Zitat von Kalyrus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nebula Klasse
Einklappen
X
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenVieleigt liegt es nur an der Größe der Untertasse? ich finde eben das Schiff sieht aus als hätte Jemand die Galaxy falsch zusamengabaut Währe die Untertasse Kleiner würden die Warpgondeln wohl eher passen. Aber wie sven1310 so schön sagte: "Na ja Geschmäcker sind halt verschieden "
Kommentar
-
Wo ist denn die Nebula dickbäuchig?
Welches Schiff wirklich einen dicken Bauch hat ist die Intrepid Klasse aber die Nebula wirklich nicht.
Meiner Meinung nach passen die Proportionen, aber wie gesagt persönlicher Geschmack.
Aber sieht das Unproportional aus?Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Also Dickbäuchig find ich sie auch nicht!
Die Intrepid-Klasse ist, wie sven1310 schon richtig anmerkte, ziemlich dick um den Deflektorbereich! Aber das sieht wohl jeder Mensch anders!"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenSo ein hässliches Schiff, einfach die gewaltige Untertassensektion einer Galaxy auf einem viel zu kleinen Fahrgestell! Das Schiff sieht aus als hätte jemand es zusammengedrückt, um es mit Gewalt in einen zu kleinen Raumhangar zu pferchen
Wären die Warpgondeln nach hinten verlegt, würde das Schiff schon eine ganz gute Form abgeben, aber mit dem Style bin ich nicht einverstanden. Die Gondeln gehören weiter nach hinten, und etwas Abstand zur Mitte wäre auch gut.
Die Warpgondeln samt Pylone etwas nach hinten zu ersetzen hätte hier tatsächlich geholfen. Zur "Mission Eleganz" böte es sich sogar an, den Sekundärrumpf komplett weg zu lassen. Die Untertasse bietet wahrlich Platz genug.
Kommentar
-
Zitat von Maximilian aka MaxEpgmm Beitrag anzeigenDie Warpgondeln samt Pylone etwas nach hinten zu ersetzen hätte hier tatsächlich geholfen. Zur "Mission Eleganz" böte es sich sogar an, den Sekundärrumpf komplett weg zu lassen. Die Untertasse bietet wahrlich Platz genug.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Sie wirkt einfach dickbäuchig weil der schlanke Hals der Galaxy fehlt, ebenso Schuld sind die anliegenden Triebwerke. Sie ist halt ein kompaktes Schiff, dass weniger Parkplatzprobleme hat als die Galaxy..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenSie wirkt einfach dickbäuchig weil der schlanke Hals der Galaxy fehlt, ebenso Schuld sind die anliegenden Triebwerke. Sie ist halt ein kompaktes Schiff, dass weniger Parkplatzprobleme hat als die Galaxy...
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenGenau mein Wort von Unten gesehen wirkt sie Dickbäuchig, ich glaube das Desighn stammt einfach daher das die Modelbauer der TNG Serie ein paar Teile von der Enterprise D übrig hatten, und sich dachten sie machen sich ein Schiffchen.
Natürlich gab es aber dabei die Absicht, zu zeigen dass sie aus der gleichen Ära wie die Galaxy kommt und auch entsprechend über die gleiche Technologie verfügt.
(Das Testmodell, das dann bei Wolf 359 auftauchte klammern wir mal aus )
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenNe, der Sekundärrumpf muss imo dranbleiben, da sonst der reine Diskus mit den Warpgondeln wie bei der Miranda nicht so gut ausschauen würde, vor allem da der Diskus nicht mehr so "eckig" ist bei der Miranda. Dort gings ja.... Ich finde das jetzige Disign ganz schön, sehr kompakt...so leicht quadratisch, praktisch, gut...mir gefällts
Ich finde schon, dass sich die Kombination Untertasse, Pylone und Warpgondeln (im Galaxy-Klassen-Stil) gut eignen würde, einfach, weil man schnell den Eindruck bekommt, diese Elemente gehörten zusammen. Das obere Modul (vor allem das dreieckige) würden das Bild schon auch noch gut ergänzen.
Wenn man sich die Einleitungssequenz vom DS9-Piloten, die Schlacht bei Wolf 359, anschaut, bekommt man einen kleinen Eindruck davor, einfach, weil das Schiff der Nebula-Klasse aus einer Perspektive gezeigt, in der der Sekundärrumpf (zunächst) gar nicht zu sehen ist. Und es ist wie so oft: Erhält man eine konrekte Darstellung einer Alternative, die man im tiefsten Inneren schon immer für nicht nur möglich, sondern auch erstrebenswert hält, manifestiert sich dieser Gedanke, bis man die eigentliche Version nicht mehr ideal, nicht mehr optimal findet
Verstärkt würde diese Dynamik und Eleganz durch Rückversetzen der Pylonen tatsächlich auch noch.
Man müsste eine Zeichnung anfertigen...
Kommentar
-
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigenVerstärkt würde diese Dynamik und Eleganz durch Rückversetzen der Pylonen tatsächlich auch noch.
Man müsste eine Zeichnung anfertigen...
Meinst du so?
Das Alte Mädchen mag ich lieber so wie sie ist.
Edit: Ich habe die Gondeln samt Pylone noch etwas weiter zurückversetzt.Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenMeinst du so?
Das Alte Mädchen mag ich lieber so wie sie ist.
Edit: Ich habe die Gondeln samt Pylone noch etwas weiter zurückversetzt.
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenMeinst du so?
[...]
Edit: Ich habe die Gondeln samt Pylone noch etwas weiter zurückversetzt.
Kommentar
-
Ich finde jetzt sieht sie komisch aus, und wenn man das, was Maximilian noch entfernen möchte auch macht, sieht das Schiff dann von unten imo relativ schlecht aus. So "nackt", weil dann unten was fehlt.....einfach nur der Diskus...ne. Die Nebula, so wie sie jetzt ausschaut ist in Ordnung.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenIch finde jetzt sieht sie komisch aus, und wenn man das, was Maximilian noch entfernen möchte auch macht, sieht das Schiff dann von unten imo relativ schlecht aus. So "nackt", weil dann unten was fehlt.....einfach nur der Diskus...ne.
Sie wird sicher reduzierter - abgespeckt - aussehen, aber das muss wirklich nichts schlechtes sein, (wenn man der Unterseite ein wenig aufmerksam zollen würde und in die Formung etwa eine neue Sensoreneinheit untergebracht hätte und) wenn zumal folgendes gilt:
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenDie Nebula, so wie sie jetzt ausschaut ist in Ordnung.
Kommentar
Kommentar