. Wobei natürlich die Basis der Orginale ist mit elementen der Retroversion...
                      Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Klasse Du genau meinst.
                      Hier hab ich mal 2 Bilder von dem "alten" und "neuen" Bird of Prey.
                      Angehängte Dateien
                      "Star Trek ist die Macht der Zuschauer, das Unmögliche zu erreichen".

                      Kommentar


                        Genau es geht um eine "Mischung" aus den beiden... in etwa so als hätte sich jemand einen"Aktuellen" Raubvogel (K'Vort klasse,also schon die grössere Variante) mit teilen des alten aufgewertet... (wobei nicht alles unbedingt sinnvoll ist aber naja...)

                        Also mir gefiel der "Stil" der neuen alten schiffe recht gut... zum einen dieser rote bereich (sind das sensoren oder deflektoren?) auf dem "rücken" der retro schiffe sähe denke ich bei den orginal schiffen auch recht gut aus (die haben alle diesen "huckel" nur eben nichts rot leuchtendes)

                        Und dann gefielen mir an dem Retro BOP eben die zahlreichen zusätzlichen waffen, was eben irgendwie besser zu diesem konzept eines "überbewaffneten kleinen schiffs" passt.
                        Daher hatte ich mir vorgestellt wie wohl der alte BOP aussähe wenn er auch die zusatzwaffen des neuen hätte, sprich die Distuptoren an der seite der Kopfsektion und die "Unteren" (da ist ja so eine art Geschützturm mit zusätzlichen 2 Distruptoren)
                        Allerdings ein so ein Turm währe etwas klein für den grossen BOP daher dachte ich einfach mal an 2, rechts und links unten (schwer zu beschreiben welche stelle ich meine *grml* vielleicht sollte ichs mal auf nem bild marieren...)
                        Die stellen sind eigentlich total unprktisch weil wenn man mit diesen türmen nach vorn schiessen würde man den "kopf" treffen würde aber naja, ich stell mir eben immer vor das es gut aussähe (ausserdem ists doch auch praktisch zur seite statt einfach nur nach vorn schiessen zu können)
                        Naja da wären noch andere kleinigkeiten aber das ist das wesentliche...
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          @ Captain Thompson
                          Danke, sowas hört man gern
                          Ich meinte eigentlich Sven1310 und Mr.Ronsfield. Wie kommst du darauf, daß ich dich gemeint habe?

                          Kommentar


                            Mal wieder was neues von mir:
                            Angehängte Dateien
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                              Mal wieder was neues von mir:
                              Sieht interessant aus! Von der Größe her, wie die Defiant. Gute Arbeit!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Damit der Thred nicht einschläft, hier was neues (nicht über die Bewaffnungs stärke wundern, das Schiff ist aus der Zukunft!):
                                Angehängte Dateien
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X