Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es soll doch nicht zur NX passen. Das Schiff ist doch zur Zeit von TOS angesiedelt und damals waren die Schiffe nunmal weis.
    Die Akira ist ja mehr oder weniger auch ein Design-Nachfolger der NX, sieht aber trotzdem nicht genauso aus.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Ja, aber da wiedersprichst du dir selber, due sagst, dass ein Schiff, dass 100 Jahre jünger ist genau so aussehen muss, wie die anderen Schiffe dieser Zeit, aber ein Schiff, dass 200 Jahre jünger is, dass muss dann wieder so aussehen wie das erste, das ist unlogisch. Aber naja, ich würde das licht hinterm Deflekror blau lassen und etwas schwächer machen.

      Kommentar


        Zitat von Fladm.Olli
        Ja, aber da wiedersprichst du dir selber, due sagst, dass ein Schiff, dass 100 Jahre jünger ist genau so aussehen muss, wie die anderen Schiffe dieser Zeit, aber ein Schiff, dass 200 Jahre jünger is, dass muss dann wieder so aussehen wie das erste, das ist unlogisch. Aber naja, ich würde das licht hinterm Deflekror blau lassen und etwas schwächer machen.
        HÄ?

        Das habe ich jetzt echt nicht verstanden.

        Aber mal langsam. Es gibt einzelne Elemente die für jede Epoche typisch sind. Bei ENT z.B. sind alle Starfleet-Schiffe so "bronze"-mäßig. Bei TOS weiß(-grau) - eigentlich schon früher, nämlich ab der Gründung der Föderation, siehe Daedalus - und ab TNG sind bis auf die alten TOS-Pötte alle Schiffe stahlgrau.

        Das Schiff von MFB soll jetzt mehr oder weniger zurzeit von TOS gebaut worden sein. Also muss es weiß sein. Desweiteren gab es bis ST1 keine beleuchtetend Deflektoren. Die Daedalus hatte auch einen unbeleuchteten. Da das Schiff von MFB irgendwie zwischen der Daedalus und TOS angelegt ist, braucht es einen unbeleuchteten Deflektor.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Die Dädalus hatte doch gar keine, weil die sone Kugel hat, und da nix an Deflektoren hinter passt,oder irre ich mich da? Ich finbd das so wie so blöde, dass nur die TOD schiffe so dumm aussehen. Hat man eigentlich schonmal eine Dädalus on Screnn gesehen?

          Kommentar


            @MFB
            Ist nen gutes Zwischending von NX-01 zur NCC-1701, aber wie schon gesagt wurde, sollte der Deflektor nicht beleuchtet werden. Genau so finde ich das der Deflektor etwas runder gemacht werden sollte.
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              Genau so finde ich das der Deflektor etwas runder gemacht werden sollte
              Wie willst du den den runder machen??
              Dann passt er doch gar nicht mehr in die U-Sektion!
              @MFB: Du kannst den Deflektor ja vielleicht etwas breiter machen, damit er das Licht noch etwasa mehr überdeckt. Dann fällt das mit dem Licht nicht so auf.
              Eigentlich stört mich das Licht jedoch nicht so sehr!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                @trip
                Was nicht passt wird passend gemacht! dann wir die U-Sektion entweder ein stück erhöht, oder es wird halt ein oder zwei kleine Runde deflektoren angebracht.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  Da von der Positionierung der Deflektor wie bei der NX-Klasse angeordnet ist, kann man ja davon ausgehen, dass er auf älterer Technologie basiert und daher leuchten muss.

                  Die Daedalus hatte meines wissens gar keine Deflektorschüssel, sondern nur diesen runden Aufsatz.

                  @ Philip33

                  Auf dem bisher geposteten Bild ist es nicht klar zu sehen, aber in der Mitte der NX-Deflektorschüssel befindet sich eine kleine runde Schüssel wie bei der Constitution-Klasse.

                  Achja, einen Klassennamen für dei Endeavor habe ich auch schon: Fortuna-Klasse.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Ich habe da mal ein Bild gefunden mit verschiedenen Einzelteilen von Star Trek Schiffen wie Gondeln und auch Untertassensektionen. Wer will kann damit ja mal ein paar Schiffe zusammen bauen.
                    Angehängte Dateien
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Netter Baukaste.

                      Was soll denn dieser kleine Punkt über diesem "Hängedeflektor" sein?
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB
                        Netter Baukaste.

                        Was soll denn dieser kleine Punkt über diesem "Hängedeflektor" sein?
                        Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung vielleicht ist es ein Positionslicht oder wie bei den Cardassianer Schiffen ein Waffenturm wo sie in alle Richtungen schießen können. Aber wie gesagt nur eine Vermutung.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Von sowas gibt es auch auf einigen Seiten so Teile, wo son Sternenfeld ist, und am Rand sind Teile von Schiffen, und dann muss man das in das Feld zihen, und dann kann man das zusammen sehtzten. Nur das doowe is, dass das einzige Schiff das man Komplett machen kann eine Galaxy ist, und von den anderen sind immer nur so stücke da.

                          Kommentar


                            Alles schön und gut! Aber wo sind die Antriebsektionen??
                            Da gibt es einige Untertassensektionen und Warpgondel, aber die Antriebssektionen fehlen!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              So, hab mich auch mal künsterisch betätigt.
                              Was haltet ihr von meiner Joke-Klasse?

                              Kommentar


                                Endlich mal wieder ein richtiger Entwurf!!!

                                Super!!!

                                Allerdings hatten die Raumschiffe seit Consti Refit keine Satschüseln mehr, sondern leuchtende viecher(Hattn ja kabelempfang)

                                Ansonsten nichts zu meckern, vieleicht noch die Pylonen etwas breiter

                                Ok.. fas alles zurück... doch nur Baukasten, es sei denn, du hast den Baukasten gemacht...
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                                ASDB: Work Together

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X