Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OK, das mit den Sensoren bei der Yurumi wird sich auch zeigen, wenn ich die in Blender neu aufgebaut habe. Da ist das Texturieren total anders als in Maya, wo das Schiff noch gemacht wurde, genau wie auch die Draco.

    Hast Du ein paar konkrete ideen zur Draco? In unserer Story wird sie bei der ersten Mission "versehendlich" fast komlplett zerschossen und von Aliens (humanoide Drachenwesen) repariert und dabei mit deren Technologie etwas aufgewertet. Andere Außenhaut zum Beispiel. Wenn Du konkrete Ideen hast, um das Schiff in Deinen Augen stimmiger zu kriegen, dann lass aus der Lippe fallen. Wenn meine Frau nein sagt, haben wir halt Pech gehabt .
    Homepage der Federation Experimental Fleet

    Homepage der Daedalus-Con

    Kommentar


      Naja, vom Prinzip her denke ich da im Moment gerade an die Firefly Klasse aus der gleichnamigen Serie (bzw. dem Film, "Serenity").
      Normalerweise erscheint das Schiff nur ein wenig seltsam geformt - legt man der Betrachtung jetzt aber mal die Tatsache zugrunde, daß bei der Serie das Genre des Western einen wichtigen Einfluß spielt, merkt man plötzlich, daß die Firefly ein "Pferd" ist.
      Nur angedeutet natürlich, aber dennoch wirken Brücke (Kopf) und Hals des Schiffes wie ein Pferd.
      Also Weltraumcowboys in/auf einem Weltraumpferd.
      Schau dir das Schiff einfach mal an, dann weisst du, worauf ich hinaus will.

      Oder die Event Horizon aus dem gleichnamigen SciFi-Horror-Streifen. Das Schiff ist eine fliegende Kathedrale, der Antriebskern (der auf die "dunkle Seite" bzw. "in die Hölle" führt), ist der Altar.
      Anfangs fällt das nicht so auf, später merkt man das immer mehr; von der Form des Schiffes bis hin zur Struktur der Wandpaneele (wie gemauerte Steine) und der Form der Fenster.

      Ganz so subtil muß das Draco-Design vielleicht nicht sein.
      Ich werd einfach mal drüber nachdenken.

      Kommentar


        Hmmm, interessanter Gedankengang. Das Problem ist dabei nur, daß ich die grundlegende Designlinie der Flotte im Nacken habe. Aber da das Schiff von der ersten Mission halb zerschossen und von Drachen-Aliens neu aufgebaut wird mit deren Technologie, kann ich da ja noch einiges machen, vor allem an der Textur. Ich dachte da an eine Art Drachenhaut. Als Panzerung gegen direkte Angriffe in Ergänzung zu den Schilden.


        Die Yurumi ist übrigens ein Ameisenbär gekreuzt mit Godzilla. Vom Nasenbär stammt die lange spitze Nase vorne und von Godzi hinten die Finnen auf dem Rücken. Technisch gesehen sind das Emitter für Metaphasenschilde (erkennbar an der Farbe). Das Design der Sensor-Fächer stammt auch aus dem Zoo: Schnurrhaare vom Tiger.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Fleet Captain Scott schrieb nach 5 Stunden, 44 Minuten und 2 Sekunden:

        Nachtrag:

        Neuer Zwischenstand zur Enterprise-L...

        Hier nochmal die ganze Historie von Phase 1 bis jetzt Phase 4:






        Bin auf Eure Meinungen gespannt...
        Zuletzt geändert von Fleet Captain Scott; 29.08.2007, 00:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Homepage der Federation Experimental Fleet

        Homepage der Daedalus-Con

        Kommentar


          die pylone für die warpgondeln sind jetzt wieder etwas besser denke ich, zumindest wirken sie aus dieser perspektive breiter!
          eine ansicht von der seite oder unten wäre sicherlich noch interessant um den rumpf zu begutachten.
          der navideflektor scheint mir vonre noch etwas knubbelig zu sein, veränderst du den noch?
          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

          Kommentar


            Ich würde sagen, dass die jetzige Version besser aussieht als die Erste.

            Dennoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die nicht meinem Geschmack entsprechen.
            Zum Einen gefällt mir die Art des Deflektors nicht, ich stehe halt eher auf Deflektoren á la Sovereign, Galaxy, Intrepid usw. ... aber das ist natürlich Geschmackssache.
            Desweiteren sehen die Streben zwischen Rumpf und Warpgondeln zu fragil und zerbrechlich aus... was mir an den Gondeln nicht gefällt sind diese "Ausläufer" (keine Ahnung was das ist) am Ende. Außerdem sollten die Gondeln etwas größer sein finde ich, da sie eher wie Streichhölzer wirken - sie sind zwar lang aber nicht dick genug...

            Aber ansonsten kann sich diese Version sehen lassen.
            Visit http://www.c4dieband.de/

            Kommentar


              Also im großen und ganzen find ich die Enterprise-L jetzt auch besser, nur meine ich auch, dass mann vielleicht die Warpgondeln noch etwas vergrößern sollte. Aber sonst ist meiner Meinung nach, das Schiff schon fast perfekt.

              Kommentar


                Danke für die ersten Meinungen.

                Den Deflektor verändere ich noch, klar. Ist erstmal nur vorläufig. Ich werde ihn noch etwas schlanker gestalten und vor allem die eigentliche DeflektoeTextur kommt noch neu.

                Das mit den Zahnstochern kann ich nachvollziehen, mal schauen, wie sie etas breiter aussehen, ist ja kein Problem.

                Ist nur die Frane mit den Pylonen? Noch etwas dicker machen? nicht, daß die dann wieder zu massig wirken. Ich versuchs einfach mal.

                Ich stell die Phase 5 dann nachher wieder hier rein. mal schauen, wie weit ich heute noch komme...
                Homepage der Federation Experimental Fleet

                Homepage der Daedalus-Con

                Kommentar


                  Ja, finde das neue Ent-L Design auch besser, nur die Gondeln gefallen auch mir nicht so recht.
                  Hat aber nicht nur was mit der geringen Dicke zu tun; ich finde deren Design an sich noch zu "herkömmlich", also zu wenig 26.+ Jahrhundert.

                  Was die Pylonen angeht - vielleicht einfach noch etwas dicker (nicht breiter) machen, bzw. noch irgendwelche Aufbauten drauf.

                  Kommentar


                    bei der untertasse hätte ich noch anzumerkrn, das sie ja diese stufrn hatt. soll da eine phaserbank hin? wenn ja fände ich das zu "alt". die J hatt ja auch ne glatte untertassenoberfläche.

                    Edit: ich finde auch, dass sie zu sehr nach Ent J aussieht. alle Enterprises (außer 1701 und 1701a) waren ja deutlich anders als ihre vorgänger.
                    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                    Kommentar


                      Hmmm, Pylone ok, hab verstanden, probier ich gleich aus (mit der Dicke)

                      Gondeln: hmmm, mal überlegen. Vielleicht bau ich noch ne Enterprise-F, dann verpass ich der die Dinger hier und entwerfe mal komplett neue. Wie wäre es mit Doppelgondeln? Doppelt gestaffeltes Feld zur besseren Effizienz.....

                      Untertasse: hmmm, wollte da noch texturiell noch was machen auch evtl. mit paar Aufbauten. Oder mal ne ganz andere Form als nur ein Diskus? Wäre aber untypisch für ne "Enterprise". Hätte da jemand was gegen?
                      Homepage der Federation Experimental Fleet

                      Homepage der Daedalus-Con

                      Kommentar


                        wie wäre es denn mit einem diskus, der oben kom plett flach ist und unten gewölbt. also die unterseite so wie die oberseite der Galaxy.
                        doppelgondel. hmmm. meinst du so wie bei der Prometeus? das fänd ich garnicht so schlecht.
                        ich würde übrigends bei den gondeln dieses gitter weglassen. das passt nicht zum glatten rest des schiffes.
                        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                        Kommentar


                          Ne, Kork, ich meine Doppelgondel im direkten Sinne, also direkt nebeneinander 2 schlanke, die als Einheit gesehen breiter sind. Mit der Untertassen-Idee bin ich nicht so überzeugt. Ich dachte eher an ne Untertasse, die vorne spitz zuläuft und hinten rechts und links nach hinten ausläuft. also von oben gesehen wie das Star Trek-Emblem...
                          Homepage der Federation Experimental Fleet

                          Homepage der Daedalus-Con

                          Kommentar


                            Hab ausnahmsweise mal als Animation hochgestellt statt als Bild. Da kann man besser erkennen, wie die neuen Gondeln aufgebaut sind.


                            Jetzt mach ich mich mal an den Deflektor...


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Fleet Captain Scott schrieb nach 1 Stunde, 47 Minuten und 5 Sekunden:

                            Hmmm, weiß nicht, ob der so gut ist, aber vielleicht fällt Euch noch was dazu ein...

                            Zuletzt geändert von Fleet Captain Scott; 31.08.2007, 21:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Homepage der Federation Experimental Fleet

                            Homepage der Daedalus-Con

                            Kommentar


                              Bisher finde ich dienen Entwurf zur Enterprise L ziemlich gut, aber die Animtation kann ich mit WMP nicht öffnen.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                Die Animation ist ein Divx 6.5.1 oder so in der Richtung. Wenn Du den installiert hast, sollte es gehen. Ich bin übrigens schon ne Stufe weiter wieder, arbeite gerade an den Fenstern. Ganz schöne Fummelarbeit...
                                Homepage der Federation Experimental Fleet

                                Homepage der Daedalus-Con

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X