Defiant ??!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant ??!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eskorte sagt wohl schon viel aus - es muss was beschützt werden. Und da ist es nur hilfreich gut bewaffnet zu sein.
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger
      Eskorte sagt wohl schon viel aus - es muss was beschützt werden. Und da ist es nur hilfreich gut bewaffnet zu sein.
      Was könnte so wertvoll sein, dass man eine eigene Schiffsklasse dafür
      entwirft und neue Technologien und Waffen entwickelt?

Kommentar

Zitat von SF-Junky
        Nun, so groß ist die Voyager dann auch wieder nicht.
        Und muss ein Schiff denn groß sein, damit es beim Publikum ankommt? Davon hab ich noch nie was gehört. *kopfschüttel*
        Ich meinte ein Schiff, dass eine größe hat, um eine komplette story zu erfinden. Sprich Schiffe, die nicht nur aus Brücke, Maschinenraum, Kantine bestehen. Voy, Ente (alle Varianten).

Für eine Story muss die Plattform auch entsprechende Möglcihkeiten bieten. Ein winziges Schiff mit minimaler Besatzung ist erzählerich doch etwas limitiert.

Deswegen ist die Defiant auch klein, weil sie für die Story noch eine Station im Nacken hat. Und zwei Schiffe VOY+Defiant, auf denen man außer der Hauptstory auch noch Zusammenleben,Freundschaften usw. sieht, wären zuviel.

Zitat von Fladm.Olli
        Was könnte so wertvoll sein, dass man eine eigene Schiffsklasse dafür
        entwirft und neue Technologien und Waffen entwickelt?
        Die Bezeichnung ''Eskort-Schiff'' ist doch nur offizeil, weil Starfleet keine Kriegsschiffe hat, wie Sisko bei der Einführung der Defiant erklärt. Eigentlich ist die Defiant ein Kriegsschiff, ein schnelles Angriffsschiff!

Eine Station und eine Schiffsserie ist besser weil unterschiedlich.
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Ach und noch was verste ich nich, ich schon öfters mal gelesen, dass die Warpgondeln möglichst weit weg vom Schiff sein müssen.
          1. Stimmt das?
          2. Warum ist das dann bei der Defiant nich so?

Kommentar

Technologiefortschritt. Taktische Überlegungen. Streustrahlung. Ist aber hinfällig, da jedes halbwegs große Shuttle schon Warptriebwerke hat.
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Wie fiele Torpedorohre hat die Defiant eigentlich?
              Und welch Durchschlagskraft haben eigentlich diese Pulsphaser?
              Hat sie auch Phaserbanken oder nur Phaseremitter.
              ?

Kommentar

Also, die Defiant hat 2 Torpedorampen., das is da an der "schulter" wo diese zwei dreieckigen Formen sind. Von da kommen dann meistens Quantentorpedos.

Sie hat keine Phaserbänke wie die Enterprise, aber sie hat wohl Phaseremitter an der Oberseite. Denn in einer Folge flog sie mal unter einem Negh'Var und ballerte mit einem Phaserstrahl nach oben auf das Schiff. Ich glaube das ist der Streifen oben auf der Nase der Defiant.
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Zitat von FirstBorg
                  Also, die Defiant hat 2 Torpedorampen., das is da an der "schulter" wo diese zwei dreieckigen Formen sind. Von da kommen dann meistens Quantentorpedos.

Sie hat keine Phaserbänke wie die Enterprise, aber sie hat wohl Phaseremitter an der Oberseite. Denn in einer Folge flog sie mal unter einem Negh'Var und ballerte mit einem Phaserstrahl nach oben auf das Schiff. Ich glaube das ist der Streifen oben auf der Nase der Defiant.
                  Nein, dieser Phaser ist ein Fehler, das Modell hat eigentlich keinen Emitter, obwohl man durch diesen Schuss annehmen muss dass irgendwo einer versteckt ist, sichtbar ist er nicht.

Laut MSD und dem Deckplan im TM gibt es auch noch 2 Torpedowerfer nach hinten und einen in der Nase (aus dem gewöhnlich Sonden gestartet werden, der aber auch Torpedos abfeuern kann), die aber AFAIR nie gezeigt wurden.

Kommentar

Die Hecktorpedowerfer wurden AFAIR in einer Folge mal erwähnt (nämlich dass diese ausgefallen wären )

Kommentar

Der Hecktorpedowerfer wurde in einer Folge auch benutzt und zwar im Kampf zwischen Lakota und Defiant

Kommentar

Hm.. ich bin mir da absolut nicht sicher, ich glaub der Kampf wurde nur mit Phaserwaffen ausgetragen um die Verluste auf beiden Seiten zu minimieren. IIRC hätten die Quantentorpedos der Defiant schwerste Schäden verursacht - und vice versa. Die Lakota bekam zwar den Befehl Torpedos einzusetzen, aber der Captain weigerte sich diesen auszuführen.

Kommentar

Was is nun mit den Phulsphasern?
                          Ich hab schon oft vom Kämpf mit der Lakote gehöhrt und frag mich immer
                          wieder was das sollte. Wars n Testmanöwer oder irgend wat anderes.

Kommentar

Ne, das Ergebnis der Zwietracht, welche die Gründer in der Föderation gesät hatten. Die Defiant wollte lediglich zur Erde fliegen, ein Admiral befahl der Lakota die Defiant aufzuhalten. Schau bei Gelegenheit DS9: 'Die Front / Homefront' (Staffel 4, Episode 11) und DS9: 'Das verlorene Paradies / Paradise Lost' (Staffel 4, Episode 12) an. Pass da genau auf.

Kommentar

http://h4h.com/louis/lakotadef.mov da sieht man den torpedo von hinten

Kommentar

tatsächlich.. wie konnte mir das entgehen O_o
                                my bad, I stand corrected

Kommentar

Lädt...
                                X