Also ich finde dieses Schiff nicht wirklich schön. Der Vorderteil der Untertassensektion mitsamt Deflektorschüssel sieht aus, als wäre sie gerade komplett ausbebrannt. Die Pylonen sehen aus wie angetackert. Das Schiff wirkt schmutzig und für Star Trek viel zu "kampfschiffig". Vielleicht hätte der Koerner lieber Archers Enterprise in eine Linie mit den anderen Schiffen bringen sollen und nicht umgekehrt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Star Trek Schiffe?
Einklappen
X
-
Irgendwie habe ich diese art von Post von dir erwartet, Endar Die Sache an CGI-Modellen und Rebuilds ist nun dass es eben auch eine Frage der Ausleuchtung ist wie ein Modell rüberkommt. Klar sieht ein Elfenbeinweiss wie bei dem Original stylisch aus, aber es ist einfach nicht die Realität.. die Hülle wird mit der Zeit Schmutz ansammeln
(Ausserdem merkt man dass Battelstar Galactica ihn Stilweise ein wenig beeinflusst hat ^^)
Im übrigen, versuch du mal die NX01 zu NCCisieren *gg*
[edit] und ich kann dieses 'ausgebrannt'-kommentar nicht ganz nachvollziehen, ganz ehrlich..Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Zitat von Challenger Beitrag anzeigenIrgendwie habe ich diese art von Post von dir erwartet, Endar
Die Sache an CGI-Modellen und Rebuilds ist nun dass es eben auch eine Frage der Ausleuchtung ist wie ein Modell rüberkommt. Klar sieht ein Elfenbeinweiss wie bei dem Original stylisch aus, aber es ist einfach nicht die Realität.. die Hülle wird mit der Zeit Schmutz ansammeln
(Ausserdem merkt man dass Battelstar Galactica ihn Stilweise ein wenig beeinflusst hat ^^)
Im übrigen, versuch du mal die NX01 zu NCCisieren *gg*
[edit] und ich kann dieses 'ausgebrannt'-kommentar nicht ganz nachvollziehen, ganz ehrlich..
Also ich finde die Deflektorschüssel ja generell nicht so wirklich toll, aber eine, die aussieht wie verbrannte Kohle geht schon mal gar nicht.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenStimmt 23 Decks bei der Refiet und 21 bei der Original.
Ich hab den Beitrag mit den Bilder, die echt der Absolute Oberhammer sind, und den Link mit dem Video rausgesucht.
Genialer gehts wirklich kaum, das dürfte sogar das Constitution 3D Modell Toppen das sie bei DSN und NX-01 benutzt haben.
Reimagined Enterprise further progress - Scifi-Meshes
und hier das Video
http://www.gabekoerner.com/ent/montage.mov
Bewegt sieht das Modell noch viel besser aus als es auf den Bildern eh schon tut.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Schiff, das Zwischenstück zwischen NCC-1701 und der NX ist. Vielleicht das letzte Schiff, bevor es einen Durchbruch in der Oberflächenlegierungs-Forchung gab...
Auf jeden Fall absolut grandios!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenNa und? Erstens schaue ich kein SciFi, weil ich die "Realität" sehen will. Zweitens gäbe es sich mit Sicherheit Möglichkeiten ein System einzubauen, welches das Schiff von Zeit zu Zeit mal säubert. Und drittens ist die 1701-Refit für mich von allen Schiffen noch am ehesten tatsächlich wie ein Schiff aus. Es ist ja gar nicht allein das Elfenbeinweiß, sondern auch die ganzen Einbuchtungen und Zeugs. Diese Enterprise hier sieht für mich doch eher wie Flickenteppich und wie Stückwerk aus.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenKomisch. Ich finde im Gegenteil, dass die 1701 am wenigsten wie ein militärisches Schiff wirkt. Diese weiße, glatte Hülle passt einfach nicht zu dem "Form follows function"-Grundsatz, der bei so einem Schiff bestimmend sein sollte.
Ich weiß, ihr möchtet die Schiffe lieber grau, aschgrau, mausgrau oder steingrau. Hauptsache grau.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenWer hat denn was von militärisch geschrieben? Ich jedenfalls nicht.
Ich weiß, ihr möchtet die Schiffe lieber grau, aschgrau, mausgrau oder steingrau. Hauptsache grau.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenHast du nicht, aber es ist ja nunmal ein militärisches Schiff und kein KreuzfahrerRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von O Brien Beitrag anzeigenEine Frage:
Ist dieses 3D Programm "CyberMotion 3D-Desinger" leicht zu bedienen?
Ich hab mir nämlich mal ne Cinema 4d demo runtergeladen und hab gar nix hinbekommen(OK eine silberne Kugel).Und vor allem.Ist es auf Deutsch?
Sonst würde es ja jeder machen
Zu Cinema 4D, arbeite dich durch die Tutorials durch.
Die helfen sehr.
P.S. es müßte zu CyberMotion 3D-Desinger eine Demo im Netz geben.
(schnell rausgegooglet (aber ich habs nicht getestet).
CyberMotion 3D-Designer - Downloadwww.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Ich weiß, ihr möchtet die Schiffe lieber grau, aschgrau, mausgrau oder steingrau. Hauptsache grau.
Was du als "Flickwerk-Look" bezeichnest sehe ich zudem als Detailreichtum, den das Original aus Budgetgründen nicht hatte. Ok, es ist eine weniger subtile Überarbeitung, als von STIX-Ent-E nach STX-Ent-E (um ein beispiel zu nennen), aber es passt einfach irgendwie besser. Für mich stach die Defiant in "In a Mirror, Darkly" etwas unangenehm gegenüber der NX-01 hervor. So als hätte man etwas eingefügt, was da nicht hingehört.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenNa und? Erstens schaue ich kein SciFi, weil ich die "Realität" sehen will. Zweitens gäbe es sich mit Sicherheit Möglichkeiten ein System einzubauen, welches das Schiff von Zeit zu Zeit mal säubert. Und drittens ist die 1701-Refit für mich von allen Schiffen noch am ehesten tatsächlich wie ein Schiff aus. Es ist ja gar nicht allein das Elfenbeinweiß, sondern auch die ganzen Einbuchtungen und Zeugs. Diese Enterprise hier sieht für mich doch eher wie Flickenteppich und wie Stückwerk aus.
- Die Hülle ist ein sehr helles Grau mit dunkleren Aztec-patterns wie man sie auf neueren Schiffen zu sehen bekam (nur die Beleuchtung lässt es hier so dunkel wirken)
- das Schiff hat mehr details als die Original-Constitution, genau wie die Refit die du so gern hast - form follows function.
Wenn man genau hinsieht hat es ein dezentes rostrot/grau, das durch den Hochglanz hier überdeckt wird.Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Zitat von Challenger Beitrag anzeigenIch verstehe hier ehrlich gesagt nicht was dir jetzt nicht an Koerner's Design nicht gefällt...
- Die Hülle ist ein sehr helles Grau mit dunkleren Aztec-patterns wie man sie auf neueren Schiffen zu sehen bekam (nur die Beleuchtung lässt es hier so dunkel wirken)
- das Schiff hat mehr details als die Original-Constitution, genau wie die Refit die du so gern hast - form follows function.
Dieses Schiff sagt mir aber nicht zu. Warum muss die Verbindung zwischen Rumpf und Untertasse nun Stufen aufweisen? Das hat doch nichts mit Detailreichtum zu tun, sondern mit Schnickschnack. Warum müssen da dicke Stahlträger hin? So stahlträgerisch war ja noch nichtmal die "Akiraprise".
Handwerklich sieht sie ganz toll aus, auch das Video ist gut. Ich jedenfalls könnte mich mit dem Schiff dennoch niemals anfreunden. Für meinen persönlichen Geschmack sollte die Enterprise etwas Anmutiges und auch Majestätisches haben. Und das hatten die NCC-1701-Refit/A und dann wieder die E. Dieses stein- bzw. aschgraue Kriegsschiff hat das für nun gar nicht.
Wenn man genau hinsieht hat es ein dezentes rostrot/grau, das durch den Hochglanz hier überdeckt wird.
@O'Brien: Silberkugeln kann man doch immer brauchen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Natürlich wirkt es im Kontrast zur Orginal Constitution sehr "Metallisch" und kantig. Aber für mich macht das Star Trek nur Realistischer. Wenn ich mir verstelle, wie die Schiffe in ein paar Hundert jahren aussehen könnten, so würde mir eher diese Consti in den Sinn kommen als das Orginal.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
Kommentar