Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nur wenn man die bussardkolektoren benutzen wollte wäre es nicht ideal, aber rien technisch sehe ich da keine probleme.

    da man auch mit senkrechten gondeln ein Warpfeld generieren kann
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

    Kommentar


      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Mal ne Frage.
      Also z.B oben bei der Ticonderoga, sind ja die Warpgondeln sozusagen horizontal ausgelegt, wenn man das Schiff von der Seite sieht.
      Spricht was dagegen die Warpgondeln auch Senkrecht anzubringen, würd zwar bescheuert aussehen aber würd was dagegen sprechen?

      Ich glaub nicht das man ohne Veränderung der Annordnung der Warpfeldspulen in den Gondeln ein Warpfeld ohne Gefahren aufbauen könnte. Das Warpfeld muss an das Schiff angepasst sein. Um vorwärts zu fliegen wird das Feld nach vorne hin ausgedehnt. Also reicht eine Reihe an Spulen nicht, man brauchte einige davor um ein Feld in eine Richtung aufzubauen.
      Wenn man die Gondeln anders anbringt und das Warpfeld anpasst, würde das Schiff in die Richtung fliegen, in die die Gondelspitze (mit den roten Bussardkollektoren) zeigt. Also würde das Schiff seitwärts, nach oben oder nach unten fliegen. Also bei Warp in eine andere Richtung als mit Impuls. Allerdings braucht man da noch einen Deflektor, damit das Schiff beim Warptransfer nicht durch Weltraumpartikel beschädigt wird. Also alles gar nicht so einfach, abgesehen davon, dass ein Schiff mit senkrechten Warpgondeln bescheuert aussieht.
      Das beste Schiff der Flotte
      Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

      Kommentar


        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        Mal ne Frage.
        Also z.B oben bei der Ticonderoga, sind ja die Warpgondeln sozusagen horizontal ausgelegt, wenn man das Schiff von der Seite sieht.
        Spricht was dagegen die Warpgondeln auch Senkrecht anzubringen, würd zwar bescheuert aussehen aber würd was dagegen sprechen?
        Das dürfte die merkwürdigste Frage sein, die jemals zu Star Trek Design gestellt wurde.

        Vielleicht hast du kein Wissen drüber, wie das mit den Warpgondeln und Warpfeld funktionieren soll, aber es ist technisch notwendig, das die Gondeln immer entlang der Flugrichtung ausgerichtet sind.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Da der Weltraum aber 3Dimensional ist, spricht auch nichts dagegen! Warum denn nicht nach oben fliegen?
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            Bei allem was Roddenberry heilig war...

            Bei PR-Schiffen mag das vielleicht passen, und bei Schiffen wie Kubus, Sphäre und Fesarus wär es ja genauso egal. Aber an dem Tag, wo ein Sternenflottenschiff nach "oben" fliegt endet mein Fantum bei Star Trek.

            Wenn ein Schiff dazu ausgelegt sein sollte, quer statt entlang der Deckebene zu fliegen würde es schon so aussehen. Und dann würden auch Impuls- und Warpantrieb entlang einer Achse ausgerichtet sein.

            Aber so wie die Frage war, müsste das Schiff so aussehen:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,9 KB
ID: 4221533 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kopie von conref_ortho_comp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,0 KB
ID: 4221534

            Und das wird niemals geschehen, und dass ist auch gut so.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Na das Schiff hat doch was!



              Na gut, lassen wir die schiff doch lieber so wie Gene Roddenberry sie ersonnen hat!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                Na das Schiff hat doch was!
                es hat was, die Aura des völlig verblödeten.

                Aber für ne verarschung wäre das genau der Stoff den man bräuchte
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                Kommentar


                  Also um euch meine grauenhaften (und verschwundenen) Schiffspläne zu erspraren werd ich euch einfach mal die Perseus-Klasse ohne Bilder vorstellen.

                  Typ: Schlachtkreuzer der Föderation.

                  Baujahr des Prototyp: 2370 auf Utopia Planitita.

                  Abmessungen: Länge: 520 Meter.
                  Breite: Um die 100 Meter (bin mir noch nich ganz sicher)
                  Decks: 20
                  Höhe: um die 55 Meter

                  Besatzung:Standard:400-500 Mann
                  Maximal: 800 Mann
                  Evakuierungslimit: 6000 Mann

                  Waffen: 12 Phaserbänke Typ 11
                  6 Torpedorampen (4 vorne, 2 hinten)
                  mit Quanten und Ionentorpedos

                  Antrieb: Warpkern der Klasse IX = Warp 9,95
                  2 Impulstriebwerke am Ende des Diskusssegments,
                  sowie mehrerer Manövriertriebwerke

                  Verteidigung: Automodulierender und regenerativer Schildgenerator.
                  20 cm Ablative Panzerung auf einem Duranium/Tritanium Mantel.

                  Tiefenraumfähigkeit: über 4 Jahre

                  Schiffe dieser (Super-)Klasse:

                  USS Perseus NX 74873
                  USS Orion NCC 82150
                  USS Herakles NCC 83731
                  USS Memnon NCC 84581

                  weitere Schiffe sind vorgesehen und noch im Bau.
                  Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                  Kommentar


                    Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                    Also um euch meine grauenhaften (und verschwundenen) Schiffspläne zu erspraren werd ich euch einfach mal die Perseus-Klasse ohne Bilder vorstellen.
                    Das kannst Du doch als Anlaß nehmen, neue Pläne entweder selbst zu erstellen, oder mal ins Rund zu fragen, ob das jemand nach Deinen Beschreibung machen möchte.
                    Ich wäre nämlich schon auch auf einen optischen Eindruck versessen, selbst wenn sie nicht sooo ideal umgesetzt sein sollten.

                    So, und nachdem Du sie ja sicherlich absichtlich fett gedruckt hast, nun also meine Nachfrage nach den Ionentorpedos... Erläuterungen ?

                    Kommentar


                      nit schlecht, nit schlecht.

                      aber was optisches wäre schon wünschenswert
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        @ MaxEpgmm

                        Natürlich war das Fettgedruckte absicht

                        Also hier is die Erklärung:

                        Ein Ionentorpedo ist eine Waffe die extrem evektiv gegen feindliche Schilde und Energiesystheme ist. (Wie die EDW der Breen).

                        Ich bin zwar kein Physiker, aber ich hab mir das so vorgestellt.
                        Die Elektrische Ladung der Torpedos trifft auf die Schilde eines feindliches Schiffs. Dabei wird eine Energiereaktion erzeugt die, die feindlichen Schilde lahmlegt.
                        Mann könnte es als Gegensatz zu den Tri-Kobalt-Bomen ansehen die nur auf feste Gegenstände wirksam sind.

                        Dicker Pluspunkt des Ionentorpedos :
                        Er wirkt auf alle Arten von Schilden, und kann nicht durch eine Kofiguration oder Modulierung der Schilde inefektiv gemacht werden.

                        PS: Der Torpedo hat keinerlei Wirkung auf feste Materie, also ne perfekte Waffe um ein feindliches Schiff zur Aufgabe zu bewegen ohne Schaden anzurichten, oder um es zu entern.

                        PPS: Die Farbe des Torpedos ist, um alle Primärfarben abzudecken, natürlich gelb.


                        Noch was zu den Entwürfen:
                        Da ich keinerlei 3D-Programme oder ähnliche Dinge habe, stürze ich mich bei Entwürfen meist auf Paint, oder den altbewährten Block mit Bleistifft.

                        Werd mich jetzt mal wieder hinsetzen und den Entwurf neu gestallten. Hab das meiste ja noch im Kop .

                        Danke für's Interesse!
                        Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                        Kommentar


                          Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                          Ich bin zwar kein Physiker, aber ich hab mir das so vorgestellt.
                          Die Elektrische Ladung der Torpedos trifft auf die Schilde eines feindliches Schiffs. Dabei wird eine Energiereaktion erzeugt die, die feindlichen Schilde lahmlegt.
                          Mit was sollte Ioniesiertes (elektrisch geladenes) Gas reagieren im Luftleeren Raum?
                          Ich denke, Ionen sind heute ausreichend erforscht um zu wissen, dass es zu keine Mysteriösen Energiefreisetzungen kommt.
                          Zudem u lar ist, warum die die Schilde dirket lahmlegen soll, statt sie zu schwächen?
                          Wie wir dank' manchem Ionensturm wissen sind Sternenflottenschiffe nicht unempfindlich gegen Ionenladungen, aber in diesen Wolken wie sie zu sehen sind sind das auch immense Größenordnungen an Energie, die auch nur langsam die Schilde schwächen.

                          Dicker Pluspunkt des Ionentorpedos :
                          Er wirkt auf alle Arten von Schilden, und kann nicht durch eine Kofiguration oder Modulierung der Schilde inefektiv gemacht werden.
                          Wie langweilig.

                          PS: Der Torpedo hat keinerlei Wirkung auf feste Materie, also ne perfekte Waffe um ein feindliches Schiff zur Aufgabe zu bewegen ohne Schaden anzurichten, oder um es zu entern.
                          Alles in allem, warum Ionen Subraumfelder beinflussen/ ausschalten sollten ist mir schleierhaft.
                          Steig lieber um auf irgend welche exotischen Partikel like Polaronwaffen des Dominon.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            @Paddy: Muß mich Hades anschließen, zumal ST-Schilde ja wohl auch auf Gravitation beruhen, nicht auf elektrischen Feldern.
                            Wie wär´s denn mit Gravitonen-Torpedos? So ne Idee hatte ich auch schon mal.
                            Der Effekt wäre, daß die Torpedos eine lokale Verzerrung in der Gravitation bewirken, die stärker ist, als die der Schilde, und so quasi durch diese hindurchschneiden können.

                            PS: Fällt gerad auf - wenn´s um nichttödliche Waffen geht, würde da ne lokale Verzerrung zum "Durchtunneln" natürlich nicht helfen. In dem Fall, müsste eher sowas wie eine Graviton-Explosion ausgelöst werden, oder so, die sich über die Schilde verteilt, und diese negiert.
                            Fraglich wäre aber sowieso, egal ob Ionen oder Gravitonen, wie lange dieser Effekt anhalten würde - solange die Schildemitter nicht beschädigt werden würden, würden diese die Schilde ja wieder regenerieren, wenn auch eventuell langsam.
                            Zuletzt geändert von Taschenmogul; 26.03.2008, 00:43.

                            Kommentar


                              Für eine nicht tödliche waffe geben uns doch andere sci-fis den vorschlag EMP (Elektro Magnetischer Puls).

                              Alles elektrische wird außer Kraft gesetzt.
                              Das einzige Problem bei der sache ist dann nur das auch die Lebenserhaltung ausfällt und allein schon weil es LEBENSerhaltung heißt ist das nicht gut.
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                              Kommentar


                                Moment, Moment:

                                Bevor ihr mich hier alle Steinigt:
                                Ich sagte extrem evektiv, nicht vernichtend.
                                Die Schilde werden beschädigt und net völlig zerstört. Sorry wenn das falsch verstanden wurde.
                                Die Ionisierung findet im Gehäuße des Torpedos statt, und nicht im All. Hab mir einfach vorgestellet wie es ist wenn elektrische Ladung auf ein Schiffs-Schild trifft.

                                PS: Und wie schon gesagt, ich bin kein Phsiker
                                Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X