Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe vor einer Weile ein Wallpaper entdeckt, welches die Diskrepanz des Designs zwischen der NX Ära und der Constitution Ära behandelt. Der Entwickler dieses Schiffes hat es kreiert in Hinblick, darauf, daß Ent vor ToS spielt und das Schiff dementsprechend entwickelt. So als wäre Archers Enterprise die erste Serie und Kirks Ära die zweite. Ich denke, wenn heute ToS gedreht würde, könnte die Enterprise Kirks in der Tat so aussehen.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Ach.. Gabriel Koerner's reimagined NCC-1701.. wie schön, dass diese noch jemandne gefällt
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        Gefällt mir auch sehr gut das Schiffchen, bin hellauf begeistert. Vor allem sieht der Deflektor net mehr aus wie weine Satelitenschüssel.
        Und der Übergang Haspylone-Untertasse, ein Traum.

        Würde gerne passende Shuttles zu der "remasterten" Ent sehen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
          Wenn du kannst, poste mal das Schiff, das du gezeichnet hast. Das würde ich gerne sehen.
          Das kann ich leider nicht, denn ich habe einen Laptop und keinen Scanner angeschlossen. Dann müsste ich auf dem komplizierten Weg über Mails Bilder versenden manchmal wird das Bild dann verdorben. Außerdem... bis ich den Scanner unter der Last von etlichen ComputerBildZeitschriften befreit habe, sind Monate vergangen.... Typisch Daddy eben.... kann nicht aufräumen...
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            @ Challenger

            Danke, daß du den Namen des Künstlers erwähnt hast. Ich wusste leider nicht wie er heisst. Sie gefällt mir nicht nur. Ich fahre voll drauf ab. Wie gesagt, wenn ToS heute nochmal gedreht werden sollte, sollte die Enterprise so aussehen.

            Kommentar


              Ich find's ein wenig überladen. Der Gesamteindruck wirkt auch ein wenig zu "benutzt" im Vergleich zum ansonsten sehr "sauberen" ST.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Also ich kann keinen Schmutz und Abnutzungeserscheinungen erkennen. Überladen find ich sie nicht. Sie hat alles, was die Ent-A hat auch. Nur wirkt das ganze auf diesem Bild wesentlich massiver und nicht so schlank wie die Ent-A

                Kommentar


                  Es ensteht ja auch nur der Eindruck von Abgenutztheit.
                  Ein X-Wing in SW hat auch keine Rostflecken, völlig zersetzten Lack und klappert an allen Ecken und Enden, und trotzdem sieht man ihm an, dass er schon ein hübsches Zeitchen auf dem Buckel hat. Same old thing.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Also abgenutzt sieht die nun wirklich nicht aus. Meinetwegen könnte die Lackierung etwas aufgehellt werden, durch die deutliche Texturierung käme genug Auflockerung und Kontrast rein. Das Redesign ist Klasse. Die wirklichen Veränderungen an der Hülle sind ja eher subtil, es wirkt wirklich so, als hätte man einfach eine grafisch aufgepeppte Version des klassischen Schiffs vor sich, in etwa wie der Schritt von der "alten" zur "neuen" Version der Galactica. Wenn STXI nun wirklich ein Reboot wird und man dieses Schiffchen als NCC-1701 "no-damn-letter" nimmt, dann braucht der Rest dieser Neudarstellung nur auf diesem Niveau mitzuziehen und es wird ein Hit.

                    Kommentar


                      Also mir gefällt diese Fancreation auch sehr gut. Sogar noch besser als die 1701. Denn bei der 1701 hat mir das weisse Design nie wirklich zu gesagt es war sozusagen viel zu glatt für meinen Geschmack.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        Draco: Witzig dass du die Galactica als Vergleich heranziehst.. <.< Gabriel Koerner hat meines wissens nach an der Nase der neuen Galactica gearbeitet.. >.>
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Ja das sieht nicht schlecht aus und passt auch viel mehr zu dem Design das ST bekommen hat.Ich fand immer das die alte ENT nicht zu den neueren designs passt.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Was mir bei dem Redesign aber auffällt ist, dass die Fenster VIEEEEL zu klein sind. Ich bin mir grad nicht sicher wieviel Decks ne Constitution hat, ich schätze mal auf 20, aber bei den kleinen Fenstern sieht das eher wie 40 aus. Aber abgesehen davon siehts derbst cool aus

                            Kommentar


                              ich glaube 23 Decks waren das.
                              Also ich finde das Gabriel da tolle Arbeit geleistet hat. Aber das hab ich ihm bei SFM schon selbst gesagt. Dort kann man auch ein Video zum Schiff ziehen, das absolute spitze ist

                              Kommentar


                                Zitat von Sovrane Beitrag anzeigen
                                ich glaube 23 Decks waren das.
                                Also ich finde das Gabriel da tolle Arbeit geleistet hat. Aber das hab ich ihm bei SFM schon selbst gesagt. Dort kann man auch ein Video zum Schiff ziehen, das absolute spitze ist
                                Stimmt 23 Decks bei der Refiet und 21 bei der Original.

                                Ich hab den Beitrag mit den Bilder, die echt der Absolute Oberhammer sind, und den Link mit dem Video rausgesucht.

                                Genialer gehts wirklich kaum, das dürfte sogar das Constitution 3D Modell Toppen das sie bei DSN und NX-01 benutzt haben.
                                Reimagined Enterprise further progress - Scifi-Meshes

                                und hier das Video
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X