Defiant ??!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant ??!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Munro22
    Nee ist es nicht, wenn sie daneben schießt was dann? dann braucht sie 5 Sekunden um die nächste Salve abzuschießen.
    Bei multipler Zielerfassung dürfte das nicht passieren! Außerdem Torpedos können ein Ziel ja auch verfolgen und leiten automatisch Kurskorrekturen ein!

Zum Thema:

Die Defiant kann wohl mindestens einen Torpdeo (pro Rohr) mehr pro Durchlauf auswerfen! (sprich 3 Doppelsalven) Sieht man z.B.: in Valiant! Da feuert die U.S.S. Valiant insgesamt sechs Torpedos auf das Jem Hadar Schiff ab um es zu zerstören! (oder in "Die Belagerung von AR-558)
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
      Bei multipler Zielerfassung dürfte das nicht passieren! Außerdem Torpedos können ein Ziel ja auch verfolgen und leiten automatisch Kurskorrekturen ein!
      Wie genau sind denn diese Systeme? Mit multipler Zielerfassung kenn ich mich nicht wirklcih aus. mit den Kurkorrekturen ist dann die Frage, wie lange können die Torpedos fliegen bevor sie detonieren?

Zitat von Peter R.
      Die Defiant kann wohl mindestens einen Torpdeo (pro Rohr) mehr pro Durchlauf auswerfen! (sprich 3 Doppelsalven) Sieht man z.B.: in Valiant! Da feuert die U.S.S. Valiant insgesamt sechs Torpedos auf das Jem Hadar Schiff ab um es zu zerstören! (oder in "Die Belagerung von AR-558)
      Stimmt in dieser Szene sind es 6 Torpedos! Das ist deutlich zu sehen!
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Zitat von Munro22
        Wie genau sind denn diese Systeme? Mit multipler Zielerfassung kenn ich mich nicht wirklcih aus.
        Da kann ich auch nur spekulieren und aus dem Wort schließen welches man des öfteren in Star Trek hört! Ich stelle es mir so vor dass die taktischen Sensoren z.B.: sowohl die Waffen als auch die Schildgeneratoren eines feindlichen Schiffes anvisieren und dann bei einer Slave jeder Torpedo ein zugeteiltest Ziel bekommt! Also wenn z.B.: die Enterprise-E 10 Quantentorpedos abfeuert wird jedem (oder jedem zweiten, dritten Torpdeo etc.) ein anderes Ziel zugewiesen! Dass kann dann heißen dass 5 T. die Phaserphalanx attackieren und 5 die Generatoren!

mit den Kurkorrekturen ist dann die Frage, wie lange können die Torpedos fliegen bevor sie detonieren?
        Laut technischen Manuell haben Photonentorpedos eine taktische Reichweite von 3,5 Mio Km!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Dann ist es theoretisch möglcih, aber auch da kann man unter gewissen Umständen das Picard-Manöver anwenden.

Dennoch sind 10 auf einaml und dann 5 Sek nix nicht so gut wie die Sovi!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

mal ausrechnen, sagen wir eine galaxy schießt auf eine sovi, diese schießt zurück, das ganze geht 20 sek lang.

in 20 sek. schießt die galaxy also 40 photonentorpedos, die sovi, mom:
            im bestfall 80 quantentorpedos und noch jede menge photonentorpedos
            hinzu kommt dann noch der phaser-vorteil der sovi von rund 50%...
            Im Universum gibt´s 1. luminous matter
            2.dark matter und
            3.doesn´t matter
            (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

Kommentar

Welche Informationen benutzt du für diese Rechnung?

10 Torpedos alle 5 Sekunden von der Galaxy und 4 pro Sekunde bei der Sovi?

Mir hat hier jemand im Forum erklärt, dass die Sovi 5 in der Sekunde packt, demnach wären es Hundert.

Rein rechnerich hätte die Sovi auf jeden Fall einen klaren Vorteil, sowohl von der Feuerrate, als auch von den Phasern.

Kommentar

Zitat von Munro22
                Welche Informationen benutzt du für diese Rechnung?

10 Torpedos alle 5 Sekunden von der Galaxy und 4 pro Sekunde bei der Sovi?

Mir hat hier jemand im Forum erklärt, dass die Sovi 5 in der Sekunde packt, demnach wären es Hundert.

Rein rechnerich hätte die Sovi auf jeden Fall einen klaren Vorteil, sowohl von der Feuerrate, als auch von den Phasern.

ich nahm den mindestwert an.aber egal.
                wär ja auch dumm, wenn die galaxy besser als ihr nachfolger wäre, ne?
                aber zurück zur defiant, schließlich geht es hier ja nicht um den vergleich galaxy-sovi.
                ist der pulsephaser, wie er bei der defiant verbaut wird, besser als ein phaser, type X, oder andersherum?
                Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                2.dark matter und
                3.doesn´t matter
                (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

Kommentar

Mal ne Frage, ich habe jetzt auf diversen Fanseiten gelesen, dass die Sao Paulo bzw. neue Defiant, zwar keine Tarnung mehr hatte, aber ansonsten tech. überholt und verbessert wurde. Würde diese Seiten als absolut Non-Canon, bestenfalls mit semi-Canon Anteilen.

Ist da was drann?

Kommentar

Zitat von Munro22
                    Ist da was drann?
                    Wurde nie erwähnt, also nein. Das mit der Tarnung ist anzunehmen, glaube nicht dass die Romulaner noch eine stiften würden, aber sonst ist es eine ganz normale Defiant.

Kommentar

Zitat von Dax
                      Wurde nie erwähnt, also nein. Das mit der Tarnung ist anzunehmen, glaube nicht dass die Romulaner noch eine stiften würden, aber sonst ist es eine ganz normale Defiant.
                      konnte mich auch nicht daran erinnern, das mit der Tarnvorrichtung klingt aber plausibel.

Bis auf diesen hässlichen Lila-Captain-Stuhl ist es eine normale Defiant.

Kommentar

Nun, wenn es ein realtiv neues Schiff war, ist sie natürlich schon geringfügig besser sein, was die Technik anbelangt, aber bis auf den Schutz gegen die Breen-Energiedämpfungs-Waffen wird wohl nix großartig neues dabei gewesen sein.

Tarnung halte ich auch für eher unwahrscheinlich, da die Defiant-Klasse-Schiffe die ja nicht standartmäig haben und die versetzung der Sao Paulo auch eher unerwartet kam.
                        Außerdem wurde die Defiant AFAIK ja nur für Erkundungen im Gamma-Quadranten mit ner Tarnung ausgestattet. Dass solche zu dieser Zeit stattgefunden haben, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                          Nun, wenn es ein realtiv neues Schiff war, ist sie natürlich schon geringfügig besser sein, was die Technik anbelangt, aber bis auf den Schutz gegen die Breen-Energiedämpfungs-Waffen wird wohl nix großartig neues dabei gewesen sein.

Tarnung halte ich auch für eher unwahrscheinlich, da die Defiant-Klasse-Schiffe die ja nicht standartmäig haben und die versetzung der Sao Paulo auch eher unerwartet kam.
                          Außerdem wurde die Defiant AFAIK ja nur für Erkundungen im Gamma-Quadranten mit ner Tarnung ausgestattet. Dass solche zu dieser Zeit stattgefunden haben, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
                          Stimmt sie wurde ''Breen-Resistent'' gemacht.

Ist eigentlich was über die Sao Paulo bekannt? Wurde sie in der Hinterhand gehalten, bis die Defiant abgeschossen wird, oder produziert und war gerade dann rechtzeitig fertig?

Kommentar

Zitat von Munro22
                            Stimmt sie wurde ''Breen-Resistent'' gemacht.

Ist eigentlich was über die Sao Paulo bekannt? Wurde sie in der Hinterhand gehalten, bis die Defiant abgeschossen wird, oder produziert und war gerade dann rechtzeitig fertig?
                            Nö, wieso in der Hinterhand gehalten, das hört sich jetzt an, als ob das Oberkommando schon drauf gewartet hätte, dass die Defiant vernichtet wird.

Ne, die Defaint-Klasse ging ja etwa 2371 oder '72 in Serie, nachdem O'brien die letzten Mankos ausgemerzt hatten. In "Zu den Waffen!" und "Sacrifice of Angels" sieht man auch mal ne andere Defaint-Klasse über der Namensgeberin herfliegen.

Kommentar

Zitat von Munro22
                              Ich denke mal weder noch, es dürften ja ein paar Monate zwischen der Zerstörung von Nr. 1 und dem Ersatz vergangen sein. Also hat Sisko sie wahrscheinlich erst bekommen als sie verfügbar war, entweder war sie neu oder die bisherige Crew wurde versetzt.

Kommentar

Zitat von Dax
                                Ich denke mal weder noch, es dürften ja ein paar Monate zwischen der Zerstörung von Nr. 1 und dem Ersatz vergangen sein. Also hat Sisko sie wahrscheinlich erst bekommen als sie verfügbar war, entweder war sie neu oder die bisherige Crew wurde versetzt.
                                Das mit den Monaten bzw. der Zeit dazwischen wird in einer Folge erwähnt. Schätze aber, da die Defiant-Klasse in Serie ging, dass sie neu produziert wurde, und Sisko eine bekam, sobald eine zur Verfügung stand.

Kommentar

Lädt...
                                X