Defiant ??!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant ??!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doch.
    Vorallen die kleineren Schiffe haben Einzellauncher, da sie 1. nicht genügend Torps für nen Mehrfachlauncher haben und 2. nicht genug Platz für ein risen katapult.
    Selbst die Intrepid-Klasse ist mit Einzelkatapulten ausgerüstet.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Torpedolauncher..

Riesen Katapult.. TZTZTZ

die Launcher sind gar net so gross
      die Sov hat 4 davon in der Maschinensektion 2 nach vorne direkt unter dem Hauptdeflektor und 2 über dem Traktor strahl emitter.
      die Akira hat 3 - 5 ( genaue Zahl ist mir da nicht bekannt)
      in dem Pod zwischen beiden Warpgondeln

Also so gros sind die Dinger auch wieder nicht,

Die Einzellauncher brauchen mehr platz ( siehe Constitution)
      weil man sie meist manuell lädt, und daher Platz zum Bedienen
      der Rohre braucht. und ich glaube nicht das die Voyager Einzellader hat, sie feuert zwar meist einzeln, was aber nicht heisst das sie Einzellauncher hat.
      Sie tut dies nur weil sie als sie in den Delta quadranten verschlagen wurde nicht die vole Bestückung an Torpedos hatte 38 von normalerweise 300!.

Grüsse

Kommentar

mieses argument, die haben mindestens 100 stück verfeuert...also fangen wir von mir aus mit der canon-diskussion wieder an: es ist nur bei der galaxy canon, dass sie den multi-launcher hat, bei den anderen wurde nur einzelfeuer gezeigt, daher ist die schlussfolgerung: sie können nicht mehr

Kommentar

Launcher

Habe mir eben gerade mal die Daten aller Launcher angesehen
          die die Sternenflotte benutzt. da kamen auch 2 !! ainzellader drin vor.
          Jetz frage ich mich warum werden die noch benutzt ?
          bei einer echten Bedrohung sind die wenig von wenigem taktischem Wert.

Grüsse

Kommentar

Torpedos rausschießen können sie doch oder?

Kommentar

Eben. die Sternenflottenschiffe setzten ihre >Torpedos ja ohnehin nicht allzuoft ein.
              Außerdem wäre es doch langweilig, wenn ein kampf mit einem Schuss à 16 oder was weis ich Torps beendet wäre.
              Und dass die Voyager nur Einzellauncher hat steht in den F&I wenn ich mich recht erinnere.
              Zudem sind 38 Torps bei der Constitution - Klasse die Standartbestückung. Nicht etwa 300. Soviele hatte die Ente-D an Bord (wurde mal irgenwo erwähnt)
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

ehhh 38 waren es doch NACHDEM die Fürsorgerphalanz gesprengt wurde. ursprünglich müssten es vierzig gewesen sein....

Und zur Constitution Klasse gehörte mal ne andere Intrepid, Die Voyager ist Intrepid Klasse

Und damit hat sie 4 große Phaserbänke (links und rechts auf Ober wie Unterseite der Untertasse ) eine mittelgroße Bank (unter dem Bauch) und 8 kleine Bänke (jeweils links und rechts am hinteren Ende der Untertasse oben wie unten, am Heck unten und an den Warpgondelpylonen unten) und 4 Torpedostartröhren (2 oberhalb des Hauptdeflektors nach vorne gerichtet und 2 im "Nacken" des Schiffes, ungefähr da wo die Ent-D ihren Hauptimpulsantrieb hat).

Wie oft sie aber feuern kann.... findet sich nirgendwo (In den FuI steht nix zu den Launchern, habe jedenfalls auf der Waffenkarte keine Angabe entdeckt, lediglich ein Hinweis auf "kumulatives Abfeuern" scheint auf mehr als einen Torpedo pro Rohr Und Salve hinzudeuten...alles in allem sehr unbefriedigend)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                  lediglich ein Hinweis auf "kumulatives Abfeuern" scheint auf mehr als einen Torpedo pro Rohr Und Salve hinzudeuten...alles in allem sehr unbefriedigend)
                  das könnte sich aber auch darauf beziehen, dass die 2 launcher zusammen geschaltet werden können (2 gleichzeitig oder squenzen etc )

Kommentar

Torpedobestückung

Ich denke das man in der Anzahl und Art der Bestückung sich mal die Zeit anschauen sollte.
                    20 Torpedos war damals normal als die Consti gebaut wurde, kaum ein Schiff hatte 100 Torpedos.
                    daher denke ich das die Voyager bzw Intrepid (die ja neuer ist als die Galaxy) nicht " nur" 40 Torpedos aufnehmen kann.
                    Standard ist das auf jeden Fall nicht und wäre kwein Fortschritt sondern ein Rückschritt.
                    selbst die Nebula hat da mehr und das ist meines gedenkens nach fast ein reines Forschungsschiff.
                    Dann wäre auch die Intrepid die einzigste Klasse in ihrer Kategorie und in der "jetzigen" Zeit die so weinig Torpedos hat.
                    Daher erscheint es unlogisch das sie sowenig haben soll.
                    Denke eher sie hatte nicht die volle Bestückung an Bord.

Grüsse

Kommentar

@Mocbo; genau so ist es. Darauf verweist Janeway auch, sie sagt deutlich das die Voyager noch nicht ihre volle Kapazität hatte, ihre ursprüngliche Aufgabe war es ja in den Badlands nach dem Maquis zu suchen, erst danach wären die Torpedos voll aufgerüstet worden.
                      We speak it here, 'neat starlight's sheen
                      One truth that all who live must learn.
                      From first to last and all between
                      Time is the fire in which we burn.
                      - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

kann sein, aber die Nebula ist kein Forschungsschiff sondern ein Arbeitstier, kann für jede Mission ausgerüstet werden

Kommentar

Eh ihr müsst auch mal auf die Größe des Schiffes achten.
                          Ein kleines Schiff wie die Intrepid-Klasse kann schon aus Platzgründen nicht so viele Torpedos aufnehmen wie ein Größeres.
                          Die Standartbewaffnung der Intrepid sind 38 Stück (@Sternengucker: die Phalanx wurde mit Tricobald-Torpedos zerstört).
                          Vieleicht können sie wenns sein muss ein paar mehr laden. Aber mit Sicherheit nicht 100 Stück.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

@Dax, ja könnte es, Aber ich bezeichne zwei Ereignisse noch nicht als kumuliertes Ereignis, dazu sind schon eine Handvoll mehr nötig

@squatty: Ja, es war ein Tricobaltsprengkopf. Allerdings ist nicht mal sicher, auf welcher Art Torpedo die wirklich sitzen...
                            Ich meine ausserdem, daß beim Kampf gegen die Kazon noch andere Waffen eingesetzt wurden...

Und insgesamt waren es sowieso 68 (oder sowas in der Art, plus/minus 5 denke ich mal, die Seite müsste ich erst wieder suchen ).
                            Wobei auf dem MSD schon 16 (!) Torpedos im Lagergestell unter dem rückwärtigen Launcher eingezeichnet sind. Also quasi das gesamte Kontingent für diese zwei "Rohre".... Klasse Idee

IMO hätten die sich auch keinen abgebrochen, wenn man in "Der Fürsorger" eben insgesamt 100 gehabt HÄTTE (hatte man ja nicht, schon klar). Es hätte so oder so nicht für 70 Jahre Reisezeit gereicht, selbst wenn sie bis Endgame nur 38 Stück verfeuert hätten Aber NEIN, es musste ja ne Winzigkleine Zahl sein... Bah...

btw.: 344 Meter Länge nenne ich nicht "klein"!
                            Das ist mehr als jeder Flugzeugträger und kommt schon nahe an Supertanker heran, also Riesenleistung, sowas zum "FLiegen" zu kriegen
                            Die Equinox und die Defiant sind nur halb so groß und haben trotzdem gewaltige Leistungen vollbracht (Serienintern), also die Voyager wäre wohl ein Mittelschweres Schiff, nicht jede Klasse hat o.7 km
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

na gut, aber klein von der Besatzungsstärke (150), natürlich gibts noch viele kleinere Schiffe, aber auch viele größere

Kommentar

Sternengucker. Die Voyager besteht ja nun nicht nur aus Waffenlagern.
                                Da gibt es schonmal einen großen Maschienenaum, brücke, Antimaterietanks, die Shuttlerampe, gräumige Offiziersquartiere und Crewquartiere, Computerkerne, transporterräume, Gänge, Holodecks, Krankenstation, transporterräume, und und und.
                                Und dann noch die Unvorteilhaste Bauform. Dat Ding is zwar lang, aber es ist ja nicht überall gleich breit/hoch. Es geht ne Menge Platz verloren alleine durch die Form.
                                Und die Voyager bzw. die ganze Klasse ist eigentlich als Forschungsschiff gedacht. Und dafür sind 38 Torps normalerweise völlig ausreichend, weil im AQ ja ständiger Nachschub zur Verfügung steht.
                                Warum sollte die Sternenflotte also unnötig viel Platz für Torpedolager verschwenden?
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X