Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum eigentlich "Sonic"?
    Übersetzt heißt das "Schall-", ist also nicht mal ein vollständiges Wort, sondern nur die Hälfte dessen, was z.B. "sonic wave" heißen könnte.

    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Ich glaube Sonic ist der Held von irgeneiner Zeichentrickserie, da dieser "Igel", glaube ich, sehr schnell rennen konnte oder imer noch kann und das Schiff auch nicht gerade langsam aussieht, vermute ich der Name bezieht sich auf eben diesen "Igel".

      Kommentar


        Ach, der...


        Na gut, das macht mehr Sinn.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          der name is auch nicht mein ding, aber naja...
          Later, AdamTM
          Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

          Kommentar


            Zitat von Neir Beitrag anzeigen
            Ich glaube Sonic ist der Held von irgeneiner Zeichentrickserie, da dieser "Igel", glaube ich, sehr schnell rennen konnte oder imer noch kann und das Schiff auch nicht gerade langsam aussieht, vermute ich der Name bezieht sich auf eben diesen "Igel".
            Ja, da liegst du mit deiner Vermutung genau richtig. Der Name des Schiffes bezieht sich auf den schnellen Igel aus der SEGA-Spiel-Reihe Sonic. Den Name fand ich einfach passend zum "schnellen" Design des Schiffes, zudem bin ich ein großer Fan der SONIC-Spiele (SEGA MEGA DRIVE). Also sozusagen als "Ehrung" des kleinen, schnellen Igels hat das Schiff diesen Name von mir bekommen.

            Kommentar


              Soll sich das schiff denn auch so zur kugel machen und drehen wenn es in den warp geht?^^

              Sorry ich konnt mich nicht zurückhalten
              Later, AdamTM
              Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

              Kommentar


                wie meinst du das? Ach sooo! nja ist'n guter Witz.

                Kommentar


                  Ist doch mal eine nette Erweiterung. Statt Hochklappenden Warpgondeln beim Hochwarpflug ein ganzer, sich zusammenrollender Schiffsrumpf.

                  Sorry, aber ich fand das auch klasse.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    So hier mal ne Fortsetzung meiner Bemühungen, allerdings hab ich die Antennen vorne einfach so hinzugefügt, auch die zusätzliche "Transwarp-Gondel" vorne ist meine persönliche Erweiterung..

                    Ich kann mich ganz schlecht an vorgaben halten

                    Leider bin ich mit der Antenne noch nicht ganz zufrieden, sieht angeklebt aus, werd da noch was machen müssen.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von AdamTM; 13.01.2007, 01:24.
                    Later, AdamTM
                    Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                    Kommentar


                      Jetzt find ich das Schiff spitze. Mir gefallen am besten die Warpgondeln. Wenn du magst, kannst dus ja gerne bei uns im Forum auch posten und dir Anregungen holen. Würde mich freuen. Angemeldet bist du ja schon. Hab dich im übrigen freigeschaltet.

                      Gruß

                      J.J.

                      Kommentar


                        Und damit es nicht langweilig wird poste ich auch mal wieder eines meiner Werke

                        Kommentar


                          Black Pearl......nett!
                          Eine Anlehnung an die Merced-Klasse?

                          Verdammt schöne Bilder jedenfalls!
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Eigentlich ist es eine Excelsiorvariante mit dem Namen Ingramklasse. Da gabs mal ein Buch mit den genauen Blueprints.

                            Kommentar


                              Äh, kommt nur mir das sovor oder schwebt auf dem ersten Bild wirklich die Registrationsnummer? Sonst aber wie immer toll gemacht.

                              Bin zur Zeit an einer neuen romulanischen Schiffsklasse, die den Namen Verex-Klasse trägt, dementsprechend heißt mein Schiff auch IRW Verex. Falls das verdammte Programm wieder funktioniert poste ich später mal ein Bild.

                              Kommentar


                                Zitat von Neir Beitrag anzeigen
                                Äh, kommt nur mir das sovor oder schwebt auf dem ersten Bild wirklich die Registrationsnummer? Sonst aber wie immer toll gemacht.

                                Bin zur Zeit an einer neuen romulanischen Schiffsklasse, die den Namen Verex-Klasse trägt, dementsprechend heißt mein Schiff auch IRW Verex. Falls das verdammte Programm wieder funktioniert poste ich später mal ein Bild.

                                Ich glaub das ist ne Optische Täuschung! Wegen den Schatten.
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X