Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sven1310
    Wo kauft ihr denn Bitte ein?
    Cinema 4D 8.5 gibt es für 10€ Neu bei EBay.
    Zwar ohne Plug Ins aber mit dem Grundprogramm kann man schon Unglaubliche Sachen Hervorsaubern.
    Ich habe das programm ehrlich gesagt nicht selbst gekauft. Ich gehe von den UvP der Firma Maxon aus.

    Cinema ohne Plugins? da geht einem der Spass verloren!

    Kommentar


      @Sovrane: Ok, geändert! Sorry nochmal - hatte das Bild neu skaliert und einfach vergessen, die Copyrights wieder drunterzusetzen! Mußt mich ja nicht gleich erschiessen....
      "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
      Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

      Kommentar


        hätt dir den Hammer auf den Kopf schlagen können, oder dich im Klo runtersp+ülen. Aber jetzt ist besser



        By the Way.
        Ansonsten kann ich den 3D Kritikern nur sagen wenn ihr es ja so viel besser könnt weil es ja so leicht ist dann Investiert diese 10€ und zeigt es uns doch einfach.

        Ich Persönlich bevorzuge auch 3D weil man damit viel mehr möglichkeiten hat.
        Das Modell kann ich aus jeder Position, aus jedem Winkel und Entfernung zeigen, ich kann es Modifizieren usw.
        Ich kann sogar Animationen herstellen und noch vieles mehr.
        Da kommt ein Bleistift nunmal nicht mit.
        Ich gehe sogar soweit und sage das jeder Depp mit einem Bleistifft zeichnen kann aber sich in ein Richtiges 3D Programm einzuarbeiten und dann noch was brauchbahres hervorzuzaubern ist schon deutlich Schwieriger.
        Gibt das hier ne Diskussion wer was mehr bevorzugt? LEUTE! Ist egal! Kunst ist Kunst!
        Das ist genauso fruchtlos wie: Was ist besser? Voy ode DS9?

        Lasst uns nicht auf dieses Level kommen. Bitte!

        Kommentar


          @ Marvus

          Junge das war ein Scherz deswegen auch der Smillie!
          „Gute“ 2D und 3D Sachen sind schwer und ich Respektiere beides.
          Mir ging nur diese Aussage auf den Keks:

          „mit n ollen 3D fummelteil kann jeder depp nach gewissen hinundherprobieren und je nach dem wie intensiv man sich mit beschäftigt was auf die beine stellen.“

          Das finde ich ist nun Wirklich eine Total dämliche Aussage und das wollte ich nicht Unkommentiert im Raum stehen lassen.

          @ Sovrane

          Es kommt darauf an was Du machen möchtest.
          Ich finde 10€ für das Grundprogramm ist ein Fairer Preis und mit dem Grund Packet das einen ziemlich großen Werkzeugkasten Parat hat
          kann man schon einiges Anstellen.
          Auch wenn ich zugeben muss mit dem ein oder anderen PlugIn kann man ne menge Blödsinn anstellen.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Zitat von sven1310
            Auch wenn ich zugeben muss mit dem ein oder anderen PlugIn kann man ne menge Blödsinn anstellen.
            Nicht nur Blödsinn! Kann mir mal einer BodyPaint erklären? Echt geiles Plugin! Aber ich raffs nicht so richtig mit der Installation.

            Auch mit Freeware wie Blender kann man s..gute sachen anstellen. Meistens sogar besser! Aber die Bediehnung ist so komplizicht. Das oben erwähnte Legoprogramm werde ich mir mal anschauen. Danke gfür den Link! Habe ein neues Projekt laufen. Kann einige Zeit dauern bis die ersten Bilder erscheinen.

            Kommentar


              @ Sovrane

              Streng genommen ist Body Paint kein PlugIn sondern ein Eigenständiges Stand Alone Program das auch mit anderen 3D Programmen zusammenarbeitet.

              Was hast Du den genau für ein Problem mit Body Paint?
              Bei mir ging die Installation wie bei jedem anderen Programm praktisch wie von selbst.

              Das Lego Programm ist schon Spaßig vorallem ist es leicht zu Bedienen und auch für Anfänger keine zu große Hürde.
              Hinzu kommt das man gleich ein Freeware Renderprogramm hinzu bekommt mit dem man seine Lego Sachen gleich einen völlig neuen Look Verpassen kann.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Wenn ich BodyPaint installiere, finde ich nix mehr! Ich weiss nicht wie ich es starten soll. Kein eintrag im Startmenü, nocch nichtmal ne Datei kann ich finden.

                Habe das Legoprogramm noch nicht installeirt. Kann man damit auch kleine Filme machen? Animationspfade setzen und Bewegungen erzeugen?

                EDIT: OK! Dumme frage! Habe eben die Dokumentation gelesen!
                Zuletzt geändert von Sovrane; 26.01.2006, 21:45.

                Kommentar


                  Sodenn! Ich stell einfach mal was rein und ihr sagt eure Meinung oder Anregungen
                  Zuletzt geändert von Sovrane; 09.02.2006, 20:34.

                  Kommentar


                    Besser noch als die Calysto.

                    Tolles Design, das Schiff sieht rein optisch schon sehr schnell aus. Die Waprgondeln könnten vielleicht eine Spur länger sein, aber ansonsten: TOP !
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      warum leuchten die warpgondeln denn da grün anstatt blau???
                      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                      Kommentar


                        Zitat von Marvus
                        warum leuchten die warpgondeln denn da grün anstatt blau???
                        Warum wusste ich das diese Frage kommt?

                        Dieses Schiff verfügt nicht über den normalen Warpantrieb.
                        Es ist wie die Excaliburklasse mit Transwarp ausgestattet.
                        Die USS Aranur wurde im Jahr 2405 gebaut und auf eine Fünfjahresmission quer durch die Galaxie geschickt um den bis dahin immernoch fast unbekannten Raum zu erforschen.

                        Kommentar


                          @Sovrane: Sieht verdammt gut aus! Die grünen Warpgondeln gefallen mir auch - ist mal was anderes und schließlich haben die besten Schiffe nunmal grüne Gondeln

                          So, nochmal was Neues von mir: Eine romulanische Fregatte, wieder sehr "organisch" angehaucht, und - wie ich finde - so richtig schön böse!
                          Angehängte Dateien
                          "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
                          Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

                          Kommentar


                            @ Letant: IMO auch (wie alle anderen deiner Schiffe auch) sehr gut gelungen.
                            Nur, als Romulanisches Schiff würde ich es nicht durchgehen lassen. Organisch und Romulaner, IMHO passt das einfach nicht zusammen.

                            @ Sovrane:
                            Das Schiff finde ich zwar schöner als das andere, nur grüne Warpgondeln?
                            Ne IMO passt das überhaupt nicht. Transwarp hin oder her, blau macht sich viel besser.
                            Etwas mehr Länge täte den Gondeln auch ganz gut.

                            Kommentar


                              So! Etwas längere Gondeln. Aber das grün BLEIBT! Entgegen allen Wiederstands. Ist ja auch noncanon

                              @ Letant Nicht übel! Aber eine höhere Bildauflösung täte nicht schlecht. so 1024x768?

                              Wundert mich ja das sich noch keiner wegen der dreieckigen Fenster aufgeregt hat.
                              Zuletzt geändert von Sovrane; 09.02.2006, 20:34.

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                @ Letant: IMO auch (wie alle anderen deiner Schiffe auch) sehr gut gelungen.
                                Nur, als Romulanisches Schiff würde ich es nicht durchgehen lassen. Organisch und Romulaner, IMHO passt das einfach nicht zusammen.
                                Danke erstmal! Wieso passt das nicht zusammen? Ich meinte nicht, das das Schiff selbst organisch ist, sondern lediglich ein organisches Design hat. Andererseits - Achtung Fanfig! - es könnte doch sein, das die Romis im Dominion-Krieg ein paar Breen-Schiffe erbeutet haben (die AFAIK organisch sind) und daraufhin mit der Technologie rumexperimentieren... oder sie finden ein abgestürztes 8472-Schiff oder so... IMO passt das ganz gut zusammen
                                "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
                                Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X