Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist lange hier, dass ich hier war Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich eine wenig Kritik übe, und daher wohl oder übel einen schlechten Wiedereinstieg habe ...

    Nettes Video gefällt mir wirklich. Es hat Potential. Was mich allerdings ein wenig stört sind ein paar Dinge. Erstens stell ich mir die Frage, warum das Schiff am Anfang erstmal rückwärts fliegt, bevor es das Dock verlässt. Dann finde ich das Video an einigen Stellen nicht gut ausgeleuchtet, besonders die Unterseite ist im Vergleich zur Oberseite zu dunkel. Ein bisschen mehr Atmosphäre wäre auch nicht schlecht, die von MFB angedachten Nebel wären nicht schlecht, ein paar Planeten oder eine entfernte Sonne würden das ganze besser abrunden. Auch würde ich dir vorschlagen ein paar Positionslichter oder Hüllenbeleuchtungselemente, sowie Fensterbleuchtungen hinzufügen.

    Sonst aber echt gute Arbeit.

    My two cence


    und Leutz: es ist schön wieder hier zu sein
    Heterosexuality is not normal - it is just common.

    Kommentar


      Na dann mal: Willkommen zurück!!!

      So, ich hab mir grad gedacht, dass ich auch mal wieder was posten könnte, und da es hier einige Neuzugänge gibt, hab ich mir des weiteren dedacht mal den kanze kram, den ich zur zeit auf dem Compi hab mal hier rein zu Posten.

      1. Das ist meine alte Brücke, welche ich nun als Schlacht-Brücke der USS Venture einsetze
      2. Das ist eine Brücken-Variante für die Galaxy/Nebula-Klasse.
      3. Das ist meine Brücke für die USS Venture, welche ich von der Odyssey übernommen und verbessert hab.
      4. Das ist eine Widmungsplakette für die Venture (And the Sky´s the Limit)
      5. Und das ist mein neuestes Projekt: ein MSD der Venture.

      So, ich bitte um Kommentare und Bewertungen in der Skala von 1 Punkt bis 10 Punkte.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        @ serena! Das mit den Positionslichtern und dem besseren Hintergrund habe ich mir auch überlegt. Das schiff fliegt am anfang rückwärts weil ich nen Fehler bei der Animation gemacht habe.
        Danke für di kunstruktive Kritik

        Kommentar


          einige sind bilder sind hier richtig gut, aber könnt ihr nicht mal ein schiff wie die dedalus in Yoyager machen, die ist sowiso schöner als alle anderen.

          Kommentar


            Ich hatte mal ne TOS Daedalus. Mal sehen ob ich die noch auf der Platte hab

            Kommentar


              Hmm, ich habe das Gefühl, dass ich absichtlich übergangen werde, aber da kann man ja nichts machen.

              @Sovi: Ich habe bisher noch keine guten Ansichten denes Schiffes gefunden, also gib mir doch endlich mal die verschiedenen Seiten Ansichten.

              Kommentar


                Na gut ich krame mal ein älteres Projektbild raus. Hab grad kaum Zeit.

                Kommentar


                  Nicht schlecht, aber die Verbindung zwischen U und A Sektion ist IMO viel zu dünn, oder auch unschön.
                  Also wenn die sie so lässt bekommst du von mir eine 7.
                  Denn außer dem habe ich noch einige weitere Verbesserungsvorschläge, aber da du es ja vermutlich so lassen willst.

                  Kommentar


                    Mir gefällts. Man kann da durchaus was draus machen. Wenn man sich um die Beleuchtung kümmert und vielleicht noch ein paar neue Texturen macht, dürfte aus dem alten Kahn noch einiges raus zuholen sein, *harrr* Matrose.

                    Ich wußte ja gar nicht, dass hier so viele Leute neuerdings in Sachen 3D unterwegs sind. Das letzte Mal ... - ja ich weiß ist laaaange her - wars nicht so, da war so was die Ausnahme.
                    Heterosexuality is not normal - it is just common.

                    Kommentar


                      3D ist nicht so wirklich meines, da kommt nie was Vernünftiges bei mir raus. Ich bleibe lieber bei 2D, auch wenn die beiden unten geposteten Schiffe - Atlantis und Buffalo - nicht gerade Schönheiten sind.

                      Auch diese beiden Schiffsklassen kommen in meinem Titan-Konzept vor, aber nur im Hintergrund. Daher dürfen sie fast nicht zu schön sein .
                      Zuletzt geändert von MFB; 07.07.2007, 15:09.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Naja, das oberstegeht doch noch

                        Das 2 ist eher...naja.... nich mein fall

                        Sehe ich da bei der oberen 2 Intrepid-Disskusse aneinander gelagert, wobei der eine Spiegelverkehrt ist? oder war das die Prometheus?
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          @MFB
                          MIr gefallen die beiden Schiffe ziemlich gut. Vorallem die obere.

                          @Sovrane
                          Sieht gut aus dein Entwurf, das einzige was ich zu bemängeln hätte ist, dass das Schiff IMO ein bisschen überstreckt ist. Aber trotzdem gut.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            Zitat von Snyper
                            Sehe ich da bei der oberen 2 Intrepid-Disskusse aneinander gelagert, wobei der eine Spiegelverkehrt ist? oder war das die Prometheus?
                            Ja, es sind Intrepid-Diskusse (ist das wirklich die korrekte Mehrzahl?). Die Buffalo-Klasse gefällt mir selbst auch nicht, aber ich wollte mal was anderes machen. Daher habe ich auch eine Skizze mit der Sicht von oben gemacht, um zu zeigen, dass die Diskus-Form recht innovativ ist. Die Atlantis-Klasse ist aber doch wesentlich schöner.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              jep! (Mit dem Pluralen hab ichs nich so)

                              Aber es ist mal was neues. Sag mal, kesst du n' Programm mit ner guten und einfachen Morphnigfunktion? Meins is irgendwie scheiße.........

                              Welches benutzt denn du?

                              -----------------------------------------------------------

                              Edit: Ich hab jetz nachgeguckt. Es heißt: "Disken"
                              Zuletzt geändert von Snyper; 21.11.2005, 14:49.
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                In der Tat sind sie nicht besonders schön.
                                Aber wir müssen auch mal vom Desing absehen und die funktionalitet sehen, und das kann ich mir keinen Reim braüß machen, warum im Pylopn ein Loch und die Untertasse des Oberen Schiffes Forne höher ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X