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Stimmt, jetzt kann ich auch sowas wie Fenster erkennen, seint für 2 zu sein.
Wenn ihr mich fragt, erinner mich das n die USS Aeon aus Voyager. Aber es sieht beser aus, aber passt nicht so wirklich zur Starfleet, denn das Desing ist hier zu rund.
Ja, stimmt, er erinnert mich an Obi Wan´s Jäger aus Star Wars-2, der mit diesem Warp-Rinr um sein Schiff. Aber schlecht ist es echt nicht, ich eürde es nur gerne in Farbe sehen. Wenigsten sind nicht solche Kanten und verschnitte drin wie bei T. .
@Challenger: gibt's eigentlich irgendwelche Websiten bzgl. des Haegemonia Mods oder anderer Arbeiten in dieser Richtung? Die ganzen Links im Forum von dir, führen nur noch in Sackgassen.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Einen solchen Block zu machen ne sache von ner Minuten, das ist NIX.
Schaus dir genauer an und sag dann nochmal was dazu (bzw mache es nach )
ne sahce von ner halben Stunde sich schöne dinge von andren Schiffen abzugucken, und dann in ein solches programm einfügen, und das Schiff so zu machen, dass es passt.
Du glaubst doch nicht ernsthaft den ganzen Unsinn, oder?
Nichts, ich wiederhole, nichts ist an meinem Modell in deinem Sinne geklaut. Bei dir ist allerdings alles geklaut.
Es ist wesentlich schwerer sich verschiedene Komponenten raus zu suchen und die aneinander zu fügen
Rofl
Eben weil sie nicht aneinander Passen. Und ein Modell ohne Farbe ist auch nix, und ecken sind auch überall und Paint kann man sowas nicht, das geb ich zu, aber man kann ein Schiff besser DESINGEN und das ist was zählt, nicht die Ansicht, und wenn sich jemand toll findet, weil er sone tollte Ansicht machen kann, dann find ich das nur arm.
Das zeigt, wie wenig Ahnung du von der Materie wirklich hast. Tendiert gegen 0 hab ich den Eindruck.
der entsprachende hat nichtmal nea ahnung wie schwer es ist mit den begrensten Mitteln von Paint was auf die Beine zu bekommen.
Gerade weil wir es doch wissen, können wir es ja beurteilen.
Und wenn dich die Mittel angeblich begrenzen - es gibt genügend (Freeware)Alternativen. Sogar
für Paint. Probier doch mal GIMP.
Wenigsten sind nicht solche Kanten und verschnitte drin wie bei T.
Hier begrenzt mich das Mittel - Milkshape erlaubt es nicht, Kugeln, Zylinder usw mit mehr als 32 Abstufungen zu erzeugen. Dadurch wirkt es so eckig an
einigen Stellen.
@Challenger: gibt's eigentlich irgendwelche Websiten bzgl. des Haegemonia Mods oder anderer Arbeiten in dieser Richtung? Die ganzen Links im Forum von dir, führen nur noch in Sackgassen.
Jain.. In ein paar Threads bei SGN gibts screenshots, das wars aber.. Thread #1 Thread #2
[edit] Einige Bilder sind down gegangen.. ich kann die momenta nicht neu hochladen, weil die am Stand-PC und nicht am Laptop sind
Wenn - WENN - alles glatt geht haben wir eine spielbare Alpha diesen Monat. Aber das ist sehr optimistisch um ehrlich zu sein.
Eine echte Website allerdings nicht, da sich unser Webmaster mitsamt dem Server verabschiedet hat und wir damit quasi ohne Webspace dastehen - und auf Tripod oder ähnliche anbieter zu wechseln ist für eine Mod mit dieser Tradition aus Armada 1 und 2 eine schmach. (in meinen Augen jedenfalls)
Olli: Ich verwende auch 3DS MAX, welches dediziert für High poly modeling ausgelegt ist. Milkshape 3D ist als günstiger low-poly game model editor und damit entsprechend limitiert. z.B. gibt es keinen echten renderer. Oder viele der fortgeschrittenen modeling-Werkzeuge aus grösseren Packages (oder auch nur so etwas nützliches wie 'MeshSmooth')
Zuletzt geändert von Challenger; 03.08.2005, 21:19.
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
@Triton: Ich bin der Meinung, dasswir das jetzt lassen sollten, ich war nur etwas sauer wegen "Paint-Geschmiere", "Paint-Gekrizel" und so weiter.
Paint ist ein schlechtes Programm, versucht doch mal mit diesen schlechten Mitteln was auf die Beine zu bekommen. Und desswegen ist das schwer. Das einzige was dein Programm besser kann als Paint ist die Perspetieve, aber darauf kommt es nicht an!!!Sondern nur auf das Schiff ansich und auf den Arbeitsaufwand. Und dazu kann ich nix sagen, wenn ihr son Programm benutzt.
Währ auch schön, wenn du uns die Funktionen auf dieser Brücke mal beschreiben könntest, denn ich finde die Konsolen Links und Rechts vom Captain so überflüssig wie du die von meiner Saratoga-Brücke.
Ein paar Seiten zuvor habe ich in einem Anhang die Funktionen der Konsolen beschrieben. Hinten rechts (vom Captain aus) sitzt der Taktische Offizier und hinten links sitzt der Chefingenieur oder seine Vertretung. Du merkst also, dass diese Konsolen durchaus ihre Berechtigung haben. Eine Konsole vor dem Hauptschirm, die von niemandem bedient wird, ist da schon deutlich überflüssiger.
Hier nun eine neue Version der Brücke, aber noch nicht die Endversion. Die von dir aufgezeigten Unstimmigkeiten müssten nun beseitigt sein.
[ENTFERNT]
(Im Anhang kleiner!)
@ Triton
Die Artemis gefällt mir sehr gut. Nur der Impulsantrieb ragt mir etwas zu klar hervor. Ansonsten aber perfekt.
@ Challenger
Abfangjäger sind nicht so mein Ding. Sie passen auch irgendwie nicht zu Star Trek. Aber zu Star Wars würde der Entwurf wirklich gut passen. Ich würde darin einen Raumer der Naboo erkennen.
@Oli: Ein 3D-Programm ist schon etwas anderes, als nur ein kompliziertes Paint mit Perspektiven. Das ist eine völlig andere Arbeitsweise, die sehr aufwendig ist und auch viel mehr zu bieten hat, als nur 2D.
Sicher sind 2D-Arbeiten auch sehr anspruchsvoll und stellenweise arbeitsintensiv, aber bei weitem nicht so sehr, wie Renderarbeiten.
Was ich so stellenweise lese, arbeiten manche Leute an wirklich guten Modellen an die 2-3 Monate.
Man sollte die Arbeit von anderen nicht immer angreifen, nur weil sie eine Arbeitsmethode verwenden, die man nicht versteht (/verstehen will).
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