Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Damit der Thread hier nicht einschläft:
    Angehängte Dateien
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Ich hab gestern nach laaanger Zeit mal wieder etwas mit Cinema4d rumgespielt.

      Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, schreib ich an so ner alternativen StarTrek Geschichte, die mit den Ereignissen von CarbonCreek beginnt.
      Na jedenfalls kommt der Erstkontakt schon in diesem Zeitraum zustande, und dementsprechend kann die Menschheit auch früher den Warpantrieb nutzen.

      Also in meine Geschichte findet der Erstflug im Jahre 1975 statt.
      LOOOOOL

      Ich glaubs net, ich schreib auch so ne ähnliche Geschichte, bzw. bin noch gaaanz am Anfang.
      Mir kam auch die Idee als ich mir vor ein paar Wochen alle 4 Staffeln von Enterprise angesehen habe, einschließlich der Folge *CarbonCreek*
      Aber auch die Folge aus DS9 wo die Ferengi in dieser Zeitlinie auf der Erde landen würde sich dafür anbieten.

      Na jedenfalls wie schon geschrieben bin ich noch am Anfang, ich hoffe dir machts nichts aus wenn ich auch so was ähnliches schreibe, wir sind zwar nicht in den USA aber man kann ja heut jeden wegen allem verklagen

      Weis nicht wie du vorgehst, aber ich hab mal versucht sowas wie ne Zeitlinie zu erstellen um darin auch den Verlauf der Iridischen Raumfahrt reinzubringen.

      Kommentar


        Zitat von SchwarzerTee Beitrag anzeigen
        LOOOOOL

        Ich glaubs net, ich schreib auch so ne ähnliche Geschichte, bzw. bin noch gaaanz am Anfang.
        Mir kam auch die Idee als ich mir vor ein paar Wochen alle 4 Staffeln von Enterprise angesehen habe, einschließlich der Folge *CarbonCreek*
        Aber auch die Folge aus DS9 wo die Ferengi in dieser Zeitlinie auf der Erde landen würde sich dafür anbieten.

        Na jedenfalls wie schon geschrieben bin ich noch am Anfang, ich hoffe dir machts nichts aus wenn ich auch so was ähnliches schreibe, wir sind zwar nicht in den USA aber man kann ja heut jeden wegen allem verklagen

        Weis nicht wie du vorgehst, aber ich hab mal versucht sowas wie ne Zeitlinie zu erstellen um darin auch den Verlauf der Iridischen Raumfahrt reinzubringen.
        Grad mit meinem Anwalt telefoniert, morgen wir ein Schreiben verfasst

        Ne Spaß beiseite, hab kein Problem damit.
        Im Gegenteil, ich bin etwas blauäugig an die Sache ran gegangen vor allem da man ja im Grunde alles beachten muss anders als im schon bekannten Zeitrahmen.
        Das mit dieser Zeitlinie finde ich eine gute Idee, ich hab eher so Bruchstückhafte Dinge ausgearbeitet, wirklich was zusammenhängendes ist es noch nicht.
        Du gehst da wohl etwas durdachter an die Sache ran.

        Außerdem habe ich Berufsbedingt zurzeit und wohl auch noch in den nächsten Monaten sowieso kaum Zeit für die weiterarbeit an der Geschichte, ich werds womöglich komplett einstampfen.

        Was mich mal interessieren würde, bin ja ein Raumschiff-Freak.
        Hast du auch schon vorstellungen wie deine Raumschiffe so aussehen sollen?
        Ich verwende Cinema4D, weis net ob du auch so 3D Programme verwendest oder überhaupt.
        Ich kann mich für keine Konzept entscheiden wie denn nun die Schiffe aussehen sollen.

        Kommentar


          Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
          Was mich mal interessieren würde, bin ja ein Raumschiff-Freak.
          Hast du auch schon vorstellungen wie deine Raumschiffe so aussehen sollen?
          Ich verwende Cinema4D, weis net ob du auch so 3D Programme verwendest oder überhaupt.
          Ich kann mich für keine Konzept entscheiden wie denn nun die Schiffe aussehen sollen.
          Naja ich besitzte zwar auch Cinema4D, aber ich bin doch eher einer von der alten Schule der noch gerne ein Blatt Papier und einen Bleistift dafür nimmt.
          Mit C4D kann ich zwar ganz gut umgehen, aber wie gesagt die ganzen Entwürfe mache ich auf Papier.

          Was die Schiffe nun angeht, ja ich hab schon ein Konzept.
          Ich nehme einfach den Look so wie er in den 60er und 70er war. Es gab ja einige Raumschiffkonzepte die modifiziere ich einfach ein bissl.

          Für weitere Fragen wäre PN besser bevor wir hier alles zuspammen

          Kommentar


            ich habe mal raumschiffe aus lego gebaut und ihnen sogar namen gegeben. eins habe ich heute noch sieht fast so aus wie die Enterprise-E.
            Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

            Kommentar


              Ich habe heute mal wieder etwas rumgebastellt,
              da ich nicht genau weiß in welchen Beitrag das sonst reinpaßt poste ich es einfach mal hier her.

              Die Enterprise E hat eine Abgestürzte Galaxy gefunden.
              Möge sie in frieden ruhen.
              Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                ine ienen gasriesen gestürzt oder ins meer?
                oder was soll dieses blaue darstellen
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                Kommentar


                  Ich würd sagen, daß das Wasser ist.

                  Kommentar


                    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                    ine ienen gasriesen gestürzt oder ins meer?
                    oder was soll dieses blaue darstellen
                    Belar hat recht Sie ist Abgesoffen.
                    Zuletzt geändert von sven1310; 17.05.2008, 23:14.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      vieleicht ein nebel
                      (methaphasennebel?) (zerulanischer nebel?)
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        Neee, schlicht und einfach nur das gute alte H2O.

                        Kommentar


                          Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                          vieleicht ein nebel
                          (methaphasennebel?) (zerulanischer nebel?)
                          Ich versichere dir es ist Wasser, glaub mir ich habe es erstellt.
                          Die Ente E soll im Orbit eines Planeten sein auf dem eine Galaxy ins Meer gestürzt ist.
                          Eben jener Scan wurde auf den Hauptschirm gelegt.
                          Anbei poste ich mal das Bild mit der Abgestürzten Galaxy im ganzen.

                          Jetzt aber zurück zum Thema, zur Zeit bastel ich an einer Raumstation der Kel`Daxar.
                          Eine Non Canon Spezies aus dem Star Trek - Unity One Universum (hier die dazugehörigen Beiträge).
                          Science Fiction / Fanfiction / 3D - Die Kel'Daxar (Unity One - NoN Canon)
                          Science Fiction / Fanfiction / 3D - Kel'Daxar Raumstation
                          Es ist eine Schwarmbasis mit 256 Ein Mann Jägern an Bord.
                          Die Kel`Daxar sind Friedlich aber auch Isolationistisch deswegen dient die Station hauptsächlich der Verteidigung und der Tiefenraumüberwachung.

                          Sie ist noch im Bau, also fehlen noch Details.
                          Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            aber das meer muss nicht gerade tief sein oder?
                            ich bastel momentan an einer raumschiffklasse, zu der auch die enterprise-F gehören soll^^
                            Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                            Kommentar


                              Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
                              aber das meer muss nicht gerade tief sein oder?
                              Warum sollte es das?
                              Nicht jeder Planet ist wie die Erde mit 3/4tel Wasser bedeckt.
                              Ein paar Hundert Meter tiefes, Kristallklares Wasser müssen hier reichen.
                              Oder wie jemand in Star Trek mal passend gesagt hat "andere Planeten, andere Sitten!"
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Warum sollte es das?
                                Nicht jeder Planet ist wie die Erde mit 3/4tel Wasser bedeckt.
                                Ein paar Hundert Meter tiefes, Kristallklares Wasser müssen hier reichen.
                                Oder wie jemand in Star Trek mal passend gesagt hat "andere Planeten, andere Sitten!"

                                na gut hast gewonnen. bin jetzt von der fläche von wasser die auf der erde sind ausgegangen. sieht aber nicht schlecht aus. welches schiff ist es genau?
                                Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X