Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist eigentlich mit meinem MSD?

    Kommentar


      HI @ All...
      Bin neu hier und wollte mal fragen wo ich gute tuts für C4D her bekomme(bin 100% anfänger)...oder halt für 3DsMax,halt was besser geeignet ist um Schiffmodelle zu erstellen wie ihr es hier macht. THX und dickes Lob an Sovrane,dein schiff sieht echt klasse aus!!

      kenne mich nur mit Doom³ editor aus aber net mit moddelnig...
      Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
      Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

      Kommentar


        Zitat von Knie
        HI @ All...
        Bin neu hier und wollte mal fragen wo ich gute tuts für C4D her bekomme(bin 100% anfänger)...oder halt für 3DsMax,halt was besser geeignet ist um Schiffmodelle zu erstellen wie ihr es hier macht. THX und dickes Lob an Sovrane,dein schiff sieht echt klasse aus!!

        kenne mich nur mit Doom³ editor aus aber net mit moddelnig...
        Ein paar Links zu C4D, und Willkommen im Club.







        und eine Seite mit Englischen Freeware Video Tutorials



        Wenn Du bereit bist etwas Geld auszugeben kann ich dir die Schulungs- DVD´s von Video2Brain empfehlen. Die sind für Anfänger hervorragend geeignet und erklären alles Schritt für Schritt anhand von Deutschen Video Tutorials. Stell dich aber schon mal darauf ein das Du arbeit Investieren musst wenn Du dich mit dem Programm Vertraut machen willst.
        Mal eben so wie bei einem Editor in einem Spiel gibt es nicht.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          THX erstmal für die links!
          Habe mir das schon überlegt,habe damals mit dem editor von Quake3 den Maschienenraum von der Enterprise D nachzubauen,was aber zu der zeit mit einem solchen editor nicht möglich war. *HEUL*
          Aber ich erhoffe mir das ich mit C4D wenigstens ein paar modelle hinbekomme.

          MFG knie
          Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
          Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

          Kommentar


            Zitat von Sovrane

            Was ist eigentlich mit meinem MSD?
            Tut mir ja leid, aber ich hab grad voll mit ner Projektarbeit in Physik zu tun. Ich war die letzten Tage nich mal im Forum. Thema: Kernfusion.
            Da hat ich leider keine Zeit, mich groß um dein MSD zu kümmern. Ab morgen abend hab ich allerdings meine volle Freizeit wider zu verfügung, aber bis zum wochenende dürfte es wohl trotzdem dauern.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Hallo Herzlich willkommen
              Hier ein neuer Zeichner na dann her damit

              Kommentar


                Soo.. Hab mal an meinem Warbird Modell n bissl weitergearbeitet.
                Neue Warpgondeln, extrudierte Flächen und Farbe ist hinzugekommen

                Kommentar


                  Sehr schönes Teil. Noch ein paar Einzelheiten wie man es von einem Warbird der D'Deridex klasse her kennt und das Schiff ist wieder mal eine gelungene Produktion aus deiner Feder.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    Japp.. Da wird nochwas zukommen. Ich werde Fenster adden. Ein paar Greebles (kleine Rohre, Schleusen etc) draufhauen. Und noch andere Sachen.

                    Kommentar


                      so hab mal an einem neuen schiff gebastelt und möchte gerne eure meinung dazu hören.
                      Hab auch noch etwas an meiner Crimson Storm gepfeilt und möchte wissen ob euch diese gondeln besser gefallen.

                      @Mendred
                      Wenn du dieses modell fertig hast,kannst du dann einen normalen Warbird machen?
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Ich hatte zuerst vor einen Warbird zu bauen, habe mich dann aber entschlossen das Modell ein bisschen zu verändern. Ich bin eigentlich drauf und dran eine Mischung aus Romulanischen Warbird und Klingonischen Bird of Prey zu bauen. Also was die Waffen angeht .

                        Kommentar


                          @ FiabYr

                          Dein neues Schiff wirkt ziemlich plump, vor allem, weil der Rumpf viel zu wuchtig ist und vor allem schon fast zylindrisch zu sein scheint, ganz im Gegensatz zu dem der Crimson Storm. Vielleicht solltest du dich da mehr an ihr orientieren anstatt an geometrischen Formen!

                          zur Crimson Storm:
                          Die Bussard-Kollektoren würd ich doch etwas anders gestalten. Die zwei einander kreuzenden Verstrebungen, die darüber verlaufen, solltest du ändern. Eventuell lässt du den horizontal verlaufenden Streifen weg und behältst nur den vertikalen?
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            SAch mal sovrane, ich hab mal n bissel im Thread geblättert, weil ich nen Link gesucht hab, das is mir was über den Weg gelaufen,....hast du noch Bilder der "Terra-Klasse"
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              Soo hab heut ein bissl an meinem Warbird gebastelt. Habe Disruptoren hinzugefügt. Ich überlege ein blaues Wabern in der unteren "Maschinensektion" einzubauen, sozusagen ein großer Warpkern, der aussen angebracht ist. Hat jemand vielleicht eine Textur mit blauem Wabern?

                              Kommentar


                                Hmmmm, jetzt wo ich deine Arbeit sehe, Mendred, juckt es mich in den Fingern mir einen eigenen Traum zu verwirklichen: Eine Föd.-Rom. Coproduktion, sozusagen einen Föderations-Warbird... Werd mir mal Skizzen machen, das fang ich wohl besser erst nach Fertigstellung der Liberty an, sonst verschwindet die inner Versenkung ^^

                                Ideen sind dennoch willkommen, ebenso wie Kritik an der Idee.

                                @Sovrane: Was ich noch fragen wollte: Wo hast du diese wunderbare Metall-Textur her, mit der du deine Schiffe versehen hast? War die in C4D eingebaut? 3dsmax fehlt sowas leider...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X