Steamrunner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steamrunner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Guyver

Der Deflektor erzeugt einen Impuls der sich wie du schon vermutet hast ausfechert und alles aus dem Weg befördert, was sich in der Bahn des jeweiligen Raumschiffes befindet. Wegen der Gefahr für die Untertassensektion vermute ich mal, dass der Strahl zwischen Deflektor und Heck der Untertassensektion durchverlaufen wird, damit auch dieser Bereich abgedeckt wird, ansonsten würd es wenig Sinn machen.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
      ansonsten würd es wenig Sinn machen.
      Eben darauf will ich anspielen.

Ich habe hier mal ein wenig mit Paint gezaubert ^^

Die schwarze Linie soll zeigen bis wo der Deflektor abdeckt und der Rote Bereich darüber ist von dem Feld nicht mehr geschützt.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

@Guyver: Guck dir mal HIER die Sovereign an. Man könnte auch hier die Linien einzeichnen - Auch hier wird ein bestimmter Teil nicht abgedeckt. Das ist wohl ein generelles Problem bie Schiffen der Föderation.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zum Deflektor:

von wikipedia.de

Es werden zwei Strahlen erzeugt: der erste generiert eine Reihe parabolische Schilde, die sich etwa zwei Kilometer vor dem Schiff erstrecken. Diese Schilde lassen Wasserstoffatome und Submikronische Partikel abprallen. Der zweite Strahl ist eine starke Traktor-Reflektor-Emission, diese fegt bereits tausend Kilometer vor dem Schiff größere Teile aus der Bahn des Schiffes.
          Auf dieser Grundlage hab ich diese Grafik erstellt:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Deflektor 1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 23,2 KB
ID: 4178292

Da zeigt sich das "schon" 1500m vor dem Schiff selbst bei der Streamrunnerklasse schon die gesamte Hülle von den Parabolschilden abdeckt wird.
          Zuletzt geändert von Hades; 20.08.2006, 23:34.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Xaver
            @Guyver: Guck dir mal HIER die Sovereign an. Man könnte auch hier die Linien einzeichnen - Auch hier wird ein bestimmter Teil nicht abgedeckt. Das ist wohl ein generelles Problem bie Schiffen der Föderation.
            Stimmt daran habe ich im moment nicht gedacht ich hatte mich so auf die Steamrunner fixiert das ich nicht bedacht habe das alle anderen Schiffe das selbe Problem haben.

Also können wir sagen das das Deflektorfeld eine Blase um das Schiff generiert und zusaätzlich vor dem Schiff (in die Richtung das Schiff fliegt) nochmal alles weghaut was eventuell größer ist.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Das können wir nicht nur so sagen, es ist auch so! Steht im TM.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

WO wir beim Deflektor sind: wieso sitzt der bei Födi-Schiffen eigentlich so auffällig?
                Ich meine, bei vielen Klingonischen und romulansichen und auch anderen Schiffen sah man, dass der Deflektor offensichtlich nicht vorne drangeklebt werden muss.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Haben wir auch noch genug (ältere) Starfleet Schiffe, bei denen man den Deflaktor auch nicht so offensichtlich sieht. Bei der Oberth hab ich ihn zwar noch auf nem Plan in der Antriebssektion gesehen, aber bei Miranda, Soyus, Constellation...
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Erebos
                    Haben wir auch noch genug (ältere) Starfleet Schiffe, bei denen man den Deflaktor auch nicht so offensichtlich sieht. Bei der Oberth hab ich ihn zwar noch auf nem Plan in der Antriebssektion gesehen, aber bei Miranda, Soyus, Constellation...
                    Genau.
                    Also, wenn das sogar bei alten SF Schiffen möglich ist, warum dann nicht bei allen?
                    Coming soon...

Kommentar

Ich frag mich trotzdem, wie sie das Problem lössen. Sie müssen irgend ein Deflektorsystem haben, alle Warp-Schiffe. Wenn sie nicht grad immer mit aktivierten Schilden fliegen.

Kommentar

Zitat von Erebos
                        Ich frag mich trotzdem, wie sie das Problem lössen. Sie müssen irgend ein Deflektorsystem haben, alle Warp-Schiffe. Wenn sie nicht grad immer mit aktivierten Schilden fliegen.
                        Wenn der Deflektor eine Blase erzeugt, wie ein Schild, würde doch auch ein Schildemitter reichen.

Für die Hauptschilde hat man ja auch keine riesigen Schüsseln.
                        Coming soon...

Kommentar

Da fallen mir 2 Gründe ein:
                          -Die Schüssel ist auch Partikelemiter, der auch den Deflektorstrahl erzeugt der wie erwähnt mehrere Kilometer vor dem Schiff große brocken aus dem weg räumt
                          -Der Deflektorschild behindert den Transporter nicht.

Kommentar

Zitat von Erebos
                            Da fallen mir 2 Gründe ein:
                            -Die Schüssel ist auch Partikelemiter, der auch den Deflektorstrahl erzeugt der wie erwähnt mehrere Kilometer vor dem Schiff große brocken aus dem weg räumt
                            -Der Deflektorschild behindert den Transporter nicht.
                            Aslo Grund 1 klingt plausibel, um zu erklären, warum man eine Schüssel braucht.

Jetzt frag ich mich, warum manche Schiffe keine haben.
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Jetzt frag ich mich, warum manche Schiffe keine haben.
                              Das glaub ich nicht mal,...ich hab einige Schiffe anhand von diversen Darstellungen und Szenen inspiziert und es läßt sich überall auf einen Deflektor schließen. Das beste Bsp. bei der Föderation ist die Centaur (eine fliegende Torpedorampe mit Untertasse aufgesetzt), die aber auf der Unterseite der Untertassensektion diverse Elemente montiert hat, die sehr wahrscheinlich Deflektoren darstellen. Ähnlichkeiten gibt es bei der Miranda oder Constellation-Klasse. Auch bei den Klingonen gibt es solche Beobachtungen.

Im Prinzip ist überall ein Deflektor vorhanden, es hängt nur von der Größe ab, ob er zu sehen ist. Kein Deflektor - kein Warp.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                                Das glaub ich nicht mal,...ich hab einige Schiffe anhand von diversen Darstellungen und Szenen inspiziert und es läßt sich überall auf einen Deflektor schließen. Das beste Bsp. bei der Föderation ist die Centaur (eine fliegende Torpedorampe mit Untertasse aufgesetzt), die aber auf der Unterseite der Untertassensektion diverse Elemente montiert hat, die sehr wahrscheinlich Deflektoren darstellen. Ähnlichkeiten gibt es bei der Miranda oder Constellation-Klasse. Auch bei den Klingonen gibt es solche Beobachtungen.
                                Also ist es auch möglich einen Deflektor nicht als so eine große, protzige und für Torpdeos einladende Schüssel vorne am Bug zu konstruieren.

Fragt sich, warum man es dann immernoch tut...
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X