Ich find die Steamrunner irgendwie...putzig. Kein Schiff, vor dem ich Angst hätte, aber irgendwie sieht's drollig aus!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steamrunner
Einklappen
X
-
Zitat von RomanGerade in bezug auf die Galaxy ist das ein Widerspruch in sich.
Das hört sich schon vernünftiger an.
Ich find die Steamrunner irgendwie...putzig. Kein Schiff, vor dem ich Angst hätte, aber irgendwie sieht's drollig aus!
Kommentar
-
Zitat von newmanMit kubisch ist hier eher das Volumen im Raum gemeint, wenn man die Extrempunkte der Galaxy verbindet könnte man so etwas wie einen Kubus bekommenZitat von newmanFind ich auch! Das einzige Schiff, das noch drolliger aussieht, ist imho die Oberth. Voll das schnucklige Design und irgendwie auch perfekt für ein Forschungsschiff.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von GuyverAlso mir gefällt die Steamrunner absolut nicht.
1. Das Design die in die Hülle integrierten Warpgondeln passen IMO nicht.
2. Mit Ausnahme der Defiant müssen Schiffe der Förderation für mich Untertassen- und Antriebssektion haben.
3. Finde ich es hässlich das der Deflektor bei der Steamrunner ganz hinten montiert ist.
4. Sind wie ich finde die Warpgondeln und die Bussardkollektoren für ein Schiff dieser Größe viel zu groß. Was wiederum das ganze Design kaputt macht.
Zitat von DaxIhr habt doch nen KnallComing soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Guyver1. Das Design die in die Hülle integrierten Warpgondeln passen IMO nicht.
Zitat von Guyver2. Mit Ausnahme der Defiant müssen Schiffe der Förderation für mich Untertassen- und Antriebssektion haben.
Zitat von Guyver3. Finde ich es hässlich das der Deflektor bei der Steamrunner ganz hinten montiert ist.
Zitat von Guyver4. Sind wie ich finde die Warpgondeln und die Bussardkollektoren für ein Schiff dieser Größe viel zu groß. Was wiederum das ganze Design kaputt macht."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Das mit dem Deflektor seh ich auch aus der Sicht eines Ingenieurs positiv: Damit verlegt man die geamte Deflektoranlage nach außerhalb des eigentlichen Schiffes.
Dadurch werden Reparaturen, Upgrades u.Ä. wesentlich einfacher, ganz zu schweigen vom Platz, der dadurch im übrigen Schiff verfügbar bleibt/ist.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanDas mit dem Deflektor seh ich auch aus der Sicht eines Ingenieurs positiv: Damit verlegt man die geamte Deflektoranlage nach außerhalb des eigentlichen Schiffes.
Dadurch werden Reparaturen, Upgrades u.Ä. wesentlich einfacher, ganz zu schweigen vom Platz, der dadurch im übrigen Schiff verfügbar bleibt/ist.
Obwohl, wenn die Schilde unten sind, macht man sich eh keine Sorgen mehr über den Deflektor, nehme ich an.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von VaughnDie Hüllenstruktur ist einmalig und dürfte ein Prototyp sein, da einige bekannte und neue Designs miteinander vereint wurden.
Zitat von VaughnDas wäre das Grundprinzip der Föderationsraumschifftechnik, aber es gibt da schon sehr große Abweichungen wenn du dir die Cheyenne oder die Freedom-Klasse anschaust, um nur ein paar Bsp. zu nennen.
Zitat von VaughnDas geht auf die NX-Klasse zurück, die hat bereits ein solches Heckelement, dessen Design hier eingeflossen ist. Bisher ist man aus diversen Auslegern und Aufbauten am Heck der Schiffe nur Torpedorampen o.ä. gewohnt, hier erhält man mal eine andere Sichtweise wenn zusätzlich ein Deflektor dabei ist.
Zitat von VaughnDas ist eher ein subjektiver Eindruck, da die Gondeln einfach dem Design angepasst sind und hier größer wirken. Im Vergleich mit anderen Klassen sind sie aber nicht größer als die bereits bekannten. Die Kollektoren in der Untertassensektion integriert ist für die Aerodynamik sicher praktisch, für die Funktion der Kollektoren stell ich das allerdings in Frage.
Wenn ich mir das so von oben ansehe betragen die Warpgondeln incl. Bussardkollektoren gut 3/4 der Schiffslänge meines Wissens gibt es kein weiteres Schiff bei dem man das sieht. Außer eventuell noch bei der Defiant.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Zitat von GuyverWenn ich mir das so von oben ansehe betragen die Warpgondeln incl. Bussardkollektoren gut 3/4 der Schiffslänge meines Wissens gibt es kein weiteres Schiff bei dem man das sieht. Außer eventuell noch bei der Defiant.Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von sven1310Ausser vielleicht dem Intrepid Typ, ich sagte ja eine Gewissse ähnlichkeit ist nicht zu leugnen.
Nicht so sehr wie NX und Akira zum Beispiel.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
@Guyver
Das mit der Aerodynamik nicht wörtlich nehmen. Im Weltall gibts genauso eine Masseträgheit und je größer und schwerfälliger ein Schiff, desto langsamer. Insofern find ich die Integration der Gondeln in das Frontelement nicht schlecht.
Punkto Lage des Deflektors kann ich mich nur Roman anschließen, dass es sicher einen Vorteil hat, wenn das Ding gewartet werden muss ansonsten sehe ich nicht unbedingt einen Vorteil.
Die Größe der Gondeln ist auf den Deflektor zurückzuführen, da der Gondelrahmen das Heck- mit dem Frontelement verbindet und wenn die zu klein wären, würde wohl das Schiff auf Grund der strukturellen Integrität in ein paar Teile zerissen werden."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von VaughnDas mit der Aerodynamik nicht wörtlich nehmen. Im Weltall gibts genauso eine Masseträgheit und je größer und schwerfälliger ein Schiff, desto langsamer. Insofern find ich die Integration der Gondeln in das Frontelement nicht schlecht.
InteressantComing soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Gut an den Intrepid Typ habe ich bei meinem Post nicht gedacht gehabt.
Mal was anderes zum Deflektor. Wenn der Deflektor aktiviert ist macht er es ja das Geröll und andere Sachen die in der Flugbahn sich befinden weg stößt. Ist das nun einfach nur ein Feld welches sich um das Schiff ausbreitet wie die Schild also eine Art Blase? Oder wird ein Strahl erzeugt der dann das ganze geröll sozusagen aus der Bahn kickt?
Ich frage deswegen weil wenn es ein Strahl ist wird der nach vorn sicherlich aufgefechert werden. Sprich das der Strahl wie ein Kegel sich ausbreitet. Da ein einfacher Strahl ja so wie ein Phaser oder Laser Teil verfehlen könnte und die dann auf die Hülle Prallen könnten. Nun wenn dem so ist das der Strahl also Kegelförmig sich ausbreitet wird dieser doch durch die U-Sektion der Steamrunner blockiert und kann sich nach oben hin nicht ausbreiten was wiederum heisen würde das Schiff wäre in Gefahr von oben aus gesehen.
Oder sehe ich das falsch?Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
Kommentar