Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach wieso immer so ungeduldig...

    FB im Internet braucht IMMER seine Zeit, das ist bei Stories nicht anders, kenne ich von dort her zur Genüge... und bei 7 verschiedenen Fassungen ein und derselben Zeichnung in 2-3 Wochen jedesmal zig Antworten zu wollen ist ja auch etwas viel verlangt, oder?

    Kannst ja ne Homepage machen und ab und zu mal auf diverseste Updates hinweisen...


    zum letzten BIld (taktischer Monitor): Gefällt mir ganz gut, aber es sind einige Schreibfehler drinne...

    Complement ist das Wort für Besatzungsstärke, Compliment heisst einfach "Kompliment". Beim Wort Course fehlt jeweils das End-e.

    Und bei den Schiffen Reagen und Yamouth bin ich sicher, dass du Reagan (den Präsidenten) und Yarmouth (die Stadt) gemeint hast
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Ich will keine zig Antworten. Ein oder Zwei pro Veränderung wären doch absolut ausreichend. Ihr müsst doch sagen können ob die Veränderung gut war oder nicht oder was es noch zu evrbesern gibt. oder nicht?
      Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

      Kommentar


        Deine beiden Entwürfe gefallen mir recht gut.
        Das vulkanische Schiff besonders, hat einen klingonischen Touch.

        Poste ruhig weiter, ich brauch noch länger zum antworten, aber es interessiert mich schon...
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          Ich nehme an du meinst das Schiff in der unteren rechten Ecke. Das ist eins der ersten Schiffe die ich hier gepostet habe und es ist klingonisch.

          Ich poste dann ab jetzt seltener, aber ich bleibe dran.

          Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

          Kommentar


            Schön, dass du dich nicht ganz und gar abwenden willst. Und wenn du seltener einen Entwurf zeigst wirst du immer noch einer der aktivsten hier im Thread sein, so viele sind ja nicht (mehr) unterwegs.

            Die Grafik ist wie all deine Computeranzeigen ziemlich passend und grafisch wohlgefällig gestaltet, auch wenn ich persönlich mit der Anzeige "match-ups in fleet" nicht unbedingt glücklich, ist jedenfalls IMO nicht wirklich passend für Sternenflottenschiffe... Und die nackte Ecke ist auch ungewöhnlich für deine Werke.

            Der Klingone selbst ist dir gut gelungen, die Dinger an den Flügeln erinnern mich zwar an das Space Shuttle (bzw die Festtreibstoffbooster beim Start) aber das macht nix, muss erstens nicht jedem so gehen und zweitens kann man wohl an jedem ST Schiff irgendeine Ähnlichkeit mit etwas, das man kennt feststellen...

            Also mach bitte weiter, auch wenn du vom FB enttäuscht bist.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Mit der Beteiligung in diesem Thread hast du schon recht. Kaum jemand zeigt seine Ideen. Persönlich finde ich das sehr schade.

              So, das letzte war ja nur ein WIP und wurde auch wieder verbessert und mit Leben gefüllt.

              Ach und jede Hilfe bei der Wahl eines besseren Begriffs als match ups wäre sehr gern gesehen. ICh finde es auch sehr unpassend.

              Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

              Kommentar


                Ich habe eine Antwort vom Webmaster von Gislo Schematics bekommen:

                Sorry I have not replied earlier. Hi and thanks for the e-mail. The answer to your question Daniel Is YES I will put your work onto my site. Your work is excellant, 100% brill, Cooooooollllllll. I love the Frank and Halifax design and the layout. It looks likeyou got the layour from the Uss Ingram ship from Mastercom data centre. The displays are great but need a bit of work in the different black back ground shades and the white text. That is just a minor glitch.What did you use to create them (ADOBE Illustrator)? Do you have any more that you wish to share with me, I would be grate to get a look at them. I will post your work on my site as soon as possible and it will be in the new year. I am busy with family, work etc.
                Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                Kommentar


                  Ein neues Projekt: Insoiriert durch ST:VI und die dortige "Operation Retrieve" :




                  Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                  Kommentar


                    Besseres Wort für Match-Up? Wie wäre es mit Equivalent? heisst doch so ziemlich das gleiche, oder? (aber eigentlich meinte ich mit "nicht zur Flotte passend, dass die SF IMO nicht in Begriffen wie "mit was können wir ein solches Schiff denn angreifen" denkt, was aber bei Match-Up und ähnlichen Anzeigen indirekt mitschwingt... )

                    zum Fluff-Text : bei diesem LC würde ich den JGr weglassen, ansonsten klingt es schon sehr vielversprechend... der Name Kriegstaube ist aber eher *hüstel*... unkriegerisch... gibt es da keinen Greif/Raubvogel der noch frei wäre?

                    Operation Salazar, ein toller Name... aber auf welchen Salazar beziehst du dich da? etwa den portugiesischen Diktator?

                    achja und Taipe braucht noch ein I am Ende der Englischsprachige schreibt Taipei (ich glaube in Amerika geht auch Taipeh, hab aber nur ein Oxford-Wörterbuch zur Kontrolle )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Also das mit dem JGr hab ich schon rausgenommen udn auch Match Ups durch Counterparts ersetzt.

                      Salasar, extra ohne Z, bezieht sich auf einen Spion der von den Romulanern umgedreht wurde und nun Geheimnisse der Föd. ausplaudert. Er soll zurück geholt werden.

                      Und as mit dem Taipe werd ich wohl ändern...auch wenns albern ist.
                      Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                      Kommentar


                        Da ich zu faul bin, um mir sämtliche Posts durchzulesen, frage ich lieber mal so:

                        Mit welchem Programm entwerft ihr diese Schiffe?

                        (Bitte um Vergebung)
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Hallo Wilmor,

                          Vergebung ist ein sehr teures Gut. Das gibt man nicht so einfach weg. Ich mußte mir auch alles durchlesen und selbst beibringen. Aber ich bin jetzt mal nicht so *g*

                          Ich für meinen Teil benutze den Micrografx Designer 7. Ein ca. 6 Jahre altes Vectorgrafikprogramm. Viele andere nutzen Paint und bringen damit auch durchaus respektable Ergebnisse zu "Papier". Es ist sehr zeitaufwenidgt, aber auch ein tolles Gefühl wenn man für seine Arbeit positives Feedback bekommt.
                          Würde mich freue wenn du etwas zu meiern Arbeit sagen w+rdest, denn auch ich würde gerne mit meinen C&Cs deine Arbeit voran bringen.
                          Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                          Kommentar


                            Das Schiff "unknow-class" gefällt mir recht gut.
                            Was das mit der "Operation Salasar" zu bedeuten hat weiß ich nicht, sieht aber auch nicht übel aus.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Und wo bekomme ich dieses Micrografx Designer 7 Programm her?
                              Wenn das so alt ist, dann kann man sich das sichelrich aus dem Netz loaden oder?
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Möglich das man es irgendwo ziehen kann. Aber vom Hersteller selber nicht. Die Firma wurde von Corel aufgekauft und somit iliminiert.
                                Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X