Zitat von Chris Pike
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Star Trek Schiffe?
Einklappen
X
-
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
-
Also, ich hab beim Warpcore der NCC-1701 D mal was von 12 GJ maximaler abegebener Leistung gelesen.
Bei einem Raumschiff der Deadalus Klasse sind es schon deutlich weniger, wenn ich mich recht erinerre 500 MJ.
Ich bin bei meinen Berechnungen auf 400 MJ für den von mir erdachten Fusionsreaktor für den Warpantrieb gekommen.
Die beiden Impulsmaschinen können nach meinen Berechnungen jeweils 100 MW Leisten.
Dabei habe ich angenommen, dass die entstandenen Energie mit einem Wirkungsgrad von 95 % umgesetzt wird.Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!
Kommentar
-
Zitat von Chris Pike Beitrag anzeigenIch hab nicht die TOS Skala verwendet, sondern gleich die neue, wobei meine Werte gerundet sind.
Deine ist etwa 12,5*2^W
Sind die 1/83 ein offizieller Wert? Ich hab etwas mit der Kernfusion gerechnet und bei mir kamen ganz ordentliche Werte raus...
Physik. Wenn ich mich recht erinnere wird bei der Proton-Proton-Fusion etwa 1-2% der Masse in Energie umgewandelt. (Bei Materie/antimaterie-Annihilation wird natürlich die gesamte Masse in Energie umgewandelt - und damit hast du deinen krassen Unterschied zwischen den beiden Methoden =))
100/1,2 = 83
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenStellt sich nur die Frage: Wo hat dann Cochrane Antimaterie herbekommen? Zumindest bei der Phoenix liegt ein Fusionsantrieb eher im Bereich des möglichen als ein Antimateriereaktor.
Zitat von Chris Pike Beitrag anzeigenAlso, ich hab beim Warpcore der NCC-1701 D mal was von 12 GJ maximaler abegebener Leistung gelesen.
Bei einem Raumschiff der Deadalus Klasse sind es schon deutlich weniger, wenn ich mich recht erinerre 500 MJ.
[QUOTE]Ich bin bei meinen Berechnungen auf 400 MJ für den von mir erdachten Fusionsreaktor für den Warpantrieb gekommen.[/QOUTE]
Wie sieht deine Rechnung aus? Frag mich wie du das berechnet haben willst.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenDeine ist etwa 12,5*2^W
Das von der Galaxy könnte mal Folgenintern gesagt worden sein oder im ENT-D-TM stehen. Von der Daedalus, wo kommt der Wert her?
Leider finde ich die Website nicht mehr, liefere ich aber nach, falls ich sie doch noch irgendwo entdecke
Wie sieht deine Rechnung aus? Frag mich wie du das berechnet haben willst.Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!
Kommentar
-
Zitat von Chris Pike Beitrag anzeigenIch hab meine Werte wie bereits erwähnt gerundet. Sie stammen aus der offiziellen Referenztabelle.
Beide Werte stammen von einer Website, dich ich vor einem Jahr entdeckt habe, den Wert für die Enterprise D hab ich aber auch anderswo mal gesehen.
Leider finde ich die Website nicht mehr, liefere ich aber nach, falls ich sie doch noch irgendwo entdecke
Ich empfehle mal das hier:
Warpfaktor - Memory Alpha
Seit MA die Canon-Quellen mit angiebt ist es doch schon seriöser geworden.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Die Tabelle findest du hier: klick
Wenn sich hier alle gegen den Fusionsreaktor für den Warpantrieb sträuben, könnten wir auch schnell ein Refit durchführenDas schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!
Kommentar
-
Also was du aus meinem doch eher bescheidenen Entwurf gemacht hast, ist echt der Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, das man mit meinem gekritzel irgendwas anfangen kann.
Gruß und meine Hochachtung.
J.J.http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=32725
http://www.scifi-forum.de/showthread...16#post1166816
http://www.SF3DFF.de/ (Forum für SciFi FanFiction, 3D & 2D Kunst)
Kommentar
-
Gerngeschehen. Kann man nix machen, ich führe das aufs Sommerloch zurück. Kennen wir ja.http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=32725
http://www.scifi-forum.de/showthread...16#post1166816
http://www.SF3DFF.de/ (Forum für SciFi FanFiction, 3D & 2D Kunst)
Kommentar
-
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigenWenigstens EINE Reaktion!
Also... Es ist schon ein interessantes Konzept, das der reduzierten, kantigen Designsprache durchaus entspricht. Nur finde ich es fast schon ein wenig zu spartanisch und die Details nicht zu einhundert Prozent ideal.
Die tholianischen Entwüfe wirkten auf mich immer recht "offen konstruiert" in dem Sinne, dass die meisten großen Strukturen immer so ein wenig aussahen, als besäßen sie Stützfunktion. Wie bei den Tholianern selbst, wirken auch ihre Schiffe, als hätten sie ein "Außenskelett". Nach meinem Geschmack bräuchte es also weniger plane Außenflächen, dafür mehr "Außenträger" die weiter innen halt dann mit den entsprechenden "Füllflächen" verbunden sind.
Rauscht zwar gerade etwas schnell vorbei, aber dennoch mal ein Beweisbild
Die Grafik ist schon klasse! ein bisschen setzt der obere Bereich mit dem blauen Trapez ja das um, was ich eben andeutete. Aber ein wenig wundere ich mich über die helle, ja fast glänzende, Außenhülle, die bei mir eher die Assoziation hervorrufen würde, es mit einer Sternenflottenstation zu tun zu haben, wäre die Form dafür nicht zu ungewöhnlich.
Kommentar
-
Danke für deine Antwort!
Du mußt aber daran denken das es eine Station aus dem 24 Jahrhundert ist! Und das schiff stammt ja aus enterprise! Deswegen auch die etwas glattere Außenhaut. Ich mußte ja auch die Tholianischen schiffe aus der TOS Episode bedenken, die nun mal komplett weiß waren und so gut wie keine sonstigen Merkmale aufweißen!
Kommentar
-
Ja, das ist ein gutes Argument.
Aber wenn man schon in die Zukunft geht, hätte ich vielleicht dazu geraten, ein wenig frecher zu sein.
Ich weiß, ich red' mich leicht
Aber ich will jetzt hier nicht einfach rumkritisieren und schlechtreden; das wäre ja auch deplaziert. Meine eindrücke kann ich aber noch etwas präzisieren.
Ich glaube halt weiterhin, dass man sich an markanten Designlinien festhalten muss. Es ist zudem schwierig, bisher keine tholianische Station zu sehen bekommen haben. Wenn die Farbe nicht konstant blieb, dann ist es natürlich nur sinnvoll, sich weiter an den kantigen Formen zu halten und das macht die Station ja auch. Ausgehend von dem TOS-Eindruck hier (viertes Bild) könnte man dann - das "framework" kann ja weiter als Prinzip bestehen bleiben - schillernde Innenfarben wählen.
Also wenn ich die Zeichnung und dann die Grafik anschaue, sehe ich bei beiden einen interssanten Entwurf, dem aber noch ein ganz kleines bisschen der letzte, entscheidende Tick fehlt, um richtig mitreißend zu sein.
Wahrhscheinlich bin ich da aber ein "flächig-optischer" Mensch, der sich von bestimmten, atmosphärischen Eindruck mehr in Bann ziehen läßt, als durch viele Details.
Na ja, ich verstricke mich da in etwas Es ist spät
Kommentar
-
USS Galactica
Hier ist mein Entwurf, bzw Kombination zweier Schiffsklassen:
Die USS Galactica NCC-27014
Das oberste Schiff. Darunter zum Vergleich Galaxy und Nebula Klasse.
Die Galactica der gleichnamigen Klasse ist ein Dreadnought, aber auch zu Friedenszeiten ein Mehrzweckschiff.
Besonderheiten: Zwei Phaserbanken oben und unten an der Untertasse (Gesamt 4)
Energieoutput 10,2 MW (Galaxy: 5,1)
Sowie eine Hoch-Energie-Phaserkanone mit 15 MW, welche durch einen eigenen Energiekern eines Shuttles der Danube-Klasse gespeist wird.
Ein Torpedomodul (kann auch durch Sensorenmodul der Nebula ersetzt werden), Torpedos: 800
Tachion-Fächer-Strahl zum aufspüren getarnter Schiffe.Live long and prosper
Kommentar
Kommentar