Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Willkommen im Forum, Vitok

Also allgemein gibt es drei Abteilungen in der Sternenflotte: Operations (Goldene Uniformen), Science (Blaue/Türkise Uniformen) und Command (Rot). In den Operations sind in der Regel die Techniker und Sicherheitsleute integriert; Science sind die Wissenschaftler und Ärzte an Bord; Command sind die Brückenleute und leitenden Offiziere. Wie gross diese Abteilungen jeweils sind, dazu gibt es keine genauen Informationen, aber irgendwie hatte ich den Eindruck dass die Operations Division den Grossteil der Leute stellt (würde soweit gehen zu behaupten, 50% von Schiffscrews - immerhin müssen die das Schiff am laufen halten. 30% würd ich dann der Science-Division zuweisen und die verbleibenden 20% auf die Command.

Das is nur meine Einschätzung und muss bei weitem nicht richtig liegen..
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von MFB
      Die Hauptshuttlerampe ist doch die, die an der Rückseite des Diskus ist, oder? Naja, es gibt da eine "Standard-Kameraeinstellung", die zeigt, wie ein Shuttle von der Enterprise wegfliegt. Man blickt immer von der Enterprise aus auf das Shuttle, sieht den Start selbst aber nicht. Das Shuttle fliegt aber recht mittig weg. Diese Kameraeinstellung ist öfter zu sehen, wenn die Crew auf dem Hauptschirm der Brücke ein startendes Shuttle beobachtet.

Dass das Tor der Hauptshuttlerampe aufgeht, sieht man selbst nur in "Deja Vu", wo Data die Luft rauslässt und die Enterprise so der USS Bozeman noch ausweichen kann. Von Außen sieht man aber ohnehin so gut wie nie, wie die Hangartore aufgehen. Mir fällt da jetzt wirklich nur "Deja Vu" ein und ein andere Shuttlerampe in "Begegnung im Weltall". Aber das war's glaub ich schon.
      Ah du hast Recht habe die Folge sogar zufällig da. Und habe mal einen Screenshot gemacht.

Danke für deine Hilfe. Ich glaube die andere Szene die du meinst war unter anderem in Coming of Age zu sehen.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Hi Challanger!

Zitat von Challenger
        Willkommen im Forum, Vitok
        Herzlichen Dank!

Zitat von Challenger
        Also allgemein gibt es drei Abteilungen in der Sternenflotte: Operations (Goldene Uniformen), Science (Blaue/Türkise Uniformen) und Command (Rot). In den Operations sind in der Regel die Techniker und Sicherheitsleute integriert; Science sind die Wissenschaftler und Ärzte an Bord; Command sind die Brückenleute und leitenden Offiziere. Wie gross diese Abteilungen jeweils sind, dazu gibt es keine genauen Informationen, aber irgendwie hatte ich den Eindruck dass die Operations Division den Grossteil der Leute stellt (würde soweit gehen zu behaupten, 50% von Schiffscrews - immerhin müssen die das Schiff am laufen halten. 30% würd ich dann der Science-Division zuweisen und die verbleibenden 20% auf die Command.
        Nun, die Grundlegende Einteilung der Abteilungen (Sicherheit/technik, Medizin/Wissendschaft, Command) War mir schon bekannt. Worum es mir eigentlich geht ist eine noch differenziertere Einteileung. So gibt es doch sicherlich in der Technik noch verschiedene Abteilungen, z. B. Abteilung Sensor-Phalanx, oder Deflektor (nur um mal etwas zu nenen). Und da wüßte ich ganz gerne, wievile Mannschaftsmitglieder/Offiziere diesen Abteilungen zugeteilt sind.

Aber ich hatte schon befürchtet das es da keine schlüßigeren Informationen drüber gibt.

Ich danke Dir jedenfalls für Die Antwort.

Gruß,

Vitok
        Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen

Kommentar

Zitat von Guyver

Danke für deine Hilfe. Ich glaube die andere Szene die du meinst war unter anderem in Coming of Age zu sehen.
          Ja, genau die Szene meine ich. Sieht sehr danach aus, als ob das Shuttle aus dem Haupthangar startet, weil es doch sehr mittig wegfliegt, die anderen Hangars aber eher links und rechts sind.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
            Ja, genau die Szene meine ich. Sieht sehr danach aus, als ob das Shuttle aus dem Haupthangar startet, weil es doch sehr mittig wegfliegt, die anderen Hangars aber eher links und rechts sind.
            Richtig denke auch das das Shuttle da aus der Hauptshuttlerampe heraus fliegt. Nur schade das man die nicht öfter gesehen hat. Also das man sah wie das Shuttle aus der Rampe heraus fliegt mit sicht auf die Rampe und nicht so wie man sie des öfteren leider nur von oben sah.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ich frag mich nur, wie die das bei der Nebula-Klasse machen, die hat die Hauptshuttlerampe ebenfalls am Heck der Untertassensektion und die sekundäre Rampe ist direkt im Pylon des Moduls. Wenn ein Shuttle aus der Hauptrampe rausfliegt, muss der ja gleich abdrehen sonst kracht er mitten in das Modul hinein...perfekt gelöst.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Nun ja, so schlimm ist das mit dem Modul-Turm auch nicht. Da ist schon genug Distanz bis zur Shuttlerampe, um bequem dran vorbeizufliegen.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                  Nun ja, so schlimm ist das mit dem Modul-Turm auch nicht. Da ist schon genug Distanz bis zur Shuttlerampe, um bequem dran vorbeizufliegen.
                  Man muss aber einen Bogen fliegen, das heißt doch, dass der Leitstrahl einen erst erfassen kann, wenn man hinter dem Turm ist.

Unpraktisch, oder?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Unpraktisch? Vielleicht, aber ich glaube, dass die 0815 "Shuttle landet"-Prozedur davon völlig unbetroffen ist. Der Anflug ist eventuell ein wenig langsamer und findet vielleicht auch unter einem anderen Winkel statt.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                      Unpraktisch? Vielleicht, aber ich glaube, dass die 0815 "Shuttle landet"-Prozedur davon völlig unbetroffen ist. Der Anflug ist eventuell ein wenig langsamer und findet vielleicht auch unter einem anderen Winkel statt.
                      Tja, war nurso ein Gedanke...ich dachte halt, in manchen brenzligen Situationen kann es auf solche Details ankommen, aber Starfleet wird sich schon was dabei gedacht haben.
                      Coming soon...

Kommentar

Man kann eben nicht alles an einem Schiff auf eventuelle Notfälle hin designen. Bei der Galaxy spielte ja eine "Verdammt, das Shuttle muss sofort rein!"-Situation nie ein Rolle beim Design...

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                          Man kann eben nicht alles an einem Schiff auf eventuelle Notfälle hin designen. Bei der Galaxy spielte ja eine "Verdammt, das Shuttle muss sofort rein!"-Situation nie ein Rolle beim Design...
                          Das Design ist aber für solche Situationen trotzdem Vorteilhaft.

Eigentlich fällt mir spontan nur die Nebula als Klasse ein, bei der etwas im Weg ist (vor der Rampe).
                          Coming soon...

Kommentar

In "Verdammt, das Shuttle muss sofort rein!"-Situationen geht das Shuttle immer drauf und die Besatzung in allerletzter Sekunde rausgebeamt.

Nach so langer Zeit rechnet doch wohl wirklich kein einziger Sternenflotten-Captain mehr damit, dass er in einer solchen Situation ein Shuttle noch retten kann.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                              In "Verdammt, das Shuttle muss sofort rein!"-Situationen geht das Shuttle immer drauf und die Besatzung in allerletzter Sekunde rausgebeamt.

Nach so langer Zeit rechnet doch wohl wirklich kein einziger Sternenflotten-Captain mehr damit, dass er in einer solchen Situation ein Shuttle noch retten kann.
                              Ach, und dann designt man die Schiffe gleich so, damit es niemand mehr versuchen kann, oder wie?
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Das Design ist aber für solche Situationen trotzdem Vorteilhaft.

Eigentlich fällt mir spontan nur die Nebula als Klasse ein, bei der etwas im Weg ist (vor der Rampe).
                                Mmhh, sieh dir mal die Original Nebula an.
                                Ich meine die Phönix.
                                Dort ist die Torpedo Rampe anders gebaut so das ein Shuttle durchfliegen kann und bei den Neuen Nebula Klassen sieht es so aus als hätte sie hinten noch eine Hauptrampe.
                                Die wiederum könnte man im Notfall benutzten.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Lädt...
                                X