Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ladies and gentlemen, vorbehaltlich zunehmender Freizeit habe ich die Aspiration wieder aufgegriffen und an den Fenstern weiter gebaut =) Die Räume dahinter kommen noch. Ausserdem verfügt jetzt auch die Sekundärhülle über Rettungskapseln und der Deflektor über ein paar mehr Details.

    Die Fenster der Untertasse (da kommen nicht mehr rein - das Schiff ist ein Design aus den Nachwehen des Dominionkrieges und wird insgesamt relativ wenige Fenster für ein Fed-schiff haben)

    Seitenansicht das die Fenster der Sekundärhülle gut zeigt

    Oh, und fast hätt ich den Quantentorpedowerfer und den Deflektor vergessen
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      Hey Challanger! Endlich tust du es wieder!

      Aber ganz ehrlich? Irgendwie kommen mir die Gondeln zu gross vor. Sonst, wie immer brilliante Arbeit.

      Kommentar


        Wie komisch.. ich finde deine Gondeln sind massiv zu klein
        Egal, der optische Eindruck täuscht da wahrscheinlich etwas, weil die Gondeln nicht gerade sondern geneigt sind Dadurch wirken sie in der Seitenansicht z.b. deutlich massiver als sie sind
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          Kann durchaus sein. Dein Schiffchen ist nicht sonderlich gross. Dachte bei den ersten Bildern, sie würde so gross wie die Sovi werden. Aber trotzdem Spitzenarbeit.

          Meine Aranur (für die es immernoch keinen Klassennamen gibt) Ist eh noch nicht fertig. Mir gefallen ja die gondeln von Rivers3D's Excalibur. (Rivers3D ist nicht in diesem Forum zugange)
          Aber ich habe keine grosse Lust auf Kitbashing. Desshalb wird auch die Galaxybrücke auf der Aranur wieder verschwinden. Nur finde ich Brücken so komliziert.

          Ganz offiziell Danke ich dir nochmal für die guten Tipps! Bin auch schon viel weiter! Boole, Array, usw. Dan nachste Problem dem ich mich stellen werde heisst LIFEBOAThatches. Wie zum teufel kriegst du die hin? Ich bin wohl zu blöd dazu.

          Kommentar


            Ich kenne River3D's Excalibur.. ich verfolge auch grad die neue Version die im entstehen ist

            Anyway, um eine Vorstellung von der Grössenordnung des Schiffes zu bekommen.. es ist etwa Excelsior-Grösse. Natürlich etwas mehr internes Volumen, aber genaus für die Massenproduktion gedacht wie die Excelsior scheinbar

            zu den Lifeboats: Die bau ich seperat, gruppier die mesh-objekte des Lifeboats, und dann Platzier ich die von Hand
            Angehängte Dateien
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              Ah! Ich werde mich bei dem nächsten Projekt darum kümmern. Hier gehts leider nichtmehr. Oder doch? Mal sehen.

              So jetzt muss ich zur Arbeit! Bis dann Folks Die Arbeit hat mich wieder

              Kommentar


                @ Chalanger

                Sehr schön, ganz besonders die Untertassensektion hat es mir Irgendwie Angetan. Tolle Arbeit.

                @ Sovrane

                Hast Du mal versucht Body Paint über Cinema 4D zu starten?
                Ich hab es als Bundle und ich mache es immer so, ich gehe bei C4D auf den „Definierte Standart Layouts“ button (in der Linken Leiste ganz oben)und wähle das Layout „BP 3D Paint“ aus. So starte ich mein Body Paint, einfacher geht es wirklich nicht mehr und man kann jederzeit wieder zu C4D wechseln und weitermoddeln.

                Ich werde mich bei Gelegenheit auch mal an ein Star Trek Projekt ranmachen aber im Moment Bastele ich an einem anderen non Star Trek Kreuzer.

                Zu dem Lego Programm, Animationen kann man damit nicht Direkt machen.
                Man kann jedoch mit einem kleinen Trick die mit Lego erstellten Models ins C4D hohlen.
                Leider erstellt er für jeden Baustein ein eigenes Farbmaterial in C4D so das es manchmal wirklich einfacher ist diese Farben zu löschen und die Steine in Gruppen neu zu färben.
                Damit habe ich bis jetzt aber nur Rumexperimentiert und noch kein eigenes Projekt durchgezogen.

                Ich hab hier mal was Rausgesucht (NICHT VON MIR)
                Das ist mit MLCAD gebastelt und mit C4D Überarbeitet.

                Da gab es noch ein anderes Lego Bild das auch echt Hammer war leider finde ich es nicht wieder.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  Wow! Danke! Den Button hab ich noch garnie beachtet! DOH!!!

                  Kommentar


                    woher hast du wohl gewusst das die frage nach den grünen gondeln kommt??? hmm lass mich überlegen? ahhh... weil dir 9 von 10 leuten sagen werden das es sch**** aussieht! sorry......
                    und ich gehöre zu den 9
                    aber das ist ja deine sache.... obwohl ich finde das es sachen gibt die man bei sf schiffen nicht ändern sollte, z.b. das blau!!!
                    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                    Kommentar


                      Nachdem meine Freundin das auch gesagt hat, gebe ich nach und verpasser dem Schiff wieder das typische Blau!
                      Zuletzt geändert von Sovrane; 09.02.2006, 20:34.

                      Kommentar


                        Ist hier nix los? Na dann mal ein Bild von meiner Calysto und der Aranur zusammen. Das wär schön!
                        Zuletzt geändert von Sovrane; 09.02.2006, 20:34.

                        Kommentar


                          Doch, hier ist was los! Hier íst mein Schiff nochmal in etwas besserer Auflösung:
                          Angehängte Dateien
                          "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
                          Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

                          Kommentar


                            @sovrane: deine freundin hat dich ja schon schön unterm pantoffel...

                            zum glück für dein schiff würde ich sagen...
                            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                            Kommentar


                              Hier noch ein shot der Aspiration mit ein wenig dramaturgischer Nachbearbeitung
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                schaut toll aus dein schiff! kompliment! erinnert ein wenig an den entwurf der angeblich letztendlich für die uss titan ausgewählt wurde...

                                wirklich cooles schiff
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X