Defiant ??!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant ??!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glaub ich auch... wieso sollte das Oberkommando wertvolle Defiants auf Halde produzieren, während immer noch Excelsiors und Nebula die Hauptlast der Kämpfe tragen dürfen? Wenn die Folge um die Sao Paulo etwas derartiges erwähnt hätte, so von wegen Admiral: "Ben, eigentlich sollte die Sao Paulo als Verteidigungsreserve für das Zozzo-Beta-System dienen, aber sie haben ein Kommando an der Front verdient wie kein anderer und ich werde diese Entscheidung rechtfertigen können" hätt ich die Vermutung ja noch verstanden, aber in der Situation und ohne entdeckbaren Hinweis gibts IMO keinen Grund sowas absurdes als wahrscheinlich anzusehen....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Man kennt ja die Nova und die Defiant-Klasse und die Nova war ja ursprünglich als Kampfschiff geplant.

Welche der beiden Klassen rein optisch gefallen euch besser für ein Kampfschiff? Die Defiant, die schließlich auch eins geworden ist, oder Nova, die jetzt Forschungsschiff ist?
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Die Nova-Klasse sollte eigentlich früher Pathfinder-Klasse heißen und sogenannte "Schnellfeuertorpedoschiffe" hervorbringen. Einen großen und ersichtlichen Unterschied gibt es schon zwischen Nova und Pathfinder: Die Pathfinder verzichtet auf den sekundären Deflektor, dafür sind an dieser Stelle versenkte Waffentürme montiert:

Dies hat irgendwie den Nachteil, dass der Schusswinkel stark eingeengt wäre, man quasi nur in einem sehr kleinen Winkel nach vorne feuern könnte. Daher ist die Defiant in dieser Hinsicht sicher zu bevorteilen.
        Anderseits habe ich noch die gesehen, dass Pulsphaser bei der Defiant in einem anderen Winkel geschossen haben. Sie haben da eigentlich immer nur geradeaus geschossen, oder?
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
          Dies hat irgendwie den Nachteil, dass der Schusswinkel stark eingeengt wäre, man quasi nur in einem sehr kleinen Winkel nach vorne feuern könnte. Daher ist die Defiant in dieser Hinsicht sicher zu bevorteilen.
          Anderseits habe ich noch die gesehen, dass Pulsphaser bei der Defiant in einem anderen Winkel geschossen haben. Sie haben da eigentlich immer nur geradeaus geschossen, oder?
          Soweit ich weiß, wurde damit nur geradeaus geschossen!

In einer Spiegeluniversums-Folge, kämpft die Spiegel-Defiant gegen die Negh'var und feuert da nicht nur Pulsphaser ab, sondern bei den Flugmanöver unter dem Bauch der Negh'var normale Phaser und zwar sowohl von der Oberseite, als auch später beim Überflug der Negh'var von der Unterseite.

Die ''normale''Defiant hat aber meines Wissen im richtigen Universum nie solche Phaser abgeschossen.

Da die Spiegel-Leute aber ohne Siskos Hilfe die Defiant nicht hinbekommen haben, glaube ich nicht, dass sie die nötigen Mittel(weder Wissen noch Technik) hatten, um diese zusätzlichen Phaser einzubauen. Deshalb ist es nur logisch, dass die richtige Defiant die auch hat.

Warum wurden die dann nie eingesetzt?
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Die wurden schon eingesetzt (Das ganze wurde btw schon mal an anderer Stelle besproche, aber den Thread such ich jetz nicht raus ).
            Einmal im Kampf gegen die Lakota in "Lost Paradise" und dann noch in der VOY-Folge "Flaschenpost"/"Message in a bottle", in der auch eine Defiant-Klasse zu sehen war (sogar zwei um genau zu sein ).
            Insgesamt hat die Defiant meinen Beobachtungen zufolge drei normale Phaser: Einen unten, einen oben und einen frontgerichteten an der Unterseite des Deflektors.

Zu den Pulsphaser: Einmal hat sie sie leicht nach rechts oben abgefeuert und zwar in "Sacrifice of Angels"/"Sieg oder Niederlage?" in der Szene, wo drei Jem'Hadar Schiffe hitner ihr herjagen und einer von vorne kommt.

Kommentar

da ich die folge grad gesehen habe: das war IMO eine optische Täuschung Die Defiant hat eine volle Salve abgefeuert und hat sich dabei leicht gedreht.. das hatt dann so gewirkt als ob sie leicht schräg feuerte. ^^
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                Die wurden schon eingesetzt (Das ganze wurde btw schon mal an anderer Stelle besproche, aber den Thread such ich jetz nicht raus ).
                Einmal im Kampf gegen die Lakota in "Lost Paradise" und dann noch in der VOY-Folge "Flaschenpost"/"Message in a bottle", in der auch eine Defiant-Klasse zu sehen war (sogar zwei um genau zu sein ).
                Insgesamt hat die Defiant meinen Beobachtungen zufolge drei normale Phaser: Einen unten, einen oben und einen frontgerichteten an der Unterseite des Deflektors.

Zu den Pulsphaser: Einmal hat sie sie leicht nach rechts oben abgefeuert und zwar in "Sacrifice of Angels"/"Sieg oder Niederlage?" in der Szene, wo drei Jem'Hadar Schiffe hitner ihr herjagen und einer von vorne kommt.
                VOY - Flaschenpost habe ich bisher jedes mal verpasst, liegt daran, dass mir VOY-folgen nicht so wichtig sind. Mit Lost Paradise hast du recht, habe ich mir gerade mal angesehen!

Kommentar

Also die Laktota war ein Beta Schiff die dann zu Gamma wurde da sie ein Beta Schiff mit einem Warpkern der Galaxy Klasse verbesserte Schilde und Waffen und auch Quantentorpedos besitzt.Nun in Generations sah man das bei den Türen im Hals kleine Workbees herausgeflogen sind so können das keine Torpedo rampen sein sondern eher Frachträume da die Workbees fracht Container angedockt hatten hinten drann....anscheindend konnten Schiffe der Excelsior klasse 4 torpedos gleichzeitig abfeuern so wären es insgesammt 8 Torpedos aber im vergleich die Galaxy hat aufgeteilt auf 3 Torpedo rohre insgesammt 250 Torpedos zur verfügung.Und die Excelsior vielleicht für jedes rohr 40 oder 50 Torpedos so hätte sie insgesammt 200 torpedos an bord.Ihr würden also die Torpedos im Kampf schneller ausgehen als einer Galaxy.Zwar hat eine Gamma Quanten torpedos und verbesserte Phaser an bord.Aber die Hülle wurde wohl nicht besser gepanzert vielleicht waren die Schutzschilde ja auch besser.Aber jedenfalls ist eine Gamma Excelsior immer noch verletzlicher als eine Galaxy denn eine Galaxy besitzt eine Panzerung auch die normale Version aber nur eine im vergleich zur Defiant sehr dünne.Vorallem macht das auch die grösse aus.Eine Galaxy ist mit einem Treffer weniger geschädigt als eine Excelsior da eine Excelsior wesendlich kompakter ist und so mehr zerstört wird als bei einer Galaxy so hält eine Galaxy ein gefecht länger stand.Ich meine es so bei einer galaxy wird 5% der Hülle zerstört bei einer Excelsior wären es aber 15% des Schiffes da sie kleiner ist und weniger oder sogar keine Panzerung besitzt.Jedoch aber wurden die Excelsiors und zwar alle auch die Alphas im Jahre 2372 oder so, so gut aufgerüstet das sie es auch mit einem Schiff der Ambassador oder fast mit einer Galaxy aufnehmen kann.Denn im Kampf der Defiant und Lakota hat die Lakota der Defiant schwerere Schäden zugefügt und es stand dann nur noch 1:1 entweder Die Defiant wird zerstört oder die Lakota die Defiant hatte wohl einen harten brocken zu bekämpfen.So sieht man das eine alte Excelsior die eben verbessert wurde immer noch ein tödlicher feind sein kann den man nicht unterschätzen sollte.Meim 1. Phaser einschlag der Lakota auf die Defiant meinte chief o brien ja trefflich ,,Wooow das ist etwas viel feuer für ein Schiff der Excelsior klasse" anscheinend war die ganze Brücken crew der defiant erschrocken.
                  Es Gayt weiter...

Kommentar

Ah! Diesen Thread habe ich gesucht!
                    Ich wollte mal wissen, ob hier jemand weiß, wie viele Shuttles die Defiant besitzt!?
                    Hier ist die Shuttlerampe, die man öfters mal bei DS9 gesehen hat:

Ich hab mal das Shuttle makiert!
                    Hier ist ein anderes Deck und ich habe auch mal hier ein Shuttle makiert:

Wie soll das Shuttle da aber rauskommen? Und wie viel Shuttles hat die Defiant überhaupt? Ist zwar non-canon dieser Deckplan, allerdings habe ich kein besseren gefunden und laut diesem Plan könnte ein Schiff der Defiant-Klasse mindestens 3 Shuttle aufnehmen!?
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ich denke mal das die Shuttles durch eine Luke die sich in der Außenhülle befindet starten. So ähnlich wie die Runabouts, die von DS9 starten. Die kommen doch auch aus so eine art Luke in der Hülle.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

so non-canon ist der nichtmal, stammt aus dem DS9-TM

Ich gehe davon aus, dass mindestens 2 dieser kleinen Kapseln ohne Warpantrieb und dazu das eine große im Haupthangar vorhanden sind.
                        Die Tore zu den kleinen Hangars sieht man auch am Modell:
                        http://ex-astris-scientia.org/scans/mechanics/defiant-model2.jpg (Bild links ganz unten)

Kommentar

Zitat von Dax
                          so non-canon ist der nichtmal, stammt aus dem DS9-TM

Ich gehe davon aus, dass mindestens 2 dieser kleinen Kapseln ohne Warpantrieb und dazu das eine große im Haupthangar vorhanden sind.
                          Ich hab mal wo gelesen, dass die kleinen Kapseln auch Warperhaltungs-Spulen haben und mit ner doppelten Impulsphaser-Kanone bewaffnet sind.
                          Klingt logisch, zumindest könnte ich mir ned vorstellen, dass das Teil oben was anderes sein sollte:

Das Klasse-10-Shuttle ist ja laut Raumschiffguide als Kampfshuttle zur Unterstützung des Mutterschiffes kozipiert. Im Kampf gesehen hat man das aber nie.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                            Das Klasse-10-Shuttle ist ja laut Raumschiffguide als Kampfshuttle zur Unterstützung des Mutterschiffes kozipiert. Im Kampf gesehen hat man das aber nie.
                            Ist auch Schwachsinn, wenn die Defiant allein nicht reicht ist so ein kleines Ding innerhalb von Sekunden Schrott

Kommentar

Zitat von Dax
                              Ist auch Schwachsinn, wenn die Defiant allein nicht reicht ist so ein kleines Ding innerhalb von Sekunden Schrott
                              *lol* Genau! Ein Schiff welches die Defiant ausschaltet, kann wohl sicher nicht von einem Shuttle beschützt werden. Stelle mir das gerade vor als die Breen ihre Dämpfungswaffe einsetzen.

O`Brien: Cpt. was sollen wir machen!
                              *Sisko sieht grimmig drein*
                              Sisko: Sofort in die Kampfshuttles!

@SF-Junky: Ich habe diesen Guide auch. Der ist leider kompletter Schrott. Da passt fast gar nichts. Alleine die Akira-Class schleppt laut denen ja ein Arsenal einer kompletten Kampfgruppe mit. Und auch manche Abmessungen sind realitätsfremd.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                                *lol* Genau! Ein Schiff welches die Defiant ausschaltet, kann wohl sicher nicht von einem Shuttle beschützt werden. Stelle mir das gerade vor als die Breen ihre Dämpfungswaffe einsetzen.

O`Brien: Cpt. was sollen wir machen!
                                *Sisko sieht grimmig drein*
                                Sisko: Sofort in die Kampfshuttles!

Ja, das ist in der Tat etwas merkwürdig, vielleicht war es auch nur so gemeint, dass es im Vergleich zu anderen Shutlles etwas mehr Power hat.

@SF-Junky: Ich habe diesen Guide auch. Der ist leider kompletter Schrott. Da passt fast gar nichts. Alleine die Akira-Class schleppt laut denen ja ein Arsenal einer kompletten Kampfgruppe mit. Und auch manche Abmessungen sind realitätsfremd.
                                Also diese Aussage hatle ich - sorry - für Quatsch und außerdem unfair!
                                Dass die Akira große Shuttlerampen hat und u.a. als Träger eingesetzt wird ist nicht nur aus dem Guide. Und auf welche Abmessungen beziehst du dich jetzt?

Kommentar

Lädt...
                                X