Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ADM. J. Belar: Tut mir Leid aber um das was du als Draufsicht identifiziert hast handelt es sich in Wahrheit um die Unteransicht.

    @Galax: Eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon, aber eigentlich ist die Untertassensektion ein Versuch eines Sternzerstörer-Rumpfes, nur dann habe ich ein bisschen mit SubSurf herum gespielt und heraus kam die Untertassensektion meines neuen Schiffes.

    Kommentar


      Mal ne Frage:
      Womit macht ihr die Modelle? Ist das Programm für lau oder nicht?
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        @ Neir

        Hab ich mich wohl geirrt. . Aber es wäre auch eine coole Draufsicht. Hab ichs doch geahnt, dass da etwas Sternenzerstörermäßiges drinsteckt. Jetzt bin ich umso mehr aufs Endergebnis gespannt.

        Kommentar


          @ADM. J. Belar: Jetzt bekommst du deine Draufsicht doch noch.

          Nebenbei habe ich aber noch ein bisschen herumgebastelt, was man an der neuen Vorderansicht gut sehen kann, eine etwas andere Brückensektion.

          @Schetti: Was meinst du mit Lau? Falls es Laie heißen sollte, bin selbst Laie was 3D-Sachen anbelangt. Ich würde dir auf jeden Fall Blender empfehlen, arbeite gerade erst mal eine Woche mit Blender. Der Einstieg ist schwer, aber sobald man die Grundzüge kapiert hat ist es eigentlich ganz leicht.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            @ Neir

            Vielen dank. Gefällt mir sehr gut. Hast du vielleicht Lust unserem kleinen Projekt beizutreten? Wir würden uns sehr freuen.

            Ich glaube, Schetti meinte ein kostenloses Programm.

            Kommentar


              Blender *ist* Kostenlos.
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                Mhm..um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
                Nein, ich entwerfe keine eigenen Star Trek Schiffe.
                Gibt ehe so viele^^

                Ich persönlich lehne mich immer zu sehr an Star Trek, ich kann mich dann nicht so richtig abschotten.

                Kommentar


                  @ADM. J. Belar: Wenn ich fragen dürfte, was für ein Projekt meinst du? Mit was für einem Programm arbeitest eigentlich du und wo gibt es etwas von dir zu sehen?

                  Kommentar


                    Unser Projekt ist unter folgender URL anzutreffen. Im wersentlichen handelt es sich dabei um ein zusammenschluss von Trekkies, die mit 3D Programmen Schiffe entwickeln, Wallpapers machen und FanFiction schreiben. Ich benutze C4D bin aber noch am lernen und habe erst 2 Tutorials durch. Von mir gibt es noch keine Werke. Ich betätige mich vorallem als FF Author und Creative Consultant. Man kommt gerne auf mein Wissen über Star Trek Schiffe zurück und holt sich meinen Input. Das ist es eigentlich was ich mache, aber ich habe die Hoffnung, eines Tages, eigene Schiffe zu kreieren.

                    Manche Mitglieder kennst du wahrscheinlich aus diesem Thread

                    - Guyver
                    - Mr. Ronsfield
                    - Sven1310
                    - Sovrane
                    - Knie

                    u.v.a

                    Kommentar


                      @ADM. J. Belar: Dann haben wir beide ja etwas gemeinsam, bin ja auch noch am lernen, obwohl ich mich schon früh auf Glateis gewagt habe. Anstatt irgendwelche Tutorials zu machen, habe ich einfach angefangen selbst ein bisschen zu basteln. Wahrscheinlich bin ich nur zu faul das ganze Handbuch auf Wikipedia zu lesen.
                      Da habt ihr aber eine erlesene Truppe für das Projekt, da fühle ich mich ja fast als wäre ich der schlechteste 3D-Designer der Welt.

                      Kommentar


                        Ich trau mich leider nicht aufs Glatteis. Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich Geschichten schreiben kann. Das mit dem 3D würde ich immer nur halbherzig machen. Du brauchst dich hinter diesen Namen nicht zu verstecken. Ich finde du hast es drauf. Ich hätte dich nicht gefragt, wenn ich deine Arbeit nicht gut finden würde. Gib dir nen Ruck. Anfänger können sich bei uns auch beraten lassen und sich Tips holen.

                        Kommentar


                          Nun ja, ich hatte in letzter Zeit 6 Stunden Zugfahrt etwas langeweile im Zug.
                          Und einen Block mit Federmappe, und so ist dieses (Noch unfertige) Desing entstanden.
                          Um Kritik vorwegzunehmen, ich selbst finde die Implustriebwerke noch sehr schlecht.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Draufsicht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 210,9 KB
ID: 4181502 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rückansicht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,3 KB
ID: 4181503 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seitenansicht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,7 KB
ID: 4181504 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vorderansicht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,2 KB
ID: 4181505

                          Klasse: (mir noch nix eingefallen)
                          Länge: 252m
                          Höhe: 53m
                          Breite: 102m
                          Decks: 13
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Interressantes Design, nur die Untertassensektion ist ein bisschen dick. Die Warpgondeln sind sehr schön, gerade hier habe ich immer Schwierigkeiten.

                            [offtopic]@Erebos: du hast, die Abenterer statt die Abenteuer der I.R.W. Tomalak geschrieben. [/offtopic]

                            edit: Da ich jetzt so oder so schon was geschrieben habe kann ich genauso gut wieder ein paar Bilder posten.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Neir; 24.02.2007, 15:32.

                            Kommentar


                              Also das Schiff wird definitiv ein Augenschmaus. Hast du meinen Post weiter oben eventuell überlesen?

                              Kommentar


                                *offtopic* [Oh man, da hab ich die Sig seit Wochen und es ist mir net aufgefallen. Danke Neir.] *offtopic*

                                Die Gondeln find ich eigentlich auch ganz net, aber irgendwie erinnern die mich fast zu stark an die Souvereign-Gondeln.
                                Aber bei der Starfleet muss ja nicht jede Gondel ein Unikat sein.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X