Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch wenn ich die Größe für ST Verhältniss zu überzogen finde:

    Falls es mal ein solch großes Schiff bei ST geben sollte, sollte es so aussehen.

    Ich finde es auch sehr Vernünftig, die Antriebslast auf 8 Gondeln zu verteilen.

    Einzige kleine Kritik, die "Antennen " vorne sind mir etwas zu lang.
    Die währen doch über 3 Kilometer lang. Etwas unpraktisch.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      @ Arcanoide?

      Danke für das beantworten meiner Frage Hast du schön übergangen.
      Wie Inquisitor bereits erwähnt hatte, es sieht mir auch etwas zu sehr nach Klingonenkreuzer aus. Hast du vielleicht nicht auch Lust, bei uns einzusteigen?

      @ scorp3000de

      Dann kennst du bestimmt Malle oder Malvoisin oder?
      Macht ihr jetzt nen Rundruf?

      Kommentar


        Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
        @ Arcanoide?

        Danke für das beantworten meiner Frage Hast du schön übergangen.
        Wie Inquisitor bereits erwähnt hatte, es sieht mir auch etwas zu sehr nach Klingonenkreuzer aus. Hast du vielleicht nicht auch Lust, bei uns einzusteigen?

        @ scorp3000de

        Dann kennst du bestimmt Malle oder Malvoisin oder?
        Macht ihr jetzt nen Rundruf?

        Wobei einsteigen bitte ?? und welche Frage?
        Nun auch Klingonen waren beim Bau der Antarius beteiligt und einige andere Völker
        Es ist übrigens ein Generationenschiff das ständig verbessert wird.
        Die technischen Daten folgen noch aber soviel vorweg es ist so groß das es pro Raumdock 3 Bogcuben hintereinander bequem Platz drin haben
        8 Dieser Raumdocks besitzt das Schiff

        Viele Grüße
        Arconide

        Kommentar


          Hey, cih weiß dass des hier n ganz schön alter Thread is, aber kann mir einer von euch kostenlose Programme nennen, die man sich legal runterladen kann um ST-Schiffe zu designen...
          http://www.startrek-tff.de.vu

          Kommentar


            @ Arcanoide

            @ Arconide

            Sieht sehr interessant aus. Aber erlaube mir bitte eine Frage, wozu sollte die Föderation ein Schiff dieses Ausmaßes benötigen? Wurde in deinem Projekt die Föderation vernichtet und die Überlebenden befinden sich seither mit diesem Schiff auf der Flucht? Wenn ja, klingt das nach einem Konzept, dass mir ebenfalls schon ein paar Jahre im Kopf rumgeistert.
            Diese Frage meinte ich.

            Und das machen wir: Unser Projekt ist unter folgender URL anzutreffen. Im wesentlichen handelt es sich dabei um ein zusammenschluss von Trekkies, die mit 3D Programmen Schiffe entwickeln, Wallpapers machen und FanFiction schreiben. Jeder macht eigene Projekte und hilft wenn er möchte, an der visuellen Ausarbeitung meiner Geschichten mit. Wenn du mal Hilfe oder Infos brauchst, stehen sich die User gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite und man kann sich noch während der Entstehung eines Schiffes input holen

            Manche Mitglieder kennst du wahrscheinlich aus diesem Thread

            - Guyver
            - Mr. Ronsfield
            - Sven1310
            - Sovrane
            - Knie

            u.v.a



            Würde mich freuen, wenn du mal reinschaust oder dich entscheidest, mitzumachen.

            @ Hulan Anas

            Es gibt Blender, das komplett kostenlos ist. Vielleicht hilft dir das weiter. Die meisten 3D Programme, die kostenlos sind, sind ziemlich eingeschränkt. Aber von Blender hab ich bis jetzt nur gutes gehört. C4D ist auch ne Lösung, die ist allerdings sauteuer.



            Gruß

            J.J.
            Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 03.03.2007, 18:59.

            Kommentar


              Ich schau mir des Programm mal an,
              thx
              http://www.startrek-tff.de.vu

              Kommentar


                Zitat von Hulan Anas Beitrag anzeigen
                Hey, cih weiß dass des hier n ganz schön alter Thread is, aber kann mir einer von euch kostenlose Programme nennen, die man sich legal runterladen kann um ST-Schiffe zu designen...
                Schau mal auf diese Seite da kannst du bestimmt was mit anfangen.

                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  @Arconide..sieht sehr gut aus,so könnte ich mir einen Föderationsschlachtkreuzer vorstellen.
                  hat was
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    Hallo, war lange nicht hier. Habe auch wieder mal was zu zeigen.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      @ Guyver:
                      Danke, des DOga klingt schon ganz gut..
                      Ich hoff des is auch fürST-Schiffe geignet.
                      http://www.startrek-tff.de.vu

                      Kommentar


                        Zitat von treki-cb Beitrag anzeigen
                        Hallo, war lange nicht hier. Habe auch wieder mal was zu zeigen.
                        Der zweite sieht ganz nett aus! Den ersten kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen!!??
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                          Der zweite sieht ganz nett aus! Den ersten kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen!!??
                          Da habe ich mal versucht eine neue Designrichtung zu entwickeln die nicht ganz auf den tipischen Formen der Sternnenflotte basiert. Das zweite Schiff ist ein sichff, dass speziell zur Borg Bekämpfung entwickelt wurde. In beratung von 7of9.

                          Kommentar


                            Moin Leute

                            Bin malwieder bei meiner Brücke am arbeiten und hab ne Idee für die Evakuierung der Turbolifte gehabt.
                            Wie man in der TNG Folge "Katastrophe auf der Enterprise" (?) sehen kann scheint es sehr mühselig zu sein die Kabine durch die Dachluke zu verlassen.

                            Deshalb hab ich mal nen Prototypen mit integrierter Leiter erstellet *g*.
                            Die Leiter ist in einer der "Säulen" untergebracht und im Normalzustand quasi nicht sichtbar. Betätigt man jedoch eine kleine Entriegelung, kann man die Frontblende nach vorne ziehen und es entfaltet sich eine kleine Leiter.
                            Das Ganze funktioniert wie eine Schublade oder Klapp\-Teleskopleiter.

                            Die Leiter sollte die Evakuierung im Notfall deutlich erleichtern.
                            Das Bild Zeigt den Prototypen mit ausgefahrener Leiter.
                            Comments?

                            Grüße Shodan
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              @ Shodan

                              Ist ne tolle Idee. Sieht aber auch sehr schön aus, was du da gebastelt hast.

                              Kommentar


                                @ Belar

                                Thx und das ist nur der Prototyp.

                                Grüße Shdodan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X