Ok Überarbeitete Version der Details von der Donovan Class:
Im Dienst seit:
2375 (Entwickelt im Dominionkrieg aber nicht rechtzeitig fertiggestellt, passendes Trägerschiff kommt noch von Sovrane)
Abmessungen:
19m Länge
14m Breite (Spannweite der Flügel)
3 m Höhe
Masse: 90 m/t
Besatzungsstärke: 2
1 Pilot
1 Co- bzw Ersatzpilot
Bewaffnung:
2 Pulsphaserkanonen (kleinere Version von der Defiant)
Optional: 1 Minitorpedowerfer oder eine Luftschleuse für Ausseneinsätze (kann auf der Oberseite montiert werden)
Defensivsysteme:
Schutzschilde
Leichte Ablative Panzerung
Geschwindigkeit:
Volle Impulsgeschwindigkeit
Warp 5 (dauer bis M/AM aufgebraucht), Warp 6 (max. 2 Stunden)
@Guyver
Wissensdurst sollte gestillt werden
Das sind 2 kleine Schildemitter. Im Anhang ist eine vergrößerte Version
Ich hab mir überlegt, dass man die Cockpitfenster hochfahren kann. Durch die Form kann man leicht durch das Fenster rein.
Ja so in etwa. Ich müsste aber die Füße noch bauen, der Boden ist unbearbeitet.
Jaaa.... Ich hab mir das so gedacht, dass man entwerder oben drauf einen Torpedowerfer installieren kann und der kleine freie Raum darunter könnte man als Torpedolager benutzen. Oder man benutzt das Ding als Luftschleuse und der Copilot könnte mit dem Sitz nach hinten fahren und dort aussteigen. Vielleicht wenn man an einem anderen Schiff andockt.
Ich wollte das Schiff so universell belassen wie möglich. Man könnte einen Torpedowerfer installieren, oder wie bei VOY Endgame einen Tachyonenemitter. Nennen wir das modularen Aufbau
Vorallem wenn das Schiff nur Pulsphaser hat benötigt man doch keinen zweiten Mann oder?
Die Skorpion-Klasse aus Nemesis hat auch zwei Piloten. Ich denke das ist ein Ersatzpilot der hinten mitfliegt
Im Dienst seit:
2375 (Entwickelt im Dominionkrieg aber nicht rechtzeitig fertiggestellt, passendes Trägerschiff kommt noch von Sovrane)
Abmessungen:
19m Länge
14m Breite (Spannweite der Flügel)
3 m Höhe
Masse: 90 m/t
Besatzungsstärke: 2
1 Pilot
1 Co- bzw Ersatzpilot
Bewaffnung:
2 Pulsphaserkanonen (kleinere Version von der Defiant)
Optional: 1 Minitorpedowerfer oder eine Luftschleuse für Ausseneinsätze (kann auf der Oberseite montiert werden)
Defensivsysteme:
Schutzschilde
Leichte Ablative Panzerung
Geschwindigkeit:
Volle Impulsgeschwindigkeit
Warp 5 (dauer bis M/AM aufgebraucht), Warp 6 (max. 2 Stunden)
@Guyver
Wissensdurst sollte gestillt werden
1. Über den Pulsphasern ist ein kleiner Aufbau was ist das?
2. Wie kommen die Piloten in das Schiff?
3. Was für Landfüße hat das Schiff? Solche wie der Scorpionjäger?
4. Warum sollte man an einem Andockpunkt einen Torpedowerfer anbauen?
Wäre ein integriertes System nich besser?
Vorallem wenn das Schiff nur Pulsphaser hat benötigt man doch keinen zweiten Mann oder?
Die Skorpion-Klasse aus Nemesis hat auch zwei Piloten. Ich denke das ist ein Ersatzpilot der hinten mitfliegt
Kommentar