Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Marvus
    so nochmal zum thema was FiabYr meinte.

    meintest du wie man ganz normale bilder als textur verwendet oder wie man bilder irgendwie extrudieren kann?
    Als normales bild halt so das ich das vor der brücke praktisch als scheibe legen kann.

    Kommentar


      Naja ist glaub auf jeden Betrachter andere Merkmale .
      Einer allein kann leider kein Schiff austüfteln .
      Na ja wenn ich s könnte würden andere Fehler auftauchen

      Kommentar


        Zitat von seve1310

        Das findest Du Seltsam?
        Sie dir auf den Plänen mal das Hangardeck an und dann Überleg dir mal was die das alles Reinstopfen.
        Mindestens zwei Shuttles, den Deltaflyer (der glaube ich selbst schon zu groß für die Rampe ist) und Nelix Schiff.
        Erstaunlich ist auch das die größe des Hangars während der Serie gerne mal Variiert je nachdem was sie gerade brauchen.
        Jaja, manchmal könnte man glauben, das die Voyager die Raumkomprimierungstechnik aus dem 31.Jhr hat. Oder nen Shuttlereplikator.

        Zitat von Dax

        Das ist aber arg knapp. Wenn du davon ausgehst, dass man normalerweise schon mindestens 2,5 m haben sollte, damit die Crew nicht denkt dass ihr die Decke auf den Kopf fällt, und du dann noch jede Menge Leitungen und eventuell Jeffries-Röhren unterbringen musst. Nicht umsonst geht DITL im Allgemeinen von einer Gesamthöhe (Deck und Zwischendeck) von mindestens 3,5m aus. Oder sieh dir die Intrepid an, 15 Decks und 66m hoch. 4,4m pro Deck.
        O.K. da ist was dran. Neuer Vorschlag:
        2,5m höhe des Decks
        10cm dicke der Decken
        80cm höhe der zwischendecks

        @sovrane: wenn du weiterhin auf 30 Decks bestehst wird dein schiff etwa
        690meter lang.
        20 Decks würde ich ehrlich gesagt realistischer einschätzen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von sven1310
          Ich finde ja das die Scimitär ein wenig wie eine X bzw. F302 aussieht aus Stargate. Aber Urteilt selbst.
          Stimmt, aber diese Form ist ja auch nicht gerade abwegig...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Erebos
            Jaja, manchmal könnte man glauben, das die Voyager die Raumkomprimierungstechnik aus dem 31.Jhr hat. Oder nen Shuttlereplikator.



            O.K. da ist was dran. Neuer Vorschlag:
            2,5m höhe des Decks
            10cm dicke der Decken
            80cm höhe der zwischendecks

            @sovrane: wenn du weiterhin auf 30 Decks bestehst wird dein schiff etwa
            690meter lang.
            20 Decks würde ich ehrlich gesagt realistischer einschätzen.


            Dann gebe ich auch mein Senf ab

            Schutel Dek Groß hinten mit 5-10 shutel Platz . Vorne 2 Shutel Halle
            in der Große anschliesend eine Rep einrichtung mit Lager .
            Ein Op Raum mit Vorzimmer das zu Lazeret im Krisenfall umstrubar ist

            Kommentar


              Zitat von Erebos
              Jaja, manchmal könnte man glauben, das die Voyager die Raumkomprimierungstechnik aus dem 31.Jhr hat. Oder nen Shuttlereplikator.
              Tja ist schon schön was sie die Macher der Serie da so alles erlaubt haben
              Ich hab mal einen Link Rausgesucht der das ganz schön zeigt.

              Ist das Schiff zu klein machen wir es halt größer, oder Umgekehrt.
              Da gibt es Situationen da hat die Voyager schon fast einen größeren Hangar als ein Schiff der Galaxy Klasse . Starke Leistung.
              Ein Freund von mir meinte das er mal mitgezählt hat und im groben etwas über 20 Shuttles in der Serie zu Bruch gegangen sind wieder eine Starke Leistung.

              Zitat von Space Marine
              Stimmt, aber diese Form ist ja auch nicht gerade abwegig...
              Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Zitat von sven1310
                Ein Freund von mir meinte das er mal mitgezählt hat und im groben etwas über 20 Shuttles in der Serie zu Bruch gegangen sind wieder eine Starke Leistung.

                Findet man auch auf Ex Astris:


                10 Shuttles wurden definitiv zerstört, bei 7 weiteren wäre der Verlust möglich und 8 Shuttles wurden schwer beschädigt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Ich glaube Dax war es, der mal einen Link zu ner liste mit der kompleten auflistung aller Shuttle-zwischenfälle gepostet hat.
                  Wenn ich mal überlege:
                  -mit einem ist tuvok abgestürtzt
                  -2 wurden an die Thelepaten in Conterpoint verschenkt zur flucht
                  -1 das Janeway kes gegeben hat
                  -1 wurde von den Borg zerstört
                  -1 ist mit 7 und Jakotes abgestürtz

                  Bin ich erst bei 6 aber da waren noch mehr, ich versuch mal die liste aufzutreiben.

                  EDIT: hat sich erledigt, da war jemand schneller
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    30 Decks. Sonst muss ich die Brücke umbauen. Und die hat viel Arbeit gekostet

                    Kommentar


                      Aber mit den anderen Angaben:

                      2,5m höhe des Decks
                      10cm dicke der Decken
                      80cm höhe der zwischendecks

                      bist du einverstanden, oder?
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Ein STock mehr würde ich hinein Basteln .

                        Voratskammer würde ich Hinten Oben einbauen das man es von Oben Beladen kann

                        Kommentar


                          Bin einverstanden.

                          Und weil mir die letzten 2 Abende langweilig war kommt nin meine Drelak-Klasse. Ein romulanischer Kreuzer. Etwa die grösse der Voyager.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Sovrane; 01.06.2006, 20:05.

                          Kommentar


                            Mal Bilder zu meiner USS Liberty. Das ganze ist eine seehr frühe Rohform und ich weiß, dass da Fehler drin sind. Ich überlege ob ich die zu korrigieren versuche, oder das Schiff komplett neu baue, mit dieser Version als Referenz.

                            Trotzdem, die Hüllenform ist mehr oder weniger final, ebenso die Triebwerke.

                            Die farbigen "Kugeln" auf der Hülle sind - noch nicht eingefärbte - Pulsphaseremitter, Phaserbänke kommen noch dran. Die "Einkerbungen" entlang der Hülle sind Hangartore.

                            Mir fehlten leider Objekte um die Größe zu verdeutlichen, aber ich weise noch mal darauf hin, dass dieses Schiff 1.500m lang sein soll (ca.), also etwa 2 1/2 mal Galaxy und schätzungsweise fünf bis sechs Mal soviel Masse.

                            Weitere Hintergrundtechnische Details:
                            - Die meisten Systeme sind bis zu dreifach redundant. Um die Liberty kampfunfähig zu schießen, müssen etwa 70% der Systeme völlig zerstört werden.
                            - Die Phaser wurden modifiziert und refokussieren durch Plasmaleitungen entlang der Bänke und Emitter ca. doppelt so schnell wie üblich. Soll heißen: Wahlweise doppelte Feuerdauer oder doppelte Feuerrate wie bei regulären Typ XII Phasern.
                            - Das Schiff besitzt drei Warpkerne, davon zwei kleinere als Backup
                            - Die Liberty verfügt nicht über MVAM
                            - Die meisten Konsolen wurden mit holografischen Emittern ausgerüstet, die "virtuelle" Bildschirme erzeugen können, um die Darstellungsfläche zu erweitern. Mit dem entsprechenden Sicherheitscode kann so jede beliebige Konsole jede beliebige andere ersetzen.
                            Zuletzt geändert von Drakespawn; 08.01.2013, 18:47.

                            Kommentar


                              Nettes Schiff. Bin mal gespannt auf die Details. Man sieht du kommst voran.

                              Aber nutze den Boole Effekt auch für den Deflektor! Das sieht etwas verschrumpelt aus. Nich böse sein

                              Kommentar


                                Ich auch
                                Die Form ist Gewagt aber nicht schlecht .

                                Würde als Schnelles Melde Schiff Taugen , oder wichtige Frachts in Gefährlichen Raum Bringen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X