Auch als normales Forschungsschiff. am erinnere sich an die NOVA
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Star Trek Schiffe?
Einklappen
X
-
Zitat von SnyperAuch als normales Forschungsschiff. am erinnere sich an die NOVA
Was willst du an uns damit sagen .
Klar gibt es mehre Forschung .
Es gibt auch reine Latzaret Schiffe .
Jedes Schiff hat sein Zweck und wie Politische Lage ist werden die Schiffe gebaut was gerade Nötig ist .
Kommentar
-
Ich glaube es gibt auf BEIDEN Seiten einige Missverständnisse.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Ich persönlich meinte nur, dass das Schiff nicht unbedingt nur ein "schnelles Meldeschiff" oder Frachtschiff sein könnte, aber das hat der Macher ja selbst zu entscheidenWir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
ASDB: Work Together
Kommentar
-
Zitat von AlarichNatürlich hat es seine Idialle Form .
aber als großer Frachter währe Verschwendung seiner Dymnamische Form ,
es könnte auch in einer krigsflotte als Fregate dienenComing soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Und selbst wenn die Dynamik von Bedeutung wäre, könnte es trotzdem ein Forschungsschiff sein...Coming soon...
Kommentar
-
Ich verlier hier auch langsam den Überblick, bezieht sich das auf die Bilder zur Liberty, die ich veröffentlicht habe, oder auf einen anderen Entwurf???
Sollte es ersteres sein, möcht ich die Diskussion, die ja fruchtlos zu sein scheint () auflösen:
Die Liberty ist offiziell als Multifunktionsschiff charakterisiert, so in etwa wie die Galaxy-Klasse es war. Sie ist jedoch primär als Schiff für den taktischen Fronteinsatz gedacht.
Um die extremen Werte zu rechtfertigen habe ich folgende Überlegung mit einfließen lassen: Die Liberty wurde mit dem sogenannten "Voyager-Fall" im Auge entworfen. Rein theoretisch soll sie, wenn nötig, mehrere Jahrzehnte völlig unabhängig von Nachschub/Unterstützung durch die Sternenflotte operieren kann. Dieser Fall schließt auch genug Feuerkraft mit ein, um sich im Notfall den Weg freikämpfen zu können.
Kommentar
-
Zitat von Draco90831Ich verlier hier auch langsam den Überblick, bezieht sich das auf die Bilder zur Liberty, die ich veröffentlicht habe, oder auf einen anderen Entwurf???
Sollte es ersteres sein, möcht ich die Diskussion, die ja fruchtlos zu sein scheint () auflösen:
Die Liberty ist offiziell als Multifunktionsschiff charakterisiert, so in etwa wie die Galaxy-Klasse es war. Sie ist jedoch primär als Schiff für den taktischen Fronteinsatz gedacht.
Um die extremen Werte zu rechtfertigen habe ich folgende Überlegung mit einfließen lassen: Die Liberty wurde mit dem sogenannten "Voyager-Fall" im Auge entworfen. Rein theoretisch soll sie, wenn nötig, mehrere Jahrzehnte völlig unabhängig von Nachschub/Unterstützung durch die Sternenflotte operieren kann. Dieser Fall schließt auch genug Feuerkraft mit ein, um sich im Notfall den Weg freikämpfen zu können.
Eigentlich ging es nur darum, ob man am Design festmachen kann, was für Aufgaben sie hat, aber jetzt ist die Diskussion ja Gott sein dank aufgelöstComing soon...
Kommentar
Kommentar