Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das sind die Stellen, mit denen ich nicht zufrieden bin, wenn die besser werden, dann gibts ne 4.

    Hinten sind die Terminals falsch, die sind im Gegensatz mit der BodenLinie etwas anders gekippt und hinten nicht sauber abgetrennt. Deanas Konsole ist im Vergleich mit der anderen zu schiev. Und forne an der conn guckt ein stück raus.

    Kommentar


      Oh, die Heckkonsole habe ich ganz übersehen. Kann aber ja auch vorkommen, wenn man so viel ändert.

      Die Conn-Konsole sollte auch machbar sein, aber Deannas Konsole sieht in meinen Augen ganz gut aus. Aber ein paar zu starke Schatten bei den hinteren Technik- und Taktik-Konsolen sind mir jetzt noch aufgefallen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Aber trozdem ist das nicht so mein Ding, weil vor allem die Farben mir nicht gefaalen und schon garnicht die Einrichtung der Brücke. Und ist dir eigentlich aufgefallen, dass enn die Brücke Wirklich so groß ist, eine treppenstufe ca. 30-50cm hat, und das ist zu viel.

        Kommentar


          Ein Bild is zum Makellosen Ansehen, und das 2. zur beschreibung


          1 Brücke
          2 Kommunikations Phalanx
          3 Haupt Sensorplatine (1x pro Katamaran)
          4 Versenkbare Impulstriebwerke FIG-4 Subatomare zusammengeschlossene Energie-
          Impulseinheiten(1+2)
          5 Impulstriebwerke FIG-4 Subatomare zusammengeschlossene Energie-
          Impulseinheiten (3+4 1x Pro Katamarane)
          6 Zusätzlicher Bussardkollektor
          7 Keine Ahnung, is bei der Miranda auch so
          8 Plasma-Not-Ventiele
          9 Rückwärtige Torpedorohre
          10 3. Warptriebwerk für stabilere Warpfelder (siehe Impulsantriebe)
          11 Warpgondeln
          12 Impulstriebwerke FIG-5 Subatomare zusammengeschlossene Energie-
          Impulseinheiten(5+6 1x Pro Katamarane)
          13 Impulstriebwerke FIG-4 Subatomare zusammengeschlossene Energie-
          Impulseinheiten(7+8 1x Pro Pylone)
          14 Schwenkbare Pylonen für optimierung des Warpfeldes
          15 Markierung für Katamaranenabtrennungskanten
          16 Twinphaser Mk-II (siehe Twinphaser Mk-II)
          17 Pulsphaserkanonen (Siehe Pulsphaserkanonen)
          18 Vordere Torpedorohre
          19 Öfnnungsklappen für Warpgondeln der Untertassensektion (Siehe Trennung der
          Untertassensektion
          20 Austoßöffnung für Notwarpkern
          21 Deflektor (durch Seitenansicht nicht sichtbar)
          22 Untere Hauptphaserphalanx
          23 Manövriertriebwerke
          24 Obere Hauptphaserphalanx
          25 Schildgitterstrucktur
          26 Abdeckplatten für Hilfsphasergeschütztürme (sieh Hilfsphasergeschütztürme)



          Impulsantriebe

          Dadurch, dass 2 untersch, Imulstriebwerke so dicht beienander sind wird der Subraum gestört und der Aufbau eines stabielen Warpfeldes verhindert. Durch die 3. Warpgondel wird das Warpfeld gestärkt und fast einsatzbereit. Um auf Warp zu gehen müssen die hinteren Impulsantriebe auf den Diagnosemodus geschalten werden. Durch diesen Trick wird ein Ausstoß des Impulsplasmas verhindert und ein stabiles Warpfeld mit hilfe der 3. Gondel etabliert.

          Twinphaser

          Die Twinphaser sind ein neues Waffensystem der Sternenflotte. Dieses System fungiert völlig computergesteuert. Sobald 2 Schiffe, eines von vorne eines von hinten das Schiff anfliegen und der TP freie Schussbahn hat, wird das Geschütz aus der Hülle ausgefähren und feuert solange, bis die Angreifer das „Angsthasenmanöver“ aufgeben. Dieses System ist ein Prototyp und findet sich nur auf der Lakota wieder. Es wird nur beibehalten und in weitere Schiffe der Lakota-Klasse eingebaut wenn es sich beim Verteidigen des Schiffes etablieren sollte.

          Trennung der Untertassensektion

          Dieses Prinzip wurde von der Galaxy- und Sovereign-Klasse übernommen, allerdings wurde das Untertassenmodul mit einem eigenem Warpantrieb ausgestattet. Es beinhaltet 2 eigene Warpgondeln, sowie einen Warpkern, der im Bereitschaftzustand ist damit er im Notfall sofort aktiviert werden kann. Es befindet sich ebenfalls eine Notauslassöffnung für den Warpkern, falls er brechen sollte. Bei einer Trennung werden die Katamaranenklammern am hinterem Teil der Untertassensektion geweitet um soe freizugeben, danach werden im Fluchtfall die Gondeln ausgefahren und der 2. Kern vollständig aktiviert. Die Untertassensektion erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von Warp 5.
          Das Katamaranenmodul kann nicht eigenständig agieren, also empfielt es sich eine Trennung nur im Falle eines Bruches des Hauptwarpkerns oder dergleichen.

          Pulsphaserkanonen

          Die Pulsphaserkanonen sind zur unterstützung der Hauptphaserphalanxen da, sie haben keine spezielle funktion. Sie sind nicht so effektiv wie eine Paserbank, da sie nur gerade aus feuern können. Dennoch ist es eine gelungene überraschung, wenn sie zusätzlich abgefeuert werden.

          Hilfsphasergeschütztürme

          Dieses System beinhaltet 4 Geschütztürme je 2 Backbord und Steuerbord, die mit beweglichen Pulsphaserkanonen ausgestattet sind. Sie dienen zur Notfallverteidigung, wenn die anderen Phaser ausgefallen oder ausgeschaltet worden sind
          Angehängte Dateien
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            Gondeln an den Gondel???
            Also, ich muss wiedereinmal das Problem schildern, wenn man etwas mit Paint selber macht und nicht farblich hinterlegt: Man erkennt auf den ersten Blick nichts.
            Naja, besonders gut gelungen finde ich es nicht, es ist wie alle deine Schiffe zu lang, als dass ich damit was anfangen könnte. Wie gesagt solltest du es noch farblich hinterlegen.
            Die Deteils sind gut, aber das Schiff ansich nicht so wirklich.

            Von mir eine 4.

            Kommentar



              Ich finde die Brücke gar nicht mal so schlecht!!!
              Ich habe 3 Bereiche mal makiert, an denen ich finde, dass dort noch etwas verbessert werden könnte!
              Mir ist der Übergang da zu extrem!
              Denkst du es wäre möglich, die beiden Konsolen hinten in die gleiche Farbe der restlichen Konsole zu setzen?
              Die sehe nähmlich so nachträglich gemacht aus!!
              Aber ansonsten gibt es eine 7 von mir!!
              Ach ja der Sitzt des Captians: Na ja!! Diese zusatz Konsole wie bei der Defiant finde ich irgentwie unpassend!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Währ auch schön, wenn du uns die Funktionen auf dieser Brücke mal beschreiben könntest, denn ich finde die Konsolen Links und Rechts vom Captain so überflüssig wie du die von meiner Saratoga-Brücke.

                Kommentar


                  Bin nach einer Weile mal wieder hier.

                  Hier paar Bilder von der USS Artemis, an der ich arbeite:











                  Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                  Kommentar


                    Wau!!!
                    Die sehen ja hammer aus!!!
                    Mit welchem Programm machst du die??
                    Als benotung geb ich dir natürlich eine 10!!!
                    Wie geil muss das Teil dann mit Texturen aussehen?
                    Ich bin schon fast sprachlos!!!
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Zitat von Snyper
                      Ein Bild is zum Makellosen Ansehen, und das 2. zur beschreibung
                      Ja, ganz nett, ganz fett.
                      Als ich das Bild gesehen habe sind mir zwei sachen druch den kopf gegangen:
                      "Wieso ist das ein so riesiger hoschie?"

                      und

                      "Was soll das da sein?" und blickte auf die nummerierung des einzigen dinges, welches ich kmisch fand und mir sofort ins auge gesprungen is...
                      Es war die 7 und dachte mir: "Naja, wo er so schön alles erklärt hat, guck ich mal nach, was das is..

                      Doch ich fand:
                      7. Keine Ahnung, is bei der Miranda auch so
                      Es hat mich sehr erheitert
                      danke ^^


                      @ Triton, schön und gut. Nicht unbedingt was neues (kenne das modell ja schon zu genüge)
                      Ich frage mich: wann kommen die texturen?
                      das is eigendlich der punkt, der mich am meisten interessiert hierbei

                      Kommentar


                        Naja, das Programm mit dem du das machst ist eines von diesen 3D-Teilen.
                        Aber das Schiff gefällt mir nicht. Der Deflektor ist zu klein und das Desing ist überhapt nicht gut. Von mir eine 1.

                        Kommentar


                          @Olli:
                          Hast du schon mal mit einem 3D-Programm ein Schiff gemacht???
                          Ich schon! Und ich sage dir: nach 2 Stunden hab ich aufgegeben!!! Das ist dermaßen schwierig!
                          Man bekommt danach für solche Dinge echt RESPEKT!!!
                          Hier: http://www.amabilis.com/ kannst du dir so ein Programm runter ziehen!!
                          Probiers mal aus!
                          Bin gespannt, wann du die Schnauze davon voll hats!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Ja, ich habs versucht, und es war sehr einfach, mein Freund hat eins, es kommt immer aud das Programm an. Bei dem von meinem Freund musste ich nur die Front-, Seiten-, Ober- und Unteransichen eingeben, und "schwups" war das fertige Schiff da, also kommt es immer auf das Programm an. Aber ich mag die so wie so nicht, denn da hab ich immer das Gefühl, die wollen nur zeigen, was sie für´n tolles 4000€ teures Programm haben, desshalb bekommen Schiffe bei sowas von mir immer nur eine Bewertung nach dem Desing und nicht nach dem Arbeitsaufwand, weil ich den nicht feststellen kann.

                            Kommentar


                              Na ja und deshalb habe ich ja auch gefragt, mit welchem Programm er das gemacht hat!!
                              Ich habe das bis jetzt mit 2 verschiedenene Programmen probiert und es ist immer nichts annehmbares bei rausgekommen!
                              Okay das waren Freeware Programme, aber ich bin auch nicht bereit so viel Geld für so ein Programm auszugeben, wo ich noch nicht weiß ob ich damit klar komme!
                              Ich meine so was wie MAX3D kostet ja schon einiges! Und leider habe ich bis jetzt noch keinen getroffen, der so ein Programm hat!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Bei dem Preis ist das sich kaum verwunderlich.
                                Und ich muss erlich sagen, dass ich wenn sowas in diesen Thread kommet ehr geneigt binn eine schlechtere Bewertung zu geben, warum weiß ich nicht. Mag sein, dass ich diese Dinger einfach nur hasse, oder weil ich denke, dass die Leute, die sowas posten ehr ihr programm zeigen wollen. Entwerfen und Desingen ist für mich das einfache zuschneiden von verschiedenen Bilder(kitbashen) oder das Entwerfen mit Paint oder so, und nicht das tolle eingeben in so Programme.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X