If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
sagt mal leute wie kann ich eigentlich ein bild einfügen ohne es gleich bei imageshag oder so hochladen zu müssen??? hätte jetzt nämlich auch mal lust ein bisschen meiner arbeit zu zeigen...
danke im vorraus
ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
Einfach wenn du eine Antwort schreibst unten unter Zusätzliche Einstellungen auf Anhänge Verwalten klicken.
PS: Aber so nur Bilder rein Posten die den Rahmen des Forums nicht stören. Sprich so das man unten auf einmal eine Leiste hat und von Links nach Rechts schieben muss um das Bild zu sehen. Ansonsten doch Imageshack nutzen und da dann einfach nur den Link von Posten.
@Topic
Ich habe mir vorgenommen mich auch mal ein wenig mit Cinema 4D zu befassen. Habe mir dann gestern auch gleich mal alle Videos dazu die Sven1310 gepostet hat angeschaut und muss sagen das es doch gar nicht so schwer scheint. Aber wenn man dann selber es macht wird es sicherlich wieder ganz anders ausschauen.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Geschwindigkeit:
Vmax: Warp 9.93
reisegeschwindigkeit: Warp 8 aber wenn der MVA aktiv ist nur 7
Spezialsysteme:
MVA: in 2 teile
ablative Armor
Partikelkanone: 1 mal per h abfeuerbar; kann man vtl. weglassen
Slot für m. spez. Ausrüstung
Geschichte:
Nach dem erfolg der Intrepid Klasse
entschloss sich die Sternenflotte ein Schiff mit ähnlichen Eienschaften
aufzulegen. Es wurde die Untertassen Sektion beibehalten (etwas modifizierte Größe), jedoch der Warpantrieb anders angebracht, um zwischen den Gondeln platz für Missionsspezifische Ausrüstungsmodule zu schaffen.
Ausserdem wurde eine Variation des MVA und und eine Partikelkanone (kann man weglassen) eingebaut.
(c)..Theseus Aigeus und Mikel Sheridan von rs.stce.de
Besopnderheiten:
Das Schiff kann in der Mitte auseinandergedockt werden, wodurch 2 warpfähige Häflten entstehen, und es beherscht den Multivektor angriffsmodus.
weiters sind aussen Holoprojektoren montiert, die eine Holoprojektion eines anderen Schiffes erzeugen können (da keine Tarnvorrichtungen erlaubt sind).
Das Schiff besitzt 2 Shuttlerampen (auf Zeichnung nicht ersichtlich). In einer lagern herkömliche Shuttles, in der Anderen lagern ca. 100 Drohnen mit je ca 1m durchmesser. Diese Drohnen besitzen einen kleinen Impulsantrieb, und eine Phaserbank der Typs VII in der Miniaturausgabe. Ausserdem sind sie mit einer Sensorreflexionsschicht umgeben, die die Sensoren der Gegner verwirrt. Durch die große Anzahl, können das mögliche Feindschiff vom Mutterschiff abhalten, und so eine Fluch decken, oder einen Angriff unterstützen.
Es ist auch möglich, die obere Warpgondel zu entfernen, und andere Module zu installieren (Terraforming, Truppentransport etc). Im Gegensatz zu einer Nebula Klasse deuert dies jedoch ca 1 1/2 mal so lang.
(c)...theseus aigeus von rs.stce.de
P.S: falls ihr euch über manch komische daten wundert (otocars oder so), dann liegt das daran, das die schiffe für einen zeitraum ca.10 jahre nach STX geplant wurden und wir "neue" technologie einbauen sollten.
edit: mir fällt gerade auf, das beim mittleren bild die warpgondeln nicht richtig passen <- das ist nicht so geplant *g*
ich arbeite auch imo an einem schiff, es ist ein leichter angriffskreuzer der durch seine wenigkeit in kombination mit der feuerkraft ideal als angriffsschiff aber auch als begleitschiff für konvois eigesetzt werden kann.
es fehlt noch eine ganze menge, vor allem auf der unterseite aber auch texturen etc.... aber die grundform steht ja schon, und deshalb poste ich sie hier mal
beachtet die brücke, sie liegt hinter einem "schutzwall" um frontales feuer abzuhalten, außerdem ist die silhouette des schiffes sehr flach gehalten um möglichst wenig angriffsfläche zu bieten.
bewaffnung: 2 oder 4 (hab mich noch nicht festgelegt) pulsphaser (2 kann man schon erkennen), 2 frontale und rückwärtige torpedowerfer, und diverse typ XII phaserbänke kommen noch dazu
und jetzt endlich die pics
Angehängte Dateien
ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
ja ist auch mit C4D gemacht, habe ich ganz vergessen zu erwähnen...
es wird sicherlich einige an die norwayklasse erinnern. aber das design ist ganz unabhängig von dieser klasse entstanden, hat sich mehr oder weniger durch zufall in diese richtung entwickelt.
werd in nächster zeit wohl noch ein paar pics posten..
mfg Marvus
ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
Ich hatte mal einen Entwurf für ein Hauptquartier-, Großfracht-, Lazaret-, Truppentransport-, Spezialtransportschiff (usw.) gehabt. Ein Multifunktionsschiff. Wenn man alles rauswerfen würde, und es mit Waffen vollstopft, wäre es auch ein ziemlich wehrhaftes Kampfschiff, aber eher ein wenig schwerfällig, da es für die anderen verwendungszwecke relativ groß ist.
Über die endgültige Größe habe ich noch nicht entschieden, maximal aber Länge der Sovereign.
Ich hatte vor eine Sphärische Primärhülle zu nehmen, um mehr Platz zu schaffen, und eventuell zwei Versionen zu entwerfen, wovon eine die größere Variante mit zwei Sekundärrümpfen wäre, die für sowas wie lange Deep Space Missionen geeignet wäre. Allerdings weiss ich noch nich, ob sich wirklich ein grund finden lässt, der ein Zweirumpf-Schiff rechtfertigt, abgesehen davon, dass es recht spektakulär ist...
Also weiter, sphärische Hülle, einen Sekundärrumpf, der warscheinlich etwas voluminöser ausfallen wird, als die seit ST: First Contact eingeschlagene Designlinie bei größeren Schiffen (wie die Sovereign eben). Manövrierfähigkeit wird zugunsten der Endgeschwindigkeit und der Verteidigungssysteme geopfert. Offensive Waffen werden kaum vorhanden sein, sieht man mal von drei frontalen und zwei heckwärtigen Torpedolaunchern und einem stärkeren Phaserband ab. Dafür bekommt das Schiff doppelte oder dreifache Schildgitter, vielleicht sogar jene Schilde, mit denen man in die Sonne fliegen kann (Interphasenschilde?) spendiert, komplett im Paket mit einigen kleineren Defensivphasern, die schwächer sind, aber schnellere Ladezeiten haben und mit einem Point-Defense-Phaser System, das auf dem neuesten Stand ist. Man tut nunmal alles, um sich zu schützen.
Reaktor wird wohl ein normaler M/AM Reaktor werden, wenn aber möglich mit Modifikationen alá Geordi LaForge, will sagen: In so weit verbesserter Variante, wie es möglich ist (um wirklich eine konstante Energieversorgung der vitalen Systeme zu gewährleisten, da das Schiff ja potentiell gefährliche AUfgabengebiete erhält und kein Schlachtkreuzer wird). Eine AQS wie bei den Romulanern wäre eventuell auch eine Sache, aber es ist ja noch nicht so wirklich bekannt, wie gefährlich das ist, wie groß der Nutzen ist, und ob sich sowas überhaupt bei Starflet einbauen lässt.
genauere Spezifikationen werden folgen. Warscheinlich aber leider vor einem gescheiten Entwurf für das Hüllendesign, da es nicht einfach ist, etwas modernes mit Sphäre zu bauen.
Dann hatte ich noch ein kleines Kundschafter Schiff mit 4 Warpgondeln, die zu allen Seiten (also rechts-links-oben-unten) angebracht waren, damit die manövrierbarleit maximiert wird. Aber ich find die zeichnung nicht mehr...da standen auch alle spezifikationen drauf
Und ich plane ein Truppentransporter, der auch mal feindliche Linien durchbrechen kann, bzw. in Friedenszeiten ein Forschungsschiff für unwirtliche gegenden. Mit anderen Worten: Ein relativ schwer gepanzertes Schiff, das vom Design warscheinlich an die Dauntless, die Relativity und einen Trilobiten erinnern wird und genug schutz und Platz für entweder genug Forschungsanlagen oder Truppen bietet. je nach Ausfertigung. Wird wohl auch serienmäßig mit ledersitzen und Standheitzung geliefert...
ich arbeite auch imo an einem schiff, es ist ein leichter angriffskreuzer der durch seine wenigkeit in kombination mit der feuerkraft ideal als angriffsschiff aber auch als begleitschiff für konvois eigesetzt werden kann.
es fehlt noch eine ganze menge, vor allem auf der unterseite aber auch texturen etc.... aber die grundform steht ja schon, und deshalb poste ich sie hier mal ;
Schönes Schiff. Nur eines möchte ich anmerken. Von oben und von der Seite sieht das Schiff ja super aus nur von Vorne ists ein wenig gewöhnungsbedürftig. Diese beiden äußeren Wöbungen gefallen mir nicht so. Da würde ich noch was ändern.
Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced) Meine Homepage Die Macht vom Niederrhein
Also Ich finde das Schiff von Marvus Spitze und das gerade weil es etwas Unkonventionell ist.
Währe ja Langweilig wenn es immer dasselbe Design gibt ohne Veränderungen.
Ich finde sowieso das einige etwas Festgefahren sind wenn es um Föderationsschiffe geht.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
So ich poste mal ein etwas älteres Schiffchen... es ist noch nicht so alt, aber in der Zwischenzeit habe ich schon eine Menge dazugelernt was ich jetzt anders machen würde... aber die Grundform etc. gefallen mir immer noch
Es ist ein kleiner schneller Kreuzer für kurze taktische Operationen...
Angehängte Dateien
ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
Kommentar