Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab mir jetzt nich den ganzen thesd durchgelesen und würde mal gerne fragen mit welchen ihr diese 3d "zeichnungen" macht??

    Kommentar


      Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
      Ich hab mir jetzt nich den ganzen thesd durchgelesen und würde mal gerne fragen mit welchen ihr diese 3d "zeichnungen" macht??
      Eine Seite zuvor wurde die Frage schon gestellt und auch beantwortet

      Cinema 4D ist eines der Gängigsten, kostet allergings.
      Als Freeware ist wohl das gängigste Blender.
      Mach dir aber nichts vor mal eben so ist nicht.
      Man muss viel Zeit und Arbeit Investieren.

      Als Beispiel wie das Arbeiten in C4D ist.
      Tonstudio First Degree: Cinema 4D 9.5
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        @ Neir

        Da kann ich nur sagen: "Kawummmmmm". Gefällt mir.

        Kommentar


          ein paar fragen

          3 Fragen: 1. Wo kann ich cinema 4d kaufen?
          2.Ist das kostenlose in Deutsch?
          3. Welches ist das "einfachste"

          Kommentar


            1. Amazon usw. anderes fällt mir nicht ein
            2. Meinst du Blender? Nunja, einen Teil der Buttons kann man auf Deutsch stellen aber die meisten wichtigen bleiben englisch.
            3. Mit einem einfachen Programm habe ich angefangen. Allerdings kenne ich nur das eine und das kostet, es heißt Corel Dream 3D. Aber wenn du wirklich große Sachen machen willst mit Licht und allem drum und dran wirst du mit einfachen Programmen nicht sehr weit kommen. Aja, da gibt es noch OpenFX, ist ziemlich einfach aber wirklich gute Sachen kann man nur sehr schlecht damit erstellen.

            Ich würde dir Blender empfehlen es ist zwar nicht einfach, bietet aber (fast) gleich viele Optionen wie ein kostenpflichtiges.

            Kommentar


              Gibt es überhaupt ein "einfaches" 3D Modeling Programm?
              Es gehört arbeit dazu, wie ich sagte mal eben so ist nicht!

              Als einfaches Einstiegs Programm gäbe es MLCAD oder LeoCad.
              Ist zwar Lego aber wenigstens Gratis und zum reinschnuppern nicht schlecht.

              Zu Cinema 4D , es IST Sauteuer.
              Man sollte sich erstmal mit anderen Gratis 3D Programmen beschäftigen um herauszufinden ob das 3D Modeling überhaupt etwas für einen ist.
              Man findet Cinema4D ab und zu bei Ebay.
              Manchmal auch ältere Fassungen die es etwas Günstiger gibt.
              Dann gäbe es noch den Hersteller Maxon dort kann man es direkt beziehen.

              Hier nochmal Links zu Freeware 3D
              blender.org - Get Blender
              Robsite - 3D-Modeller
              Mike's Lego Pages
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Gibt es überhaupt ein "einfaches" 3D Modeling Programm?
                Es gehört arbeit dazu, wie ich sagte mal eben so ist nicht!

                Als einfaches Einstiegs Programm gäbe es MLCAD oder LeoCad.
                Ist zwar Lego aber wenigstens Gratis und zum reinschnuppern nicht schlecht.

                Zu Cinema 4D , es IST Sauteuer.
                Man sollte sich erstmal mit anderen Gratis 3D Programmen beschäftigen um herauszufinden ob das 3D Modeling überhaupt etwas für einen ist.
                Man findet Cinema4D ab und zu bei Ebay.
                Manchmal auch ältere Fassungen die es etwas Günstiger gibt.
                Dann gäbe es noch den Hersteller Maxon dort kann man es direkt beziehen.

                Hier nochmal Links zu Freeware 3D
                blender.org - Get Blender
                Robsite - 3D-Modeller
                Mike's Lego Pages

                erwähne mal noch lightwave als SEHR einfaches prog.
                Is aber weder gratis, noch günstig, es sei, man hat das glück wie ich, das ich jemanden kenne, ders gekauft hat, weil er beruflich unteranderem damit zu tun hat ^^

                beispiel:

                Instaliert und getestet an einem sonntag abend.
                mein erstes model erstellt am Montag. (sah entsprechend aus)

                mein zweites model erstellt am Folgemittwoch:

                Nach nur vier tagen durch learning by doing.

                ..und das, wo ich mich bis heute, nach über einem jahr, noch immer über photoshop ärgere dass ich es einfach ned begreife

                Und so sieht das schiff btw nach 2 wochen feiloen, schleifen und mit Photoshop (ARG!) texturen basteln aus:



                Hab auch btw schon nen Trek-korridor gebaut:


                Mein erstes objekt war ein versuch eines korridors, war auch als solcher zu erkenne, aber natürlich nicht wirklich einsetzbar ^^

                das teil hier find ich schon besser.
                btw: wer sich wundert, warum das so "komisch" aussieht, ich habs von einem exestierenden Original abbaun "müssen"

                damit man nachher nich sieht, das ein teil davon am PC entstanden ist (wenn der mal fertig wird)

                Kommentar


                  Mit diesem "lego programm" habe ich mih schon beschäftigt aber auf dauer ist es langweilig geworden.

                  Um ehrlich zu sein hab ich im moment keine ahnung von diesen programmen geschweigedenn wie man sie bedient.hat man da überhaupt eine chance das zu lernen ohne einen extra kurs zu belegen??
                  Zuletzt geändert von Dax; 05.04.2007, 16:32. Grund: Doppelpost

                  Kommentar


                    Zitat von O Brien
                    Um ehrlich zu sein hab ich im moment keine ahnung von diesen programmen geschweigedenn wie man sie bedient.hat man da überhaupt eine chance das zu lernen ohne einen extra kurs zu belegen??
                    Ich hab nicht einen Kurs belegt.
                    Ich kenne auch keinen der das Professionäl macht.

                    Es hilft nur das gute alte Lernen, lesen und Üben.
                    Wie gesagt mal eben is nicht.
                    Damit will ich es dir aber nicht ausreden ich finde es ist ein Tolles Hobby sonst würd ich es nicht selbst machen, es ist aber nunmal nicht jedermanns geschmack. Die meißten wollen es nur schnell und einfach am besten ohne einen Finger krum zu machen.
                    Damit ist man beim 3D Modeling falsch.

                    Ich für meinen Teil hab mit Tutorials aus dem Netz und Schulungs DVD´s geübt wie jeder andere der es als Hobby hat auch.

                    Als Beispiel
                    Freeware (Englische) video tutorials zu Cinema 4D
                    C4D Cafe -> Download Manager -> Tutorials

                    oder Kostenpflichtige Schulungs DVD´s von Video2Brain
                    Die kann ich Persönlich empfehlen, sie sind wirklich sehr gut.
                    video2brain - Maxon Cinema 4D: R8.5 und R9.0 Zwei Video-Trainings auf einer DVD! - ISBN 978-3-902550-08-8

                    ich hatte dir den Link hier schonmal gepostet
                    Tonstudio First Degree: Cinema 4D 9.5
                    in den Tutorials siehst du aus erster Hand das arbeiten/bedienen in Cinema 4D.

                    @ Galax

                    Na ja ich hab auch 3DS MAX oder MAYA nicht genannt.
                    Ich bin halt ein C4D´ler
                    Außerdem bin ich der Meinung das C4D immer noch zu den Bedienerfreundlichsten 3D Programmen gehört.
                    Alles Ansichtssache.

                    P.S. für dein erstel Modell nach ein paar Tagen ist das Echt Gut.
                    Respekt.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Is aber weder gratis, noch günstig, es sei, man hat das glück wie ich, das ich jemanden kenne, ders gekauft hat, weil er beruflich unteranderem damit zu tun hat
                      was meinst mit weder gratis noch günstig(1-50€,50-100€ oder mehr)??

                      Kommentar


                        Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
                        was meinst mit weder gratis noch günstig(1-50€,50-100€ oder mehr)??
                        Cinema 4D liegt in der einfachen Fassung (also nur das Grundprogramm) bei 600-800€uro.
                        Im Studio Bundle mit allen Modulen usw. bei etwa 3300€.
                        Das ist dann allerdings die Neuste R10 Fassung.
                        Mit etwas Glück bekommt man eine ältere Günstigere Fassung bei E-Bay.
                        Ich hab schon Vollversionen für unter 100€ gesehen, aber wie gesagt ältere oder gebrauchte Fassungen.

                        MAYA dürfte von allen das Teuerste und Komplizierteste sein.
                        3DS MAX ist auch sehr kompliziert und ebenfalls sehr Teuer.
                        Ich glaube etwa auf Preis Niveu von C4D.
                        Lightwave keinen Schimmer, hab das Programm mal Irgendwo für 400€uro gesehen aber welche Fassung das war weiß ich nicht.
                        Ansonsten Empfehle ich einfach mal nach den Programmen zu Googlen.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Ich lad mir erstmal die demo version von c4d runter um zu sehen ob ich das überhaupt kann oder es mir spass macht

                          Kommentar


                            Zu dem Erlernen von Cinema 4D: Das beste ist das Learning-by-Doing mithilfe von Tutorials. So habe ich auch gelernt, alles Dank Sven's Hilfe, ich habe mir seine Video Links angeschaut und versucht, die Modelle nachzubauen. Natürlich musst du auch viel an dem Programm rumexperimentieren. Die Funktionen versuchen an Objekten anzuwenden etc.

                            Wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest und trotzdem gute oder sogar kommerzielle 3D Modelle erstellen möchtest, empfehle ich dir Blender. Ansonsten Cinema 4D oder 3D Studio Max.
                            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                            Kommentar


                              Avenger

                              Hiho Leutz,
                              Nachdem ich hier diese extrem coolen anderen Raumschiffe gesehen habe hat mich die Lust gepackt so etwas selber hinzukriegen ^^ Hat mich zwar einen Grossteil des vergangenen Abends und der Nacht gekostet aber ich habe auch ein Schiffsdesign erstellt.

                              Avenger-Klasse
                              Mittelschwerer Kreuzer
                              Spezifikationen folgen noch

                              Würde mich über Kritik sehr freuen, aber bedenkt dass das Schiff an manchen Stellen noch nicht fertig ist (Gondeln bspw.) und dass bisher kaum Texturen drauf sind.

                              Mfg Pharao2k
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                @Pharao2k:Mein kompliment dafür, dass du das an einem abend geschaftt hast ist das echt gut.
                                Ich habe mich bereits an mereren programmen versucht,das einzige aber, was ich bis jetzt geschafft habe ist eine Kugel.
                                Mit welchem Programm hast du gearbeitet??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X