Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe meine Brücke auch in der Mitte durchgeschnitten, dann habe ich den Boden aus 2 Farben in eine gemacht, Teile von der anderen Brücke wieder drüber und dann 3 Personen entfernt (die standen da alle rum) und dann hab ich noch 2 Konsole von der kampfbrücke der Enterprise eingefügt und 2 Personen von anderne Brücken...
    Der vordere Teil der Brücke, bis hinter dem Teil des Sessel des Captians ist Stargazer und der gesamte Rest Nebula!!! Das schwierigste, war es einen kompletten Fußboden um alle Konsolen, Geländer und Stühle hinzubekommen, da die Beiden der verschiedenen Brücken auch verschiedene Farben haben!! Des halb musste da ein komplett neuer Fußboden rein, mit Schatten usw.!!

    Nun zu meinem MSD:
    Die Schiff, Explorer-Klasse ist aus dem Jahr 2399 oder so und nicht von mir Designd!
    Das MSD (Master System Display) ist komplett von mir und hat auch 7 Decks wie das Orginal!!
    Das MSD von mir ist komplett aus dem Voyagger MSD in kleinen Stücken herausgeschnitten worden und bearbeitet worden (Größe anpassen, nebeneinander setzen)!
    Der Arbeitsaufwand war ungefair 5-7 Stunden!!
    Das schwierigste war, die Lücken, z.B zwischen Shuttlerampe und Warpkern mit etwas zu füllen!!!
    Da habe ich teilweiße Stücke ausgeschnitten , die nicht größer als 2-6mm waren und bei 6-facher Vergrößerung wieder eingefügt, um so keine weißen bzw. leeren Stellen zu haben!!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Bei meiner Brücke musste ich zuerst die Nebula-Brücke genauestens ausschneiden, und dann mit viel müche an die der Ambassador dran Setzten, dann die Personen entfernen und den Hintergrund originalgetreu ausfüllen. Dann musste ich die eine Stufe auf dem Ambassador Teil enfernen, auf der die beiden Konsolen normalerweise sind, und den bleuen Streifen drumrum. Dann hab ich mit viel Mühe die Lichter der Konsolen und die Schatten eingefügt. Dann hab ich noch die rechte Turbolift-Tür verkleinert. Den Boden musste ich dann so hinbekommen, dass man keine Ränder sieht.

      Aber naja, ich kann schließlich nicht für dich entscheiden, und rumpahlen, mit dem was ich geschaffen hab will ich auchnicht.

      Nur die Meinung von Guyver und Snyper und den anderen würde ich noch gerne haben.

      Kommentar


        Das Bild ist ungefair nach der hälfte der Arbeit!!
        Die Beiden Konsolen links und rechts sind von der Enterprise und ich habe die Stellen makiert, wo man die meißte Arbeit sieht!!!
        Auf diesem Bild sieht man auch schön den übergang der beiden Brücken!!!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Nach der Hälfte? Nach der Hälfte hatte ich meine nichtmal zusammen gesetzt, was daran liegen mag, dass ich sie erst später zusammen gemcht habe, und dann nurnoch ausgebessert. Aber, du solltest dir mal versuche, die der Nebula mit der der Ambassador zu verbinden, das is noch schwerer.

          Kommentar


            Das glaub ich dir!!!
            Ich hab mir ja auch extra 2 Brücken genommen, die vom Grundriss her gleich sind!
            Ich musste die eine nur noch Spiegeln, denn wie du siehst (oben) sind die in verschiedene Richtungen!
            Da die vom Grundriss gleich waren, musste ich nur das Innere machen!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Tja, hätte ich auch gemacht, aber die der Ambassador hat mir am besten gefallen.
              Ich hab jetzt noch einige kleine Neuerungen eingefügt, z.B. hab ich die Taktische und die Wissenschaftliche Station verschönert, und son kleines Pic der Brücke oben rechts eingefügt, mit Beschreibungen, wie es im Original von AES ist.

              Kommentar


                So dann werde ich mal meine Bewertungen abgeben.

                Ich habe vor ein paar Seiten ja auch mal eine Galaxy-Klasse Brücke neu gestylt und weis daher auch was das für eine heiden Arbeit ist. Daher schon mal an Olli und auch Trip05 ein von mir das ihr euch immer wieder daran setzt sowas zu machen.

                So Olli:

                Deine Brücke gefällt mir bis auf die Konsole im Blickfeld ganz gut. Mir fällt nur noch auf das der Teppich an der linken Tür einen anderen Farbton hat als der Rest. Ansonsten ist es dir sehr gut gelungen und auch die Schatten falls du sie per Hand gemacht hast sind sehr gut gelungen. Würde ich nicht wissen das es ein Fake ist könnt ich sie für Original halten. Daher gebe ich dir eine 9,5 (halt wegen dem kleinen patzer mit der Farbe an der Tür. Sollte der von dir allerdings behoben werden bekommst du von mir die Traumnote 10.

                So Trip05:

                zu deinem MSD:

                sieht sehr gelungen aus. Allerdings muss ich sagen habe ich auf einem Schiff noch keine schrägen Wände gesehen es sei denn sie waren direkt an der außenhaut. Ansonsten fällt mir noch auf das der Ausgang für das Shuttle komisch aussieht. Dann noch eine Frage links neben dem Computerkern der hohlraum hast du vergessen dort etwas rein zusetzen oder ist das beabsichtigt und hat daher eine bestimmte Aufgabe die mir nicht geläufig ist? Ansonsten denke ich wird das Schiff wenn es denn Landet mit dem hinteren Teil des Schiffes auf den Warpgondeln stehen oder? Aber bis auf die ungereimtheiten und den wie ich mir gut vorstellen kann großen Arbeitaufwand erhälst du von mir dafür eine 8,5.

                zu deiner Brücke:

                Als negatives fällt mir auf das es unten rechts neben der Tür einen Verbindungsfehler gibt zwischen den beiden Brückenteilen. Und mir fällt auf das man hinter deinem Captain auch noch etwas von dem vorherigen Captain Teile sieht wie z.B. Füße und Arme. Und bei dem sitzenden Offizier ist die Hand ein wenig kantig aber ansonsten gefällt mir die Brücke ganz gut und die Fehler die ich gefunden habe kann man ja auch schnell beheben. Daher bekommst du da es bei dir ein paar Fehler mehr sind eine 9. Aber wie auch bei olli solltest du die Fehler behoben haben bekommst auch du von mir die volle Punktzahl.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  Allerdings muss ich sagen habe ich auf einem Schiff noch keine schrägen Wände gesehen es sei denn sie waren direkt an der außenhaut
                  Das habe ich von dem Voyager MSD übernommen!!
                  Ehrlich gesagt, hab ich mir keine so großen gedanken darüber gemacht
                  Ansonsten fällt mir noch auf das der Ausgang für das Shuttle komisch aussieht
                  Ich wollte, dass man den Impulsantrieb und die Shuttlerampe sieht! Weil die Rampe zwischen den Impulstriebwerken ist, sieht das so komisch aus!
                  Dann noch eine Frage links neben dem Computerkern der hohlraum hast du vergessen dort etwas rein zusetzen oder ist das beabsichtigt und hat daher eine bestimmte Aufgabe die mir nicht geläufig ist?
                  Das ist der Hauptschacht des Turboliftes! Im Orginal der Voyager findest du auch zwei davon.
                  Dieser ist der einzigste Schacht, weil in ihn 2 Lifte nebeneinander sind und man deshalb den Schacht sieht, im gegesatz zu den restlichen Schächten, die hinter den Räumen liegen
                  Hier der Link zum Orginal der Voyager:
                  http://www.strekschematics.utvinternet.com/cutaways/orginalcut/orgvoyagercutaway.jpg
                  Ansonsten denke ich wird das Schiff wenn es denn Landet mit dem hinteren Teil des Schiffes auf den Warpgondeln stehen oder
                  Stimmt!!
                  Die Warpgondel sind extra stabil und deshalb kann das Schiff auch darauf landen! Das sieht man ja beim Shuttle auch! Da ist das Verhältniss Gondel zu Rumpf geauso wie bei dem Schiff!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Zitat von Guyver
                    So dann werde ich mal meine Bewertungen abgeben.

                    Ich habe vor ein paar Seiten ja auch mal eine Galaxy-Klasse Brücke neu gestylt und weis daher auch was das für eine heiden Arbeit ist. Daher schon mal an Olli und auch Trip05 ein von mir das ihr euch immer wieder daran setzt sowas zu machen.

                    So Olli:

                    Deine Brücke gefällt mir bis auf die Konsole im Blickfeld ganz gut. Mir fällt nur noch auf das der Teppich an der linken Tür einen anderen Farbton hat als der Rest. Ansonsten ist es dir sehr gut gelungen und auch die Schatten falls du sie per Hand gemacht hast sind sehr gut gelungen. Würde ich nicht wissen das es ein Fake ist könnt ich sie für Original halten. Daher gebe ich dir eine 9,5 (halt wegen dem kleinen patzer mit der Farbe an der Tür. Sollte der von dir allerdings behoben werden bekommst du von mir die Traumnote 10.

                    So Trip05:

                    zu deinem MSD:

                    sieht sehr gelungen aus. Allerdings muss ich sagen habe ich auf einem Schiff noch keine schrägen Wände gesehen es sei denn sie waren direkt an der außenhaut. Ansonsten fällt mir noch auf das der Ausgang für das Shuttle komisch aussieht. Dann noch eine Frage links neben dem Computerkern der hohlraum hast du vergessen dort etwas rein zusetzen oder ist das beabsichtigt und hat daher eine bestimmte Aufgabe die mir nicht geläufig ist? Ansonsten denke ich wird das Schiff wenn es denn Landet mit dem hinteren Teil des Schiffes auf den Warpgondeln stehen oder? Aber bis auf die ungereimtheiten und den wie ich mir gut vorstellen kann großen Arbeitaufwand erhälst du von mir dafür eine 8,5.

                    zu deiner Brücke:

                    Als negatives fällt mir auf das es unten rechts neben der Tür einen Verbindungsfehler gibt zwischen den beiden Brückenteilen. Und mir fällt auf das man hinter deinem Captain auch noch etwas von dem vorherigen Captain Teile sieht wie z.B. Füße und Arme. Und bei dem sitzenden Offizier ist die Hand ein wenig kantig aber ansonsten gefällt mir die Brücke ganz gut und die Fehler die ich gefunden habe kann man ja auch schnell beheben. Daher bekommst du da es bei dir ein paar Fehler mehr sind eine 9. Aber wie auch bei olli solltest du die Fehler behoben haben bekommst auch du von mir die volle Punktzahl.
                    Danke, damit hab ich ncht gerächnet, ich deachte ehr, du würdest so 8-9 geben, aber danke. Das an der Tür kommt daher, dass die Nebula und die Ambassador ein bisschen unterschiedlich sind. Aber, da muss ich nochmal gucken.

                    Wollt ihr dann mal die überarbeitete Version sehen?

                    Kommentar


                      @Olli: Natürlich!!!
                      @Beide : Danke für die konstruktive Kritik!
                      Ich weiß jetzt was ich noch verbessern muss!!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Zitat von Trip05
                        Das habe ich von dem Voyager MSD übernommen!!
                        Ehrlich gesagt, hab ich mir keine so großen gedanken darüber gemacht

                        Ich wollte, dass man den Impulsantrieb und die Shuttlerampe sieht! Weil die Rampe zwischen den Impulstriebwerken ist, sieht das so komisch aus!

                        Das ist der Hauptschacht des Turboliftes! Im Orginal der Voyager findest du auch zwei davon.
                        Dieser ist der einzigste Schacht, weil in ihn 2 Lifte nebeneinander sind und man deshalb den Schacht sieht, im gegesatz zu den restlichen Schächten, die hinter den Räumen liegen
                        Hier der Link zum Orginal der Voyager:
                        http://www.strekschematics.utvinternet.com/cutaways/orginalcut/orgvoyagercutaway.jpg

                        Stimmt!!
                        Die Warpgondel sind extra stabil und deshalb kann das Schiff auch darauf landen! Das sieht man ja beim Shuttle auch! Da ist das Verhältniss Gondel zu Rumpf geauso wie bei dem Schiff!

                        Da dies ja nun zu deinem MSD geklärt ist erhälst du von mir die 10. Was alles beinhaltet angefangen von der Kreativität bis hin zum Arbeitsaufwand.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Das ist sie, die vorerst wahrscheinlich entültige Variante der Brücke. Achtet auf die Ständer der Taktischen und Wissenschaflichen Station, auf den Blauen Teppich an der Tür und das Diagramm oben rechts.

                          Kommentar


                            Zitat von Fladm.Olli
                            Das ist sie, die vorerst wahrscheinlich entültige Variante der Brücke. Achtet auf die Ständer der Taktischen und Wissenschaflichen Station, auf den Blauen Teppich an der Tür und das Diagramm oben rechts.
                            Na da du den Fehler den ich gefunden hat behoben hast und nun auch noch für die Leute falls sie sich an die beiden Konsolen ran setzen wollen auch die Füße unter den Konsolen stellen können.

                            Also hast du dir damit die 10 bei mir gesichert.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Jaaaa, danke, ich hab mir die Konsolen eigentlich als Stehkonsole vorgestellt, da ie auch sehr hoch sind, steht dort an der Taktik der 1. Offizier und an der Wissenschaft der 2., wie in "Kampf um das Klingonische Reich" auf der Sutherland. Die verbesserung dient nur der Verschönerung.

                              Kommentar


                                Von mir bekommst du jetzt auch eine 10+ für das Design!!
                                Man erkennt nicht, das es nicht so sein soll!!!
                                Sieht so aus, als solle das so sein!!
                                Für den Arbeitsaufwand, den du mir ja erläutert hast und noch was daran gemacht hats, eine 8.
                                Da das Design aber überwiegt und auch ein"+" ist, gibt es eine 9,5 insgesamt, die kann man ja zu einer 10 aufrunden
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X