Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Desa
    Als erstes möchte ich sagen das man deine Brücken leicht und schnell nachbauen kann, für meine hab ich 15min gebraucht(sieht man ihr ja auch an), aber länger als eine halbe stunde hätte selbst ich nicht gebraucht wenn ich sie aus einzelteilen zusammengebaut hätte und dabei noch auf die qualität geachtet hätte, aber ich verstehe dich natürlich, und werde in zukunft dein leicht verändertes Brückendesign nicht mehr benutzen, desweiteren habe ich deinen Namen unter meine Brücke gesetzt. Würde mich freuen wenn wir irgendwann mal einen Brückenwettbewerb machen könnten, mit 3 Modellen oder so.
    Dazu will ich noch sagen, dass ich ja am Anfang nicht wusste, was es mal werden sollte, also hab ich recht lange gebraucht.
    Sachen, die du dir aus dem Net hohlen kannst, kannste ja machen, hab ich nix gegen, aber sowas wie der Bereitschaftsraum, welcher eindeutig von mir ist, soll auch von mir bleiben.

    Kommentar


      Ähm wo ist der von dir ? du hast den verändert oder nicht ? wennja ist er nicht von dir ^^ und darf somit verändert werden oder hast du den komplett selber entworfen ? und dazu ins bild geschnitten und selbst wenn du das gemacht hast darf man immer noch das verwenden da nicht die ganze brücke von dir ist sondern nur der raum da er aber zu der brücke gehört wird es mit eingeschlossen was das CR angeht und somit darf alles verändert werden und zwar frei nach belieben.....
      Was den moralischen aspekt angeht ist es klar das man unterschreiben sollte von wem man inspiriert worden ist oder wer es entworfen hat aber nichtmal dazu ist man verpflichtet
      Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

      Kommentar


        Hier eine neue, selbstentwickelte Brücke der Galaxy Klassse. Da dies erst der erste Entwurf ist, gib es noch viele Unebenheiten und Farbprobleme. Die einzelnen Teile stammen teilweise von anderen Klassen z.B. Defiant.
        Vielleicht einfach ein paar kurze Verbesserungs Vorschläge posten.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Zitat von Admiral Desa
          Vielleicht einfach ein paar kurze Verbesserungs Vorschläge posten.
          Ich würde der hinteren (wissenschaftlichen?) Station noch 2-3 Stühle hinzufügen.
          Und eventuell kannst du es so einrichten, dass sich die Stühle des Captain und des XO auf gleichem Niveau befinden.
          Gerade für diese beiden Personen ist es sicher extrem unangenehm, wenn einer den anderen nicht sehen kann, ohne sich den Hals zu verrenken!
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            Zitat von Adm. K.Breit
            Also lieber Shadowrunner... es mag ja sein, dass du diese Debatte für überflüssig oder sonstiges halten magst, aber Fehl am Platze ist sie ganz sicher nicht. Urheberrechtsverletzungen sind ein ernstes Problem und die Meinung, es erwischt eh nur die "Großen", ist ein sehr weitverbreiteter Irrglaube. Und es wäre zudem eine grobe Fahrlässigkeit, keine genaue Stellungnahme zu diesem Thema zu geben.

            ***

            Gerade das ist ja im Allgemeinen das Problem. Die Unwissenheit bei dem ganzen Thema. Wie viele Fan- oder Privat-Webseiten führen beispielsweise einen Bild/Quellennachweis, der gesetzlich vorgeschrieben ist?

            ***

            Also das halte ich für eine sehr fragwürdige Aussage. Wenn alles in akzeptablen Maße geht, dann geht das ohne Diebstähle. Denn wo bitte ist das Problem, zu fragen, ob man etwas benutzen darf? Wo ist das Problem, den gesetzlichkeiten Folge zu leisten und zumindest das Urheberrecht anzuerkennen.
            Ist mir lieber, als eine Klage ins Haus zu bekommen, wegen Urheberrechtsverletzungen.
            Wenn man die Sache richtig angeht, ist das alles kein Problem, und der FanFiction und Kreativität sind da sicherlich nicht die Hände gebunden.

            ***

            Da haben wir das Problem. Es ist eben nicht "Pille Palle". Paramount ist in diesen Fällen sehr tolerant. Universal hingegen hat wegen so einem ähnlichen Fall letztes Jahr Recht zu gesprochen bekommen und der Verurteilte musste wegen widerrechtlich verwendeter Grafiken für seine Fanwebpage mehrere tausend Euro Schadenersatz leisten. Also ich wäre da sehr vorsichtig.

            ***

            In diesem Fall muss ich sagen, dass diese Entscheidung letztlich bei der Forumsleitung liegt, ob solche Themen debattiert werden oder nicht. Um das Ganze aber abzuschließen: es wäre falsch, hier nicht auch Aufklärung zu betreiben.
            In teilen muss ich dir sicher recht geben. Vor allem was eine Grundsatzdiskusion die das Urheberrecht betrifft. Doch dies sollte man doch wohl lieber in einem dafür eingerichteten Thread machen oder? Sicherlich ist es entscheidungssache der Forumsleitung ob ein solches Thema überhaupt besprochen wird oder nicht. Und aufklärung in diesem bereich ist sicher nur von vorteil.

            Darum hier mal kurz was zur aufklärung:

            §3 Urhebergesetz
            Übersetzungen und andere Bearbeitungen eines Werkes, die persönliche geistige Schöpfungen des Bearbeiters sind, werden unbeschadet des Urheberrechts am bearbeiteten Werk wie selbständige Werke geschützt. Die nur unwesentliche Bearbeitung eines nicht geschützten Werkes der Musik wird nicht als selbständiges Werk geschützt.

            Auf gut deutsch, wenn ich z.B. ein Bild sehe, das verändere oder überarbeite, ist es mein geistiges Eigentum. wenn jemand mein Bild erneut bearbeitet ist das neue Werk sein geistiges Eigentum. In unserem speziellen Fall hier, jeder dürfte Olli´s Brücke nehmen, umzeichnen oder was auch immer, ohne dabei das Urhg zu verletzen. Man darf lediglich nicht hingehen und Ollis Werk als das seinige ausgeben, oder ohne seine erlaubnis sein werk veröffentlichen.
            Ob dies moralsich vertretbar ist sei mal dahingestellt.

            Wer mehr wissen will sollte hier nachlesen:

            oder



            Sollte ich mit meiner Aussage bezüglich "Diebstahl" jemandem auf die Füße getreten sein, so entschuldige ich mich, da ich niemanden angreifen, beleidigen oder diskreditieren wollte, und schon garniemanden als Dieb bezeichnen wollte. Dieser Ausfruck war einfach schlecht gewählt und leicht miss zu verstehen.
            "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

            Kommentar


              @adm.Desa
              Was die Position des Captains betrifft, da Stimme ich Roman zu. Des weiteren würde ich die Obersavations Lounge, durch ne Wand von dem Rest der Brücke abtrennen. Aber sonst gefällt mir die Brücke wirklich sehr sehr gut. Dafür bekommste von mir sogar nen doppeltes
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                Zitat von Philip33
                @adm.Desa
                Was die Position des Captains betrifft, da Stimme ich Roman zu. Des weiteren würde ich die Obersavations Lounge, durch ne Wand von dem Rest der Brücke abtrennen. Aber sonst gefällt mir die Brücke wirklich sehr sehr gut. Dafür bekommste von mir sogar nen doppeltes
                Eigendlich sollte dies ja die position des captain verstärken, aber dann kommt der stuhl eben auf ein zweites podest. Was die Obersavations Lounge angeht, möchte ich sagen das diese natürlich noch geschlossen wird, und das die brücke sich noch im ersten stadium befindet. Am wochenende wird sie dann wohl fertig sein.

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Desa
                  Eigendlich sollte dies ja die position des captain verstärken
                  Es ist aber weder für unsereiner angenehm, wenn wir den direkten Arbeitspartner nicht sehen können (besonders, wenn er mit einem redet!), und für einen Captain und seinen XO ist ja der Austausch etwas wichtiges.
                  Dabei keinen Sichtkontakt zu haben, empfänden glaube ich die meisten Leute als unangenehm.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    @ Shadowrunner:
                    Gut, ich denke, wir sollten das jetzt in der Tat hier nicht weiter ausdiskutieren. Können wir gerne dann z.B. per PN machen; zumindest, damit wir hier in diesem Thread nicht damit fortfahren. Aber nur noch eines ganz kurz zur Berichtigung, zumal ich mich u.a. auch beruflich mit dem Medienrecht auseinandersetzen muss und daher mit dem UrhG vertraut bin:

                    Auf gut deutsch, wenn ich z.B. ein Bild sehe, das verändere oder überarbeite, ist es mein geistiges Eigentum. wenn jemand mein Bild erneut bearbeitet ist das neue Werk sein geistiges Eigentum.
                    Nein, eben nicht. Vor der Weiterverwendung muss in jedem Fall gefragt werden, vor allem dann, wenn man es kommerziellem Nutzen dienen würde. Ansonsten kann aus rechtlicher Sicht eine Verletzung der §§11, 12, 13, 14 und 16 geltend gemacht werden (sonstige Regelungen hier nicht miteinbegriffen).
                    "Geistiges Eigentum" ist erst dann als solches zu definieren, wenn 1. keine vorherigen Verstöße zu beklagen sind und 2. ein tatsächlicher, schöpferischer Akt vorhanden ist. Einen Blueprint downloaden, ein paar Stühle verschieben, entfernen, dazumalen oder sonstiges ist kein "Geistiges Eigentum" gemäß der geltenden Rechtssprechung. §3 wäre in diesem Fall nicht greifend und/oder würde durch andere Paragraphen widerrufen/annuliert werden.

                    Kommentar


                      Ich hab jetzt echt keine Lust mir das hier noch länger an zusehen. Hier gehts um Selbstenworfene Schiffe also lasst die Urheberrechtsdisskussion außen vor. Mit dem Urheberrecht ist das hier schon so eine Sache, wie schon gesagt ist es im Internet nicht leicht Urheberechtsansprüche geltend zu machen.

                      Aber es gibt da eine ganze einfach Möglichkeit: Wer keine Lust hat, dass man seine Bilder überarbeitet, der integriert entweder ein Wasserzeichen, oder er sorgt dafür, dass man das Bild nicht so einfach bearbeiten kann - Ein Schriftzüg mitten im Bild oder ähnliches ist da ein bewährtes Mittel. - Die Alternative dazu, und das bevorzuge ich auf allen meinen Bildern, ist Credits zu verwenden. Dort kann man in kleinen Schriftgrößen am Rand oder in einer Ecke ohne Probleme eine EMail- oder Internet-Adresse, so wie Quellenangaben machen, woher man sich die Grundlage, Grundform oder ähnliches geholt hat. Das ist die einfachste Methode um eine Urheberrechtsverletztung zu unterbinden - Klar muss man sich selbst dran halten und auch die anderen müssten es tun ... Aber es machen halt auch nicht immer alle- Und wenn dann jemand ein Bild "klaut" oder ähnliches, dann passiert so etwas eben. Wenn einer meine Bilder nimmt und die irgendwo auf einer Page als seine ausgibt, dann soll er das machen. Für mich ist es ein Lob, weil meine Bilder halt gut ankommen und für die entsprechende Person ein Armutszeugnis.

                      So und nun lasst diese Diskussion bitte - sonst ist das hier nämlich genauso armseelig. Schreibt einfach von nun an auf eure Bilder eure Email Adresse oder Internetseite drauf oder pappt halt nen Schriftzug quer drüber, wenn ihr nicht wollt, dass jemand anderes das Bild benutzt.
                      Heterosexuality is not normal - it is just common.

                      Kommentar


                        Nur komisch, dass alle meckern, und keiner in die Forumskanzlei mit diesem gespräch gewechselt ist....

                        Die neue brige gefällt mir,

                        Nur noch den letzten Schilff geben!
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          Wie ich sehe ist Olli jetzt deaktiviert was ist denn passiert? Ist es wegen dieser Disskusion hier (Copyright)? Wenn ja finde ich es schade denn ich denke niemand wollte Olli hier los werden.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            enterprise-01 auch.

                            Jetz find ichs merkwürdig, da 01 auch auf ollis seite stand.

                            Haben die sich abgemeldet?
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              Zitat von Guyver
                              Wie ich sehe ist Olli jetzt deaktiviert was ist denn passiert? Ist es wegen dieser Disskusion hier (Copyright)? Wenn ja finde ich es schade denn ich denke niemand wollte Olli hier los werden.
                              Das glaube ich eher weniger, denn schließlich war das eine "normale" Diskussion! Aber da enterprise-01 auch deaktiviert wurde...
                              Und Olli hat sich in Hinsicht auf Einzeiler auch gebessert!?

                              Es wäre sehr nett, wenn ein Mod bzw. Admin das mal aufklären könnte!? Bitte!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Kaum ist manmal übers Wochenende weg schon ist der Olli deaktiviert. Ich hab schon überall im Forum geschaut ob er wieder irgendwelche Regeln verletzt hat konnte aber nix finden, noch nichteinmal eine Begründung eines Mods der ihn auf seinen Fehler hingewiesen hätte. Er hat auch jetzt nix geschrieben was irgendwie anstösslich wäre. (hab nochmal seine letzten Beiträge angeschaut)
                                Keine Ahnung warum er zur Zeit weg ist.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                                Meine Homepage
                                Die Macht vom Niederrhein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X