Zitat von Fladm.Olli
1) Mit der obigen Aussage sollte klar gestellt werden, dass BEISPIELSWEISE die alten Mirandas für diese Versorgungsflüge dienen!
2) Die Nebula hat mit der Miranda ungefähr so viel gemeinsam wie die Sovi mit der Consti! (Oh wow, da ist noch ein zweites Schiff, das die Gondeln UNTER der U-Sektion hat!) Nein, nein und nochmals nein! Der Begriff "Miranda des 24. Jhdts." ist im Studio gefallen, und geht vermutlich auf die Analogie Consti-Miranda zurück, die man als Vorlage für das neue "Geschwisterpaar" Galaxy und Nebula nahm!
3) Du widersprichst dir selbst! Die Miranda war zu der Zeit, als sie aktuell war, ein ebenso hochwertiges Schiff wie die Consti. Und war die Consti ein Frachter?! NEIN!! Nur weil die armen Mirandas schon über 100 Jahre alt sind und jetzt als Versorgungschiffe durch die Gegend düsen, kannst du doch nicht annehmen, die Nebula sei der Nachfolger einer obsoleten Frachter-Klasse! DAS IST DOCH WAHNSINN, OLLI!!!
PS: Was macht denn dein "Versorgungsfrachter" eigentlich mit 750 Mann Besatzung? Was macht er mit Phasern vom Typ X? Was macht er mit mindestens zwei Photonen-Launchern? Wieso trägt er ein Waffenmodul mit sich? Bzw. ein Sensormodul? Wieso ist er so groß? Wieso wurde er aus Galaxy-Komponenten gebaut? Wieso wurde sogar das Kitbash, aus dem dann der Prototyp entstand, auf eine FORSCHUNGSMISSION gesandt? Wieso kämpfen diese Schiffe regelmäßig im Dominion-Krieg mit? Wieso kämpfen sie gegen die Borg? Wieso kann so ein Versorger über die cardassianische Grenze fliegen, mehrere Einrichtungen und ein cardassianisches Kriegsschiff zerstören?! (Sogar ohne Waffen-Pod!!) Wieso brauchen die Cardis den Präfix-Code für diesen "Versorger"? Können die sich nicht gegen einen FRACHTER verteidigen?!
ERKLÄR MIR DAS MAL!
Wenn du wirklich an deiner Versorger-Theorie haftest, dann müsste es doch auch dafür schlüssige Erklärungen geben...
Kommentar