Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB
    Ach nee, das ist sicher für's "Raumschiff-Kino", dem Nachfolger des Autokinos. Da versammelt sich die Raumschiffe der Sternenflotte während eine Nebula mit ihren Super-Emitter einen Film auf die Oberfläche eines Planeten projiziert. Gut, dass es Replikatoren gibt und man nicht mehr aussteigen muss, um Popcorn zu holen.

Da ich bei der Holoemitter "Diskussion" eh nur Roman zustimmen kann, geh ich mal auf MFBs Aussage ein:

LOL!
    Raumschiffkino wird sicherlich der hit, man stelle sich die aneinandergereihten Schiffe vor, und die Nebula als Filmprojktor xD
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Da ich bei der Holoemitter "Diskussion" eh nur Roman zustimmen kann, geh ich mal auf MFBs Aussage ein:

LOL!
      Raumschiffkino wird sicherlich der hit, man stelle sich die aneinandergereihten Schiffe vor, und die Nebula als Filmprojktor xD
      Meinst du in dieser Art hier?

Man erkennt sogar die kleinen halter für den Lautsprecher den man ans Fenster hängt.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
        Meinst du in dieser Art hier?

Man erkennt sogar die kleinen halter für den Lautsprecher den man ans Fenster hängt.
        Es ist also wahr!!
        Und auf den Brücken wird sicherlich geknutscht. xD
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

also ,
          ich finde das man die Nebula-klasse nicht als schwesterklasse von der Galaxie klasse bezeichnen kann,
          Galaxie klassen sind richtige Flaggschiffe
          Nebula klassen sind kleine kompakte Forschungsschiffe , sie wurden glaub ich sogar als ersatz der deadalus klasse erbaut
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

*ganz ganz GANZ heftig räusper*

Ich will es mal so sagen: HÄ??

Sorry, aber die Nebula ist etwa 7, maximal 10 Jahre älter als die Galaxy und nutzt nahezu identische Baukomponenten. Sie sind voulmsmäßig ebenfalls praktisch identisch.

Und die Daedalus-Klasse wurde 150 Jahre vor Baubeginn der ersten Nebulas ausgemustert!!

Sorry, aber wie gut bist du mit Trek vertraut? In deinem Post waren so viele inhaltliche Fehler, dass mir fast das Herz stehen geblieben ist!

Und das mit dem "kleinen kompakten Forschungsschiff" würde ich mal ganz schnell wieder vergessen. Wohl zu viel Armada gespielt und im Handbuch gelesen, was?

Guckste hier:
            Size comparison charts of all Star Trek starships (except the uncertain ones)

Und sorry, falls ich hier jetzt unfreundlich geklungen haben sollte, aber diese Inkorrektheiten haben mich richtig schwer getroffen, und ich wollte dich keine Sekunde länger damit leben lassen!
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

nö ist alles aus dem internet,
              aber du könntest mir ja mal ein paar links geben wo ich so was
              nachgucken kann,
              und ausserdem , ich habe mich wirklich vertan
              es gibt da eine ander klasse die der deadalus
              sehr ähnlich sieht

Kommentar

Tja, dann bist du aber gewaltigem Schund aufgesessen. Wenn du wirklich was über ST wissen willst, schau es dir an, und zwar restlos.

Gute Links, die seriöse Informationen anbieten, wären zB.

Huge compendium on scientific, technical, artistic, social and philosophical aspects of Star Trek

www.trekmania.net (Vorsicht: Sind auch einige Eigenspekulationen dabei!)

www.startrek-galaxie.de (Mittelmäßige Seite, hat aber die wichtigsten Infos. Auch hier Vorsicht mit diversen Eigenkreationen!)

www.startrek-index.de (Infos zu Serien und Episoden, Schauspielern...)

Tja, das wären mal meine spontanen Vorschläge. Die anderen Seiten, von denen du das über die Nebula hast, lösch bitte gleich aus deinem Verlauf. Das ist erbärmlich. Wahrscheinlich von Leuten geschrieben, die glauben, Mr. Anderson sei Captain des Raumschiffes Enterprise, das unterwegs ist, um den Todesstern zu vernichten...

- Ovid -

Kommentar

ausserdem gibt es auch andere die falsche daten gegeben haben
                  nicht immer auf die kleinen kadetten gehen,
                  denn nach deinem weblink unterscheidet sich die u-sektion der galaxie klasse von der u-sektion der nebula klasse

Kommentar

Die sind auch unterschiedlich, Freund Kadett! Was anderes habe ich nicht behauptet, nur, dass sie sich ÄHNELN.

- Ovid -

Kommentar

jaja
                      es kommt nun mal von den sternen das wissen
                      und ich hab mir ma deine links angeschaut ,
                      hab ich schon alles
                      aber wirklich alles
                      geschluckt

ja ,
                      aber du musst dir auch mal die anderen kommentare reinziehn
                      die schreiben auch mist,
                      das wollte ich nur klarstellen

dafür bin ich sehr gut mit den erwerbsregeln vertraut
                      Zuletzt geändert von Dax; 06.08.2006, 23:51.

Kommentar

Zitat von Captain Picard13
                        ja ,
                        aber du musst dir auch mal die anderen kommentare reinziehn
                        die schreiben auch mist,
                        das wollte ich nur klarstellen
                        Schon klar, ich wollte das ja auch jetzt gar nicht auf dich fokussieren. Falls das blöd rübergekommen ist, entschuldige ich mich in aller Form!

Es hat schon mehr als genug sinnfreie Kommentare in diesem Forum gegeben, und deiner war ja das nicht, sondern basierte einfach auf falschen Informationen, und ich hoffe, ich konnte ein paar davon bekämpfen.

Mein Tipp: Sieh dir so viel ST wie möglich an. Jede Episode, alles! Dann brauchst du deine Infos nicht von viertklassigen HPs beziehen, und kannst auch beurteilen, welche Site gut ist, und welche wie gesagt SW nicht von ST unterscheiden kann.

Und solltest du frage haben: Oben in der blauen Leiste findest du die Funktion "Suchen", dort kannst du dann nach Beiträgen und Themen zu einem bestimmten Thema stöbern, oder du fragst zB. mich, oder eine andere Person (deines Vertrauens) in diesem Forum.

Und nochmal der Rat: fernsehen, fernsehen, fernsehen. Wer alles oder 90% von ST kennt, kennt sich aus. Zwangsläufig. Bildungsfernsehen der anderen Art.

PS: Rechts unten bei jedem deiner Posts steht: "Edit". Damit kannst du bereits geschriebene Beiträge erweitern oder abändern. Vermeide Doppel- und Mehrfachposts (so wie eben gerade). Die sind verboten und bringen dir nur Ärger mit den Moderatoren. Außerdem liest es sich schlechter.

PPS: ich habe diese Funktion jetzt zB. 2x benutzt, um dich über eben diese aufzuklären!

- Ovid -

Kommentar

bei dir gilt die Erwerbsregel nr 99 :Traue niemals einem weisen mann,
                          aber ich bin kein ferengi
                          deshalb vertraue ich dir
                          danke
                          ich kenne die hälfte der Erwerbi regeln auswendig

naja gute nacht
                          aber dran denken :
                          regel 103 : schlaf kann zwischen eine günstige gelegenheit kommen
                          und die jetzige sternzeit ist 2408.95

Kommentar

Da hast du sicher den meisten von uns etwas voraus. Mir allein wäre schon der Aufwand zu viel! (Scherz am Rande der Gesellschaft!) Ok, aber wir sollten jetzt wieder zur Nebula zurück, sonst wird wieder einer der Mods böse...

- Ovid -

Kommentar

aber noch ganz kurz.
                              könntest du mir vielleicht eine empfehlung geben
                              falls du das überhaupt kannst
                              wenn nicht, ist auch egal

Kommentar

Wozu genau eine Empfehlung?

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X