Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Sovrane
    Sieht auf jeden Fall schon besser aus, aber ich finde das die Konsolen etwas zu klein sind. Trotzdem eine schöne Brücke!
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      @ Sovrane:

      Hut ab!!! Respekt!!!

      Womit hast du das gemacht? Mit welchen Programmen arbeitet ihr normalerweise, um diese mehrheitlich sehr aufwendigen Grafiken zu erstellen?

      Habe mir auch ein Schiff erstellt. Zumindest die technischen Spezifikationen und würde mir gerne eine Grafik "zaubern". Auch wenn ich nicht das Rad neu erfunden hab, sondern nur eine modifizierte Variante der Defiant-Klasse.
      Ist halt eines meiner Lieblingsschiffe.

      Nightcrawler
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

      Kommentar


        Zitat von Philip33
        @Sovrane
        Sieht auf jeden Fall schon besser aus, aber ich finde das die Konsolen etwas zu klein sind. Trotzdem eine schöne Brücke!
        Ja die Konsolen sind wirklich zu klein. Ausserdem wirken die Workstations im hinteren Bereich der Brücke wie Spielhallenautomaten.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          Womit hast du das gemacht? Mit welchen Programmen arbeitet ihr normalerweise, um diese mehrheitlich sehr aufwendigen Grafiken zu erstellen?
          Ich benutze Cinema 4D R8.

          Sieht auf jeden Fall schon besser aus, aber ich finde das die Konsolen etwas zu klein sind.

          Ja die Konsolen sind wirklich zu klein. Ausserdem wirken die Workstations im hinteren Bereich der Brücke wie Spielhallenautomaten.
          Stimmt. Hab ich mir heut auch gedacht. Mal sehen was ich tun kann

          Edit 21:35
          Bilderarchiv mit neuen Bildern
          Zuletzt geändert von Sovrane; 12.12.2005, 21:35.

          Kommentar


            Hier noch ein netter Link zu meinem Video der USS Calysto USS Calysto Video

            Kommentar


              Hab mir dein Video gleich 3 mal angesehn. Gefällt mir sehr gut

              Auch deine Bridge sieht viel besser aus.

              Nur eines fand ich schade, das man von der Calysto selbst ein bischen wenig sieht. Ich hätte sie gern mal in Action sehn (Calysto vs. Borg-Cube?? ). Denn die Bilder der Calysto sind doch sehr vielversprechend und sie würde mit sicherheit eine gute Figur in nem kleinen Filmchen machen.

              Ich bin dennoch begeistert.
              "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

              Kommentar


                Zitat von Shadowrunner
                Auch deine Bridge sieht viel besser aus.
                Danke! Hab noch dran weitergebaut! Habe bequemere Sessel

                Zitat von Shadowrunner
                Nur eines fand ich schade, das man von der Calysto selbst ein bischen wenig sieht. Ich hätte sie gern mal in Action sehn (Calysto vs. Borg-Cube?? ). Denn die Bilder der Calysto sind doch sehr vielversprechend und sie würde mit sicherheit eine gute Figur in nem kleinen Filmchen machen.
                Gute Idee! Mal sehen. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass 500 Bilder rendern auf meinem Rechner - P4ht 3Ghz -doppelter Speed beim rendern...HT bringts voll, 1024MB, Radeon 9700 Pro 48 Minuten dauert. Und es wird nur mehr. Aber ich werde das sicher mit der Zeit hinkriegen.

                Kommentar


                  Zitat von Sovrane
                  Gute Idee! Mal sehen. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass 500 Bilder rendern auf meinem Rechner - P4ht 3Ghz -doppelter Speed beim rendern...HT bringts voll, 1024MB, Radeon 9700 Pro 48 Minuten dauert. Und es wird nur mehr. Aber ich werde das sicher mit der Zeit hinkriegen.
                  Verteidigen musste dich nicht, schließlich biste ja nicht ILM oder so, denen mehr rechenpower fürs rendern zur verfügung steht.

                  Sollte ich irgendwann mal die Zeit finden meine Stardust, vom Papier auf den PC zu bringen und dann in 3D umzusetzen, wirds mir sicher noch viel schlechter gehn wie dir. Mein Computer ist ja fast noch vorkriegswahre

                  Aber so ne nette Flugstudie wie bei deiner Hope fänd ich auch schon sehr interessant.

                  Bequemere Sitze? Die leute sollen da Arbeiten, nicht übernachten

                  Bin auf jeden fall gespannt!
                  "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                  Kommentar


                    Mal schnell was neues! Die sitze muss ich nochmal überarbeiten.Brückenbild

                    Kommentar


                      Das sieht ja schon recht gut aus. Nur in was spiegelt sich das Starfleet Command Siegel am rechten Rand des Geländers?
                      Doctor aka The_Doktor
                      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                      Meine Homepage
                      Die Macht vom Niederrhein

                      Kommentar


                        Zitat von Doctor
                        Das sieht ja schon recht gut aus. Nur in was spiegelt sich das Starfleet Command Siegel am rechten Rand des Geländers?
                        ENDLICH FRÄGT MAL EINER! Das Symbol ist eine Holographische Darstellung. Ich hab da ein anderes Bil mit der Brücke unter rotem Alarm! Da sieht man das es sich um eine Art Alarmlonditionsanzeige handelt.
                        Zuletzt geändert von Sovrane; 16.12.2005, 19:41.

                        Kommentar


                          Zitat von Sovrane
                          ENDLICH FRÄGT MAL EINER! Das Symbol ist eine Holographische Darstellung. Ich hab da ein anderes Bil mit der Brücke unter rotem Alarm! Da sieht man das es sich um eine Art Alarmlonditionsanzeige handelt.
                          Achso ein Hologramm. Allerdings frage ich mich ob so eine Art von Anzeige überhaupt notwendig ist. Die ganze Lichter an den Wänden und der Decke sollten eigentlich reichen. Aber es sieht schon toll aus.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            Interessant, schaut nicht schlecht aus. Aber irgendwie passen die Sitze nicht zum Rest der Brücke. Vom Stil her irgendwie was ganz was anderes. Selbst gemacht?
                            Heterosexuality is not normal - it is just common.

                            Kommentar


                              Vergessen wirs! Sind von nem Kumpel aus nem Anderen Board. Mit Erlaubnis! Die Sitze kommen raus! Oder stellst du mir was zur Verfügung? Magse auch nicht wirklich

                              Kommentar


                                Hmm weiß nicht. Würd sagen probiers mal selbst Jeder lernt und warum sollte bei dieser Brücke denn nicht alles von dir sein. Ich fänds zu einfach Dinge von anderen zu nehmen.

                                Ich hatte da mal ein Tutorial, dass erklärt wie man Konsolen alà TNG macht, also Helm und Ops auf der Brücke der Ent-D. Ich werde mal sehen ob ich irgendwo noch was brauchbares davon finden kann. Von der Idee her siehts nämlich gar nicht so schlecht aus. Aber wenn man sich die Konsolen genau ansieht, dann erkennt man schon, dass die doch etwas wie eine Einfassung und einen Rahmen haben und nicht alles komplett als Bedienoberfläche genutzt wird. Ich weiß jetzt nicht ob du genau verstanden hast, was ich meine, aber ich kann versuchen das bei Gelegenheit noch mal genauer zu erklären. Auch scheint das Verhältniss von den Stühlen zum Rest der Brücke nicht ganz hinzukommen; entweder die Brücke ist zu klein oder die Sitze sind zu groß.
                                Heterosexuality is not normal - it is just common.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X