Zitat von himura_kenshin
Beitrag anzeigen
@MC:
Der Raumschiffguide wurde mir vor nicht all zu langer Zeit als non-canon verkauft, aber ich habe hier als Bewaffnung stehen: 4 Typ XII parallele Phaserphalanxen
2 MK 75 direkt feuernde Photonen-/Quntentorpedorohre
Auserdem: Wie ich schon immer sagte, die beiden Schiffe haben unterschiedliche Aufgaben. Und einen "STARTREK" in Kriegszeiten von ein paar Defiants begleiten zu lassen ist sicher besser als sich selber durchzuschlagen. Zum Aufbau kann ich nur sagen, die Defiant hat ihre Warpgondeln auch besser gepanzert. Wir errinnern uns wie empfindlich die Gondeln bei Zusammenstößen reagiert haben. Und: Aus eigener Erfahrung (Mir ist die Zwischendecke runter gekommen, an der meine Raumschiff-Modelle hingen), die Definant hat es unbeschadet überstanden, die Galaxy, Inrepid, Danube, Constitution (und Refit), Exselsior, DS9, Sovereign, und der Romulanische Warbird sahen da schon übelst aus. Nebenher hat nur der Ferengi-Marauder, der romulanische BOP (TOS), der klingonische BOP, die Capitainsyacht der Galaxy und der Vor´cha von Playmates überstanden.
Kommentar