Also noch mal zu den Phasern: In "Flaschenpost"/ "Message in a bottle" [VOY] feuert mal ne Defiant definitv von der Unterseite aus nen Phaser ab. Also haben die Defiant-Klasse-Schiffe oben und unten scheinbar je einen normale Phaserkanone.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defiant ??!!
Einklappen
X
-
Gast
-
hallo, ich bin neu hier und möchte nur folgendes sagen:
wenn die defiant klasse wirklich besser wäre als die sovereign, wäre ncc-1701-E nicht ein schiff der sovereign klasse, sondern eines der defiant klasse!
und noch eine frage am rande:
die föderation hatte doch schon viel früher eine tarnvorrichtung entwickelt, wie man in einer alten next generation sendung sehen kann. warum baute man dann in die defiant eine vorrichtung der romulaner ein???
so ganz verstehe ich das nicht, oder hängt das mit dem vertrag der f. mit den romulanern zusammen???Im Universum gibt´s 1. luminous matter
2.dark matter und
3.doesn´t matter
(chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)
Kommentar
-
Zitat von Atreyuund noch eine frage am rande:
die föderation hatte doch schon viel früher eine tarnvorrichtung entwickelt, wie man in einer alten next generation sendung sehen kann. warum baute man dann in die defiant eine vorrichtung der romulaner ein???
so ganz verstehe ich das nicht, oder hängt das mit dem vertrag der f. mit den romulanern zusammen???
Kommentar
-
danke.
ich finde das trotzdem dumm, die föderation könnte doch den romulanern ihre überragende technik geben und dafür selbst benutzen, damit wäre beiden geholfen.
ich meine ja nur, wer möchte nicht absolut unerkant bleiben und durch materie fliegen...^^Im Universum gibt´s 1. luminous matter
2.dark matter und
3.doesn´t matter
Kommentar
-
Tja, aber die Föderation ist halt ein Zusammenschluss von Friedensengeln und Heiligen, deswegen verzichten sie, weil sie ja so pazifistisch sind, auf taktische Vorteile wie Tarnvorrichtungen und Phasenwaffen, und diese Einstellung hat halt in der nahen Vergangenheit zu immer mehr Problemen geführt, als sie auf immer mehr Spezies gestoßen sind, die diese Schwäche ausnutzen... (Borg, Dominion usw...)Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
" Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.
Kommentar
-
Zitat von Atreyuhallo, ich bin neu hier und möchte nur folgendes sagen:
wenn die defiant klasse wirklich besser wäre als die sovereign, wäre ncc-1701-E nicht ein schiff der sovereign klasse, sondern eines der defiant klasse!Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
jetzt noch einmal zurück zu sovi-defiant
sovi hat ja phaser type XII und meiner nachforschung zufolge hat type XII 60% mehr kraft und schießt schneller, zusammen macht das 79% leistungsplus!!!
weiterhin kann die sovi 5 quantentorpedos pro sekunde schieße, ich denke das kann die defiant nicht. außerdem wurde in der sovi ein revolutionärer schild verbaut, alles in allem würde ich sagen: im krieg lieber auf die sovi!
aber diese diskussion ist sowieso überflüssig, weil sovi nur gegen defiant kämpfen würde, wennso
mit der defiant oder sovi machen würde
zum vergl.: die defiant hat einen type X phaserIm Universum gibt´s 1. luminous matter
2.dark matter und
3.doesn´t matter
Kommentar
-
Gast
Zitat von Atreyujetzt noch einmal zurück zu sovi-defiant
sovi hat ja phaser type XII und meiner nachforschung zufolge hat type XII 60% mehr kraft und schießt schneller, zusammen macht das 79% leistungsplus!!!
weiterhin kann die sovi 5 quantentorpedos pro sekunde schieße, ich denke das kann die defiant nicht. außerdem wurde in der sovi ein revolutionärer schild verbaut, alles in allem würde ich sagen: im krieg lieber auf die sovi!
aber diese diskussion ist sowieso überflüssig, weil sovi nur gegen defiant kämpfen würde, wennso
mit der defiant oder sovi machen würde
zum vergl.: die defiant hat einen type X phaser
Wieso sollte die Sovereign nur gegen eine Def. kämpfen, wenn die Borg da irgendwelche Schiffe assimilieren, was sie eh nicht tun.
Und wo steht, dass die Sovereign 5 QT gelcihzeitig fuern kann, sie hat ja nur einen Starter, die Defiant hingegen kann mindestens 2 gleichzeitig feuern, was onscreen zu sehen war und damit offiziell bestätigt ist.
Kommentar
-
ich habe mehre quellen, zb.
http://www.bravofleet.com/fe_era_specs/starship-sovereign.htm
und wikipedia
wenn das nicht stimmt tut es mir leid, ich werde dann meinen sermon löschen!
aber warum sollte denn eine defiant eine sovi angreifen?
das ist wohl eher unwahrscheinlich.Im Universum gibt´s 1. luminous matter
2.dark matter und
3.doesn´t matter
Kommentar
-
Gast
Zitat von Atreyu[...]
wenn das nicht stimmt tut es mir leid, ich werde dann meinen sermon löschen!
aber warum sollte denn eine defiant eine sovi angreifen?
das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Zu dem Link: Ich habs jetzt nur überflogen, aber das ist schon wieder eine von den Seiten, die man am besten auch nur überfliegt, wenn ich schon diese tollen Produktionsbericht lese, es wurde nie erwähnt, wann genau die planung begann, und wann da was installiert wurde, völlig frei erfunden.
Auch das mit transphasen-Torpedos halte ich für Unfug und was sind hellfire-Torpedos?davon hab ich noch nie was gehört. Und eine Tanrvorrichtung darf die Fed laut Vertrag von Algeron nicht bestitzen also ist es schlichtweg frei erfunden, dass der da behauptet, dass Schif hätte eine kling. Tarnvorrichtung.
Wenn du verlässliche Canon-Infos willst, würd ich auf www.StarTrekArchiv.com schauen. Was da steht, inspricht i.d.R der Wahrheit.
Kommentar
Kommentar