Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lord Horu$ Beitrag anzeigen
    ZU 1. Du hast recht, aber da die Geschichte föllig aus der Zukunft gegriffen ist kann es doch ein zweites geben oder net?^^
    Das zweite Khitomerabkommen ist auch schon belegt, aber vielleicht könnte man ein Drittes hinzudichten.

    Zitat von Lord Horu$ Beitrag anzeigen
    ZU 2. JEIN...wenn du u.a. genau hinschaust, kannste in Voy Endgame noch einige sehen! Aber sie ist alt scho recht, dennoch wollt ich sie drin haben! Da schwelgt man in Erinnerungen! Ma unter uns: Ich heuel wenn Kirk in Generations stirbt !
    In Endgame wohl nicht. Im Forum habe ich aber gelesen, daß es ein Trümmerstück auf dem Schiffsfriedhof von Wolf 359 gegeben haben soll, daß wie eine Constitution aussah. Nur haben wir in den Serien keine aktive mehr gesehen.

    Bei Interesse: http://www.scifi-forum.de/science-fi...h-einsatz.html

    Zitat von Lord Horu$ Beitrag anzeigen
    Ich stell mir das mit den Dunkelmassetorps in etwa so vor:
    Dunkelmaterie is n ziemlich instabiles Zeugs, was sich selbst sehr leicht zu kritischer Masse bringen kann, wenn ich das so richtig i wo gelesen hab.
    Kann es sein, daß du an die "Protomaterie" aus dem Genesistorpedo (ST2) denkst?

    Zitat von Lord Horu$ Beitrag anzeigen
    Folge: RIESENIMPLOSION.
    Was soll die Implosion im luftleeren Raum den anrichten? Gibt doch nichts, daß die Schiffe in einen Sog ziehen könnte.

    Kommentar


      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Das zweite Khitomerabkommen ist auch schon belegt, aber vielleicht könnte man ein Drittes hinzudichten.
      - 2.? Oh mann ich verpass zu viel!



      In Endgame wohl nicht. Im Forum habe ich aber gelesen, daß es ein Trümmerstück auf dem Schiffsfriedhof von Wolf 359 gegeben haben soll, daß wie eine Constitution aussah. Nur haben wir in den Serien keine aktive mehr gesehen.

      Bei Interesse: http://www.scifi-forum.de/science-fi...h-einsatz.html

      -THX. Ich glaub das war auch jetzt speziell Elite Force II! Bin wohl durcheinandergekommen, aber wird da nich dasselbe Ereignis dargestellt?

      Kann es sein, daß du an die "Protomaterie" aus dem Genesistorpedo (ST2) denkst? - NÖ, aber gutre Idee



      Was soll die Implosion im luftleeren Raum den anrichten? Gibt doch nichts, daß die Schiffe in einen Sog ziehen könnte.
      - Das geht...wenn sich ne Sonne zum Schwarzen Loch entwickelt is dat ne ART Implosion (theoretisch! Bisher konnte ja kein Mensch n Schwarzes Loch sehen) desweiteren könnten extrem starke Gravitationsschwankungen dafür sprechen. Dann könntens ja GRAVTorps sein! Wie gesagt umbenennen kannichs immernoch^^


      Das mit dem NX habi jetzt auch umbenannt:
      USS AVATAR NX 90011
      USS Warhammer NCC 79551

      Kommentar


        Um mal mein leihenhaftes Verständniss von höherer Physik zu bedienen:

        Die Zerstörerische Wirkung eines schwarzen Lochs ist ja trotzdem nicht die "Implosion" des Sterns zu einem Schwarzen Loch. Zu erst hat man die Nova-Explosion, und dann die starke Gravitation.

        Ich kann mir da keinen wirkungsvollen Waffeneffekt in Form eines Torpedos raus nehmen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Hier wurde ja schon lange nichts mehr gepostet, also hier:
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Mr. Ronsfield; 28.01.2008, 21:12.
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            Zeit wirds, das es mal wieder mit dem eigentlichen Thema weitergeht. Tolles Bild.

            Kommentar


              @Belar: Ja, die Relays-Station gefällt mir. (Das Schiff auch, aber das kennt man ja wohl schon. ;-)

              @Ronsfield: Nur, ein paar Sterne im Hintergrund, oder Ähnliches, wären dem Bild zuträglich, warum fehlen die denn?

              Kommentar


                Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen

                @Ronsfield: Nur, ein paar Sterne im Hintergrund, oder Ähnliches, wären dem Bild zuträglich, warum fehlen die denn?
                Ähh da sind Sterne im Hintergrund?!
                Sogar ein Nebel, check mal deine Monitor Einstellungen.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Ähh da sind Sterne im Hintergrund?!
                  Sogar ein Nebel, check mal deine Monitor Einstellungen.


                  Gut die Sterne könnten aber noch etwas heller sein!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    *lol*!
                    Ok... ja.... Hatte meinen Monitor auf 50/60 (Helligkeit/Kontrast), hab jetzt mal die Helligkeit hochgeschraubt, und, siehe da - Sterne und Nebel!
                    Danke für den tatsächlich hilfreichen Hinweis. =D

                    PS: Sind aber doch ein wenig arg blass, n bissel stärker sichtbar könnten se schon sein. ;-)

                    Kommentar


                      Sagt mal Leute, wie würdet ihr euch ein Warpschiff, sagen mir mal Ende der 70er Anfang der 80er Jahre vorstellen.
                      Bräuchte ein paar Ideen für meine Geschichte, hab Cinema4D wieder rausgekramt und ein bissl rumgebastelt.

                      Meine Geschichte baut auf die Folge *Carbon Creek* auf.

                      Kommentar


                        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                        Sagt mal Leute, wie würdet ihr euch ein Warpschiff, sagen mir mal Ende der 70er Anfang der 80er Jahre vorstellen.
                        Bräuchte ein paar Ideen für meine Geschichte, hab Cinema4D wieder rausgekramt und ein bissl rumgebastelt.

                        Meine Geschichte baut auf die Folge *Carbon Creek* auf.
                        Es gab doch mal die Folge mit den Vulkaniern, die Emotionen hatten und Gedankenverschmelzungen durchführten und an Bord der Enterprise kamen. Die flogen ein ausgemustertes Schiff, dessen Schiffsklasse schon länger nicht mehr verwendet wurde.
                        Nur weis ich jetzt nicht mehr, ob man in der Folge das Schiff selbst zu Gesicht bekam. Sonst könntest du es als Anhaltspunkt vom Design her verwenden.

                        Kommentar


                          @ Atahualpa

                          Was hälst du von einer Mischung aus Spaceshuttle von heute und der Phoenix von Zefram Cochrane? Das könnte genau das sein, was du dir eventuell vorstellst.

                          Kommentar


                            Hab mich etwas blöd ausgedrückt, ich möchte nicht das erste Warpschiff, sondern sozusagen die erste Warp-Schiffsklasse die in Serie gebaut wird.
                            So wie es ja auch die NX-01 war in Enterprise.
                            (In meiner Geschichte flog das erste Warpschiff Mitte der 70er )

                            Das mit dem Shuttle ist gar net schlecht, ich persönlich hab mir das Teil als so ne Art Modulbauweise vorgestellt, so wie aus diesen Modulen die zurzeit auf der ISS angebaut sind.

                            Außerdem stellt sich noch die Frage wie groß so ein Teil ist, und ob es Sinn macht die Brücke auch wieder oberhalb anzubringen. Hm.

                            Kommentar


                              Hallo
                              ich möchte hier auch mal meine Arbeit präsentieren.
                              Vorneweg: Das Schiff ist nicht ganz fertig und ich habe es nicht mit einen Modeler erstellt sondern mit eine CAD-Programm wo leider die Rendermöglichkeiten begrenzt sind.




                              Als zweites einen Phaser

                              Kommentar


                                @MrXorMrY: Ich sehe keine Bilder, sicher, daß du die richtig eingebunden hast?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X