Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tun sie doch auch die sind weiter nach hinten und andersrum schräg gemacht, wenn sie auf warp sind, das ist aber deutlich zu sehen.

    Kommentar


      Zitat von Fladm.Olli
      Tun sie doch auch die sind weiter nach hinten und andersrum schräg gemacht, wenn sie auf warp sind, das ist aber deutlich zu sehen.
      Daran habe ich doch nie gezweifelt, ich wollte MFB nur fragen ob er das auch mit bedacht hat, als kleinen Test so zusagen.
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        Warum sollte er nicht? Du meintest doch glaub ich, dass man das nach hinten gehen der Gondeln nicht so gut sieht, desshalb hab ich gesagt, dass ich es gut sehen kann. Naja, is ja jez auch egal.

        Kommentar


          Also du Struktur, die Gondeln und Pylonen während Warp- bzw. Impuls-Flug abgeben, habe ich schon bedacht.

          Aber ich muss wirklich gestehen, dass mir noch nicht so ganz klar ist, wie die Bewegung während des Wechsels aussehen soll.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            is doch ganz einfach, die gondeln und pylonen werden einfach nach hinten geklappt und dann schließen bzw. öffnen sich irgendwelche klappen und so weiße partikel wie in ST7 kommen geflogen.

            Kommentar


              @MFB
              Ja genau! Du hast dir meine Frage gerade selber gestellt. Ich wollte nur wissen ob du dir halt schon gedanken darüber gemacht hast, wie dass dann aussieht.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                Ja, es müsste sich was öffnen. Aber als Gegenschluss müsste das bedeuten, dass ein Teil der Pylonen auch in die Waprgondel hineinfährt, damit beide parallel zum Schiff ausgerichet bleiben.

                Aber moment, da fällt mir noch was ein: Die schräge der Pylonen wird ausgeglichen, in dem sie in den Rumpf zurückfahren. Um weiterhin eine feste Verbidnung mit den Gondeln zu haben, könnte sich aus dem Pylonen selbst eine Verstrebung herausschieben. Ich glaube, diese Variante gefiele mir am besten.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Dann darf das aber nicht klemmen!
                  Die Idee find ich gut! Vielleicht sogar noch besser als bei der Intrepid-Klasse!!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Irgendwie witzig, dass die Idee aus einem Fehler bei den bisherigen Bilder entstanden ist. Aber ich glaube, es passt ganz gut. Wenn die Gondeln bei Warp weiter nach hinten angelegt sind, wirkt das auch optisch schneller. Schöner Nebeneffet.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      @MFB
                      Ich stelle mir das so vor: (Ich weiß das es total unordentlich ist, aber ich hab das nur mal eben so mit paint dahin geschmiert)
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        Am Rumpfübergang haut das problemlos hin. Gut illustriert.
                        Die Grafik für die ausfahrbare Verstrebung an den Gondeln dürfte etwas schwieriger zu zeichnen sein.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Das Schiff sieht gut aus, Schade das die Teilnahme an dem "Titan-Design-Conterst" auf die USA beschränkt ist, hättest bestimmt gute Chancen.

                          Frage: Woran liegt den das, dass dein Trailer so extrem ruckelt?

                          Kommentar


                            Schätze mal das liegt an den Einzelbildern!!
                            Wenn du die aneinander hängst dann musst du die mit einer hohen Geschw. abspielen, damit es nich ruckelt.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Das Ruckeln ist normal, es sind über 400 aneinander gereihte Einzelbilder. Ähnlihc gemacht wie ein GIF, aber als Video abgespeichert. Damit es flüssiger geworden wäre, hätte ich wesentlich mehr Zeit gebraucht.

                              Übrigens: Hier eine kurze Animation, wie sich Pylon zu Warpgondel verhält.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                @MFB
                                Ja! Genau so hab ich mir das auch gedacht bei den Warpgondeln.
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X