Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Stellst du dir das eigentlich vor? Dazu muss man Paasende vorlagen haben, und die gibt es nicht, entweder passen die nicht an den stuhl, oder sind zu klein. Wenn ich was gutes finde, kannst du versichert sein, dass ich sie einbaue.

    Kommentar


      ich stell mir das ganz einfach vor

      Und deswegen versuch ich das jetzt mal kurz ^^

      Kommentar


        Ich hab auch n Paar Entwürfe für Communikatoren, und Star Fleet Emblems gebastelt, kann ich ja mal posten, soll ich,

        Und der Communikator von MFB gefällt mir nich wirklich, er sieht dem ausm 29 Jh. schon viel zu ähnlich, Wenns ne Übergangs stufe von dem aus Voy zu dem aus "All Good Things" seien soll, muss der sich eher an dem aus Voy orientieren.


        PS: Aua, sch*** Kante
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          Zitat von Snyper
          Ich hab auch n Paar Entwürfe für Communikatoren, und Star Fleet Emblems gebastelt, kann ich ja mal posten, soll ich,
          Nur her damit, vielleicht gefällt mir ja einer noch besser als mein eigener Entwurf
          PS: Bzgl. Übergangsstufe habe ich den Entwurf auch mit dem "runderen" Voyager-Delta gemacht. Sah aber alles andere als gut aus. Da um 2400 die Sterenfnlotte diesen "hohlen" Deltas hat, habe ich mir gedacht, ich nehm' einfach so was. Das Ergebnis gefällt zumindest mir und die Serie hätte somit ihren individuellen Look.


          @ Fladm.Olli
          Genauso wie Galax sehe ich eigentlich auch kein Problem darin. Hol dir einfach von Google ein paar LCARS-Menus, bringe sie auf die richtige Größe und scheide sie zu. Du kannst ja auch ein Teil von einem PADD in die Sessellehne einpassen. Das müsste Paint doch auch schaffen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            So, und hier ist er ^^



            hat 10 minuten gedauert :P

            Übrigens nix gegoogelt oder so.
            Ich habe einfach displays, die ich dort auf der brücke fand kopiert, entsprechend abgeändert und eingefügt.

            das längere ist sogar billig freihand eingebaut.

            Kommentar


              Sehr netter Stuhl. Würde ich sofort auf meiner Titan einbauen - wenn ich nicht schon eine andere Idee hätte . Aber auf jeden Fall ist dieser Stuhl sehr gut gelungen, das Bild sieht autenthisch aus.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                So, damit der arme Captain ein paar spiele spielen kann hat er jetzt LCARS-Teile an seinem Stuhl. Bist du jetzt zufrieden?

                Kommentar


                  Ich war gestern beim Augenarzt (meine Brille ist optimal eingestellt) und behaupte daher, dass deine Displays zu grell sind. Sie stechen deutlicher hervor als die Anzeigen auf den Bildschirmen. Die Farben der Anzeigen müssten matter sein.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Soll ich mal ehrlich sein?

                    Dieses Kitbashen is nich mein ding, es sind zwar gute bis sehr gute Entwürfe dabei, aber es sind trotzdem nich wirklich eigene Zeichnungen.

                    Die eigenen Schiffsentwürfe sind hier son bissel untergegangen, es wurde zu viel verwöhnt mit makelosen 3D-Modellen und kitbashes, die super Zeichnungen beinhalten.

                    Ich sage das nich weil ich das nich könnte, im Gegenteil. Aber es hat nich wirklich das flair als wenn man sich die Form selber ausgedacht hat, und stundenlang getüftelt hat, welches Gondeldesign zum Rest passt, oder als wenn man selber einen Grundriss der Brücke zeichnet, und sich einfach nicht entscheiden kann, welches Konsolendesign man entwürft.
                    Ich bin jedenfalls immer stolz darauf, wenn die passenden Designs für die Teile entworfen habe, und sie passend reigezeichnet habe.

                    Versteht mich nich falch, ihr könnt das gut, aber ich könnt auf sowas nich so stolz sein, wie auf ein selbstgezeichnetes.

                    PS: Meine Emblems kommen noch, keine Sorge
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      Ja , da muß ich Dior zustimmen Snyper .
                      Ich finde auch , daß ein Entwurf , den man selbst von Grund auf an erschaffen hat , mehr aussagt , als das was man aus irgenwelchen Quellen nur zusammengeschnitten hat .
                      Wenn bei einem Eigenentwurf zufällig etwas paralleles zu einem CANON-Detail hinzukommt oder sichtbar wird , was solls , aber die Grundidee etwas selbst zu erschaffen , sei es auch nur ein Computermodel , das ist doch etwas , was diesem Thema entspräche .

                      Hier sind übrigens ein paar eigene Entwürfe , die ich mit ganz simplen Mitteln selbst erstellt habe , und die ich möglichst noch detaillierter gestalten werden , wobei auch noch ein ganzes Schiff hinzukommen wird , wenn ich irgendwann CAD installiert habe und die entsprechenden Hardwarekonfigurationen vorgenommen habe , um die Darstellungen zum Einen anschaulich und zum Anderen wirklich individuell von Grund auf an zu gestalten .

                      Wie Ihr an den Bereitschaftsräumen im Brückenmodul erkennen könnt , ist mir zu einer Innengestaltung noch nichts eingefallen , aber das kommt noch .
                      Ich wollte Euch nur zeigen , das man auch mit simpelsten Mitteln etwas schaffen kann und ich nicht nur ein Schwätzer bin .
                      Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 03.03.2007, 23:52.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Deine brücke erinnert mich an die dar galaxy aus st7, der warokern an den der enterprise e. gefällt mir aber nich wirklich.

                        ich werde die farbe des lsars noch ändern, wenn ich lust hab

                        ps.. kann nicht groß schreiben, weil der knopf nich funzt, muss ich reparieren.

                        Kommentar


                          Der Warpkern ist auch eher eine Schnittdarstellung als Zusatz für eine meiner Theorien , aber letztendlich ist er effektiver als ein normaler bei Star Trek , da der Warpkernkomplex 3 Warpkerne verwendet und außerdem , falls einer ausfällt können die beiden anderen für diesen einspringen .
                          Außerdem habe ich glaube ich erwähnt , daß es gewisse Ähnlichkeiten in Hinsicht auf die Brücke einer Galaxy-Klasse gibt , aber das ist auch schon alles .
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Ich brauche wohl kaum daran zu erinnern, dass ein Schiff mit 3 Kernen auch einen riesigen AM-Tank braucht, welcher so groß sein müsste wie die gesammte Antriebssektion der Enterprise D. Es ist also unwahrschienlich, dass ein Schiff 3 haben kann, es sei denn, es ist wie bei der Prometheus und die 3 haben jeder einen eigenen Tank und versorgen auch eigene Sektionen. Aber siwas ist nur bei einem Riesenschiff möglich.

                            Kommentar


                              Ich habe nicht behauptet , daß alle gleichzeitig online sein müssen , denn das wäre ja sinnlos , da dann bei einem Waffeneinsatz auf das Warptriebwerk alle drei Warpkerne gleichzeitig ihre Materie-Antimaterie-Balance verlieren könnten und deshalb ausfallen .
                              Normalerweise ist sogar nur einer Online , einer in Bereitschaft , also "vorgeheizt" und einer normalerweise offline und wird erst im Gefecht ebenfalls in Bereitschaft gebracht .
                              Selbst wenn alle drei gleichzeitig aktiv wären , würde sich der Bedarf an Energie durch die entsprechende Reaktionsrate auf alle drei gleichermaßen ausgleichen , wodurch der Materie-ANtimaterie-Bedarf nur unwesentlich höher wäre .
                              Darauf , daß die Warpkerne in meiner Theorie ihre Antimaterie überhaupt erst kurz vor deren Verwendung durch Partikelumkehr erzeugen , möchte ich hierzu gar nicht erst eingehen , aber die Lageruing ist in Folge dessen gar nicht erforderlich .
                              Selbst der Wasserstoff , den die Warpkerne , statt des Deuteriums in Star Trek , verwenden , kann von jeglicher Art von Raummaterie durch die Bussardkollektoren gewonnen werden , sodaß ein Wasserstofftank lediglich dann erforderlich ist , wenn das Schiff durch ein reines Vakuum fliegt , was allenfalls dann geschehen kann , wenn es nahe eines alten schwarzen Lochs vorbeifliegt oder außerhalb einer Galaxie .
                              Sorry , wenn ich so darüber rede , als ob es selbstverständlich wäre , aber ich habe über das Funktionsprinzip beispielsweise des Warptriebwerksschon in anderen Threads versucht , konstrukitve Debatten einzuleiten , aber bisher stieß ich lediglich auf Ignoranz , was in Anbetracht der verwendeten Materie-Antimaterie-Reaktion eigentlich auch gar nicht so schlecht ist - aus ethischer Sicht gegenüber der Entwicklung und der Gefahr des Mißbrauchs .
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Aber für die Partikelumkehr braucht man enorme Energie, und die kann es nur durch den Warpkern geben, und wenn keine AM da ist, kann kein Kern on gehen. Also, ist es nicht möglich ihn on zu bringen, wenn er of ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X