Steamrunner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steamrunner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
    In First Contact scheint die Akira aber um einiges kleiner zu sein. Angenommen die Enterprise ist über 700 Meter lang (wie Picard später sagt),

Picard sagt, dass die Enterprise FAST 700m lang ist.

Kommentar

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
      Picard sagt, dass die Enterprise FAST 700m lang ist.
      nett wenn da mal der turbolift ausfällt und man von der brücke zu den warpgondeln muss

ca. 1 km
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

OK
        Dann alt nur fast 700 Meter, aber das ändert ja nichts am direkten Vergleich
        mit der Akira. Denn wenn die Sovi kleiner is, dann wird ja auch die Akira kleiner.
        Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Allerdings deuten so ziemlich alle Effect Shots auf eine >400-Meter-Grösse für die Akira hin - speziell die Fleetshots in DS9 oder in der Voyager-Folge 'Flaschenpost'
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

@ Challanger:

Ich hab VOY: Flaschenpost schon lange nicht mehr gesehen, daher kann ich das nich so recht einschätzen. Aber über 400 Meter??? Außerdem, was is jetzt mit FC?

PS: ist das größer Zeichen nicht so: < ???
            Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

[...] PS: ist das größer Zeichen nicht so: < ???
              neine, das ist das größer-gleich zeichen. deins heißt das es entweder genauso groß oder größer ist.

das andere bedeutete das es auf jeden fall größer ist.
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

@ Tom 1991:

Wie jetzt?????????????????????

Irgendwie bin ich jetzt durcheinander.

Hast schon recht. Der Strich unten war ein versehen. Wollte das Zeichen mit unterstreichen und Fett herausheben!!!!!!!!!!!!!

Aber ohne heist das doch dann wirklich größer oder???

Kommentar

Also hier mal zwei Blder aus Flaschenpost:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: messageinabottle_439.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,7 KB
ID: 4220859 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: messageinabottle_425.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,3 KB
ID: 4220860

Auf denen sieht die Akira etwa so lang aus wie die Prometheus,um anderen doppelt so breit wie die Defiant-Klasse.

Womit die Längenangabe von mind. 400m für mich durchaus zutrifft.

Meine eigene extrapolation aus der Zahl der sichtbaren Decks und einer höhe von etwa 4m pro Deck komme ich auf mind. 370m...
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

@ Hades:

Ähm Sorry, aber was genau is da eigentlich zu sehen (im Bezug auf die Schiffsgröße). Nach Bild zwei zu Urtielen würd ich sagen die Akira is grad mal doppelt so groß wie die Defiant. Und die is soweit ich weis zwischen 100 und 120 Meter lang.

Und, tut mir echt Leid, auf Bild Eins kann ich nich viel erkennen. Mann sieht nur den Kopf (Diskussegment) von der Prometheus, und das auch nur schlecht.

Die Defiant im Hintergrund von B1:Wie weit is die entfernt???
                    Da kann man sich dann doch über die Größe von der Akira streiten.

Also nach allen Bildern/Viedeos zu urteilen denke ich
                    is die Akira grad mal 350 Meter lang :-).

Kommentar

Abgesehen davon, dass es bei der Defiant eh Probleme mit der Größe gibt: Die kleine Defiant ist auf Höhe der Akira-Warpgondeln, die Große relativ nah an der Kamera.

Kommentar

@ Challanger:

Ich hab VOY: Flaschenpost schon lange nicht mehr gesehen, daher kann ich das nich so recht einschätzen. Aber über 400 Meter??? Außerdem, was is jetzt mit FC?
                        Ich zitiere hier mal Bernd Schneider's 'Size of the Akira class' artikel
                        Zitat von Ex Astris Scientia
                        Structural analysis
                        The Akira class has countless windows - probably too many for an alleged warship - that allow an easy distinction of decks. There are 19 decks altogether, without the weapons pod. This gives us an absolute minimum length of 330m, if the decks are only 2.5m tall, and a maximum of 522m for an average deck height of 4m as on the Intrepid class. Assuming a standard deck height of 3.4m as on most other Federation starships seen so far the Akira would be 440m, and further evidence points to about this length. There is no reason to assume that the Akira is an exception with regard to deck heights, even if we speculate that a warship might have decks of only 3m or less. The Defiant as the only warship so far is the best counter-evidence. At a generous length of 120m its decks (4-deck version, unless we ignore the MSD) would be 3.9m tall, not to mention the odd "official" ship as in the DS9TM with still 4 decks but 170m!
                        Hier der ganze Artikel. Und nicht beschweren, dass es auf englisch ist. So schwer ist der nicht zu verstehen.
                        Als angehender Visual Effects artist bin ich insgesamt geneigt dem Artikel zuzustimmen. Alle effect shots in denen eine Akira vorkam wirkte auf mich eindeutig wie ein grösseres Schiff; Der Detailgrad des Modells ist verglichen mit den anderen First Contact-era-Schiffen hoch, was auch auf eine 'prominentere' (sichtbarere) Rolle - damit grösser - hindeutet.

PS: ist das größer Zeichen nicht so: <
                        Das ist kleiner-gleich.
                        <,<,>,> A kleiner B, A kleiner gleich B, A grösser B, A grösser gleich B.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Sank you verry much.

Um beim Englisch zu bleiben. Ja stimmt schon,ich hab auch mal gehört das die Akira größer als 400 Meter is. Aber ließt hier keiner Memory Alpha???

Da stehen verschiedene Größenangaben. zwischen
                          >(unter) 350 bis <(über)450 Meter.

Da blickt doch keiner mehr durch.

Daher verlasse ich mich lieber auf das altbewährte Augenmaß.

PS: Ok: Merci jetzt is klar was die Zeichen bedeuten

Kommentar

doch, ich. aber memory alpha - und vor allem die deutsche version dieser - ist mit vorsicht zu geniessen.

Kommentar

Mag sein, aber wie gesagt wenn man die Größe in den Filmen vergleicht klingen die Angaben aus MA durchaus logisch

Kommentar

Die Steamrunner-Klasse ist vom Design her schon etwas besonderes! Sehr stromlinienförmig! Der Deflektor wirkt in der Tat etwas deplaziert! Man hätte ihn genau wie die Warpgondeln ins Design integrieren sollen!
                                Kennt jemand die Bedeutung des Namens Steamrunner?
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X