Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
    na gut hast gewonnen. bin jetzt von der fläche von wasser die auf der erde sind ausgegangen. sieht aber nicht schlecht aus. welches schiff ist es genau?
    Es ist keine bestimmte Galaxy, war nur als Bildbearbeitungsspielerei gedacht.
    Ich mag solche "Ungewöhnlichen" Szenarios die man so in der Serie nie gesehen hat.
    Und da ich solche Sachen nie in der Serie sehe bastel ich sie halt selbst.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Es ist keine bestimmte Galaxy, war nur als Bildbearbeitungsspielerei gedacht.
      Ich mag solche "Ungewöhnlichen" Szenarios die man so in der Serie nie gesehen hat.
      Und da ich solche Sachen nie in der Serie sehe bastel ich sie halt selbst.
      gutes argument. aber i-wie ist wasser doch etwas unrealitisch. schon beim aufprall wäre das halbe schiff weggeflogen und bei dir sieht es noch ganz intakt aus, außer das es wahrscheinlich voller wasser ist.^^
      Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

      Kommentar


        Cool das jeder meine Raumstation mag.

        Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
        gutes argument. aber i-wie ist wasser doch etwas unrealitisch. schon beim aufprall wäre das halbe schiff weggeflogen und bei dir sieht es noch ganz intakt aus, außer das es wahrscheinlich voller wasser ist.^^
        Die Voyager ist auf eine Gefrorene Fläche geknallt und in einem Stück geblieben.
        YouTube - Star Trek Voyager Crash
        O.k. sie wurde etwas gestaucht aber davon konnte man nichts sehen.

        Vielleicht hat die Galaxy ja eine Notlandung versucht und konnte sogar soweit abbremsen das der Aufprall nicht soooo verhärend war.
        Vielleicht wahren die Schilde ja auch voll Aktiv als sie aufprallte und sank.
        Erst unter Wasser sind sie dann ausgefallen und sie haben so Unfreiwillig U-Boot gespielt.
        Es gibt Tausend möglichkeiten.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          KO muss das ne ziehmlich kontrollierte Notlandung gewesen sein wenn man sich anschaut, wie nah' die an den Landmassen links liegt.

          Die Station ist als Jägerträger nicht schlecht, aber die Langstreckensensoren sehen aus wie Batmans Ohren.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            KO muss das ne ziehmlich kontrollierte Notlandung gewesen sein wenn man sich anschaut, wie nah' die an den Landmassen links liegt.
            Du weißt ja knapp daneben ist auch vorbei.

            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Die Station ist als Jägerträger nicht schlecht, aber die Langstreckensensoren sehen aus wie Batmans Ohren.
            Das liegt an den Eigenarten dieser Spezies.
            Sie stammen von einer Fledermaus Art ab, sie haben z.B. auch keine Verbale Sprache wie die Menschen usw.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              Für diejenigen die es interessiert, hier ein paar Infos zu den Kel'Daxar, die im übrigen auf meinem Mist gewachsen sind, um eine neue Spezies einzuführen. Ist nicht zum diskutieren gedacht, nur damit ihr den Background zur Station wisst.

              Planet: Daxar Prime (Klasse L)
              Hauptstadt: Horex
              Regierungsform: Schwarmsystem mit einem Patriarchen, isolationistisch.

              Der durchschnittliche Kel'Daxar ist 2m groß und hat das Aussehen einer humanoiden Fledermaus. Ihm fehlen lediglich die Flügel. Sie benutzen keine Linguistische Sprache, sondern verständigen sich untereinander durch Ultraschall. Ihr kleines Reich besteht aus drei Planeten am Rande des cardassianischen Reiches. Es bestand zwischen den Kel'Daxar und den Cardassianern ein Vertrag, der sie vor Eroberung schützte, wenn sie den Cardassianern im austausch bei der Waffenforschung halfen und ihnen Tribut in Form von Dilithium bezahlten. Dieser Vertrag besteht nun durch den zusammenbruch der Cardassianischen Union nicht mehr. Als die extrem isolationistischen Kel'Daxar davon erfuhren, war der cardassianische Raum bereits durch die Föderation, die Klingonen und die Romulaner besetzt. Hilfessuchend trafen sie auf die Gorn, die sie in ihre Pläne die cardassianische Union ihrem Reich zuzuführen einspannten. Bevor sie sich mit der Föderation in Verbindung setzen und nachfragen konnten, entschied der Patriarch, sich den Gorn anzuschließen und die Föderation zu vertreiben. Das Kel'Daxar Raumgeschwader besteht nur aus Jägern, dafür aber zu tausenden. Sie verfügen lediglich über zwei schwere Kommandokreuzer. Die Piloten verständigen sich nicht über Subraumfunk, sondern über Hyperschall. Die Hyperschalltechnologie kann aber auch als Waffe eingesetzt werden. Sie durchdringt ohne Widerstand die Schilde eines Schiffes und reißt die Außenhaut auf. Aber eigentlich sind die Kel'Daxar eine friedliche rasse, die nur in Ruhe gelassen werden will und ihren Lebensraum bedroht sieht. Sie sind auf keinen Fall ausgeburten des Bösen, sondern nur fehlgeleitete Wesen. Die Föderation sieht sie nicht als Feinde, sondern als potenzielle Mitglieder.
              Gruß
              J.J.

              Kommentar


                @ ADM. J. Belar

                Boha : Bin, gelinde gesagt, beeindruckt.
                Würde gerne mehr über sie erfahren. (Technologie, Kultur, Geschichte)
                Besonders das Desing ihrer Schiffe .
                Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                Kommentar


                  Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                  @ ADM. J. Belar

                  Boha : Bin, gelinde gesagt, beeindruckt.
                  Würde gerne mehr über sie erfahren. (Technologie, Kultur, Geschichte)
                  Besonders das Desing ihrer Schiffe .
                  Die Beiden Beiträge die es zu dieser Spezies gibt hab ich oben gepostet.
                  Es wird noch an ein paar Details der Kel`Daxar gearbeitet.

                  Das Designen/bauen ihrer Flotte habe ich übernommen aber ich bin erst bei dem ersten Modell, der Raumstation.
                  Es soll noch ein leichter Kreuzer, von der größe her etwa mit der Defiant Vergleichbar und einen Schweren Kreuzer geben.
                  Ich habe mich aber noch nicht entschieden ob es nur ein Schwerer Kreuzer oder auch ein Träger wird.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Sorry wegen dem Doppelpost.

                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    KO muss das ne ziehmlich kontrollierte Notlandung gewesen sein wenn man sich anschaut, wie nah' die an den Landmassen links liegt.
                    Besser?
                    Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Nicht besser. Einfach genial. Sieht wunderbar aus, wie sich die Einzelteile verteilt haben, und sie scheinbar auch in unterschiedlichen Tiefen liegen?
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        @ Paddy

                        @ ADM. J. Belar

                        Boha : Bin, gelinde gesagt, beeindruckt.
                        Würde gerne mehr über sie erfahren. (Technologie, Kultur, Geschichte)
                        Besonders das Desing ihrer Schiffe .
                        Leider gibt es im Moment noch nicht mehr über sie zu erfahren, da sich diese Rasse noch in der Entwicklung befindet. Was das Jäger und Bomberdesign angeht, kann ich aber schonmal sagen, daß es in Richtung Batwing gehen wird, da dies einfach super zu einer Fledermausspezies passt.

                        Die einzigen anderen Informationen, die ich dir gegenwärtig bieten kann findet man in meinen Geschichten

                        oder in ihrem eigenen Thread
                        Science Fiction / Fanfiction / 3D - Die Kel'Daxar (Unity One - NoN Canon)

                        Gruß
                        J.J.

                        PS: Es freut mich sehr, daß dir die Kerlchen gefallen. Vielleicht gefällt dir ja auch mein Entwurf der Sakkaraner, den ich mal aus purer langeweile gebastelt habe und heute noch nicht feststeht, ob ich sie in meine Stories einbaue.
                        Science Fiction / Fanfiction / 3D - Das Sakkaranische Imperium (Non Canon - Unity One)

                        Kommentar


                          Ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, aber ich weiß nicht wo ich es sonst posten soll!

                          Das Werkzeug ohne das ein Sternenflotten Artz nicht leben kann:

                          Der Dermalregenerator:
                          Angehängte Dateien
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            @ ADM J. Belar:

                            Puh, endlich hab ich die ersten drei Kapitel von Unity One durch.
                            Mal im ernst. Das war ganz schön lang, aber nicht desto trotz spannend und sehr interessant. Fand auch die Charaktere sehr schön dargestelt. Würde gerne mehr über den schottischen Ingineuer und seinen Seemansgarn erfahren *grins*. Bin gespannt wies weitergeht.

                            Hab mir auch mal die Sakkeraner angesehen. Muss aber sagen das ich sie bei weitem nicht so interessant finde wie die Kel'Daxar.

                            Zugegeben finde ich das ganze ein bisschen "überzogen". Mit den Weltschiffen und ihrem 200 Jahre Technologievorsprung. Aber eins muss an der Stelle gesagt werden . Soviel Fantasie hat nicht jeder .
                            Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                            Kommentar


                              @ Paddy

                              Puh, endlich hab ich die ersten drei Kapitel von Unity One durch.
                              Mal im ernst. Das war ganz schön lang, aber nicht desto trotz spannend und sehr interessant. Fand auch die Charaktere sehr schön dargestelt. Würde gerne mehr über den schottischen Ingineuer und seinen Seemansgarn erfahren *grins*. Bin gespannt wies weitergeht.

                              Hab mir auch mal die Sakkeraner angesehen. Muss aber sagen das ich sie bei weitem nicht so interessant finde wie die Kel'Daxar.

                              Zugegeben finde ich das ganze ein bisschen "überzogen". Mit den Weltschiffen und ihrem 200 Jahre Technologievorsprung. Aber eins muss an der Stelle gesagt werden . Soviel Fantasie hat nicht jeder .
                              Obwohl es jetzt ein wenig OffTopic ist, will ich dir trotzdem erstmal danken und ein paar Sätze zu deinem Post schreiben. Aber was die kritiken für Unity One und ihre Verwandten angeht, möchte ich dich bitten, künftig hier ---> http://www.scifi-forum.de/off-topic/...nfic-ecke.html reinzuposten.

                              Und nun zu deiner Kritik:

                              Puh, endlich hab ich die ersten drei Kapitel von Unity One durch.
                              Mal im ernst. Das war ganz schön lang, aber nicht desto trotz spannend und sehr interessant. Fand auch die Charaktere sehr schön dargestelt. Würde gerne mehr über den schottischen Ingineuer und seinen Seemansgarn erfahren *grins*. Bin gespannt wies weitergeht.
                              Also wenn du mit Kapiteln die ersten drei Geschichten von Unity One meinst, dann muss ich dir leider sagen, daß das noch gar nichts ist. Spätere Geschichten haben dann schonmal 30 Seiten. Der Pilot war nur zum warmwerden. Freut mich daß dir gefallen hat, was du gelesen hast. Wäre schön, dich zu meinen Lesern zählen zu dürfen. Das mit dem schottischen Ingenieur war eine kleine Hommage an Scotty, aber ich denke, das hast du mitbekommen.

                              Hab mir auch mal die Sakkeraner angesehen. Muss aber sagen das ich sie bei weitem nicht so interessant finde wie die Kel'Daxar.

                              Zugegeben finde ich das ganze ein bisschen "überzogen". Mit den Weltschiffen und ihrem 200 Jahre Technologievorsprung. Aber eins muss an der Stelle gesagt werden . Soviel Fantasie hat nicht jeder
                              Und das obwohl ich mir solche Mühe bei den Sakkis gegeben hab. Aber du hast Recht. Ich finde sie inzwischen auch ziemlich überflüssig, aber ich denke, damit die Arbeit nicht umsonst gewesen ist, werd ich sie in einer Folge zum Problem werden lassen. Und die Kels haben noch viel Potenzial, das ich endlich mal ausschöpfen muss. Nicht zuletzt durch Sven1310s geniale Basis. An dieser Stelle muss ich mal meinen Jungs danken, ohne sie wären meine Geschichten nix.

                              Vielen dank, auf meine Fantasie bin ich ziemlich stolz. Gehört zur Grundaustattung, wenn man schreiben will. Wenn ich die Sakkaraner doch noch irgendwann einführe, dann werden sie nicht so overpowered sein. Das was es bis jetzt von ihnen lesen gibt, ist eigentlich eher ein grober Entwurf und keinesfalls ausgereift.

                              Gruß
                              J.J.

                              PS: Und nun wieder BTT.

                              Kommentar


                                @ Mr.Ronsfield

                                Wie immer

                                @ all

                                So hier ein kleines Update.
                                Sie ist im groben Final aber ich werde noch ein paar Details überarbeiten die mir zur Zeit nicht ganz zusagen.
                                Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X