Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fladm.Olli
    Ja, aber damit habt ihr selber gesagt, dass sie ein Trandporter und Versorger ist.
    Auch wenn euch das jetzt nicht gefällt, solltet ihr drüber nachdenken, denn die Nebula hat mit der Miranda sehr viel gemeinsam, desshalb ist sie auch der Miranda Nachfolger.
    ach du meine güte, jetzt drehst du dir aber selbst alles, wie's dir passt!
    1) Mit der obigen Aussage sollte klar gestellt werden, dass BEISPIELSWEISE die alten Mirandas für diese Versorgungsflüge dienen!
    2) Die Nebula hat mit der Miranda ungefähr so viel gemeinsam wie die Sovi mit der Consti! (Oh wow, da ist noch ein zweites Schiff, das die Gondeln UNTER der U-Sektion hat!) Nein, nein und nochmals nein! Der Begriff "Miranda des 24. Jhdts." ist im Studio gefallen, und geht vermutlich auf die Analogie Consti-Miranda zurück, die man als Vorlage für das neue "Geschwisterpaar" Galaxy und Nebula nahm!
    3) Du widersprichst dir selbst! Die Miranda war zu der Zeit, als sie aktuell war, ein ebenso hochwertiges Schiff wie die Consti. Und war die Consti ein Frachter?! NEIN!! Nur weil die armen Mirandas schon über 100 Jahre alt sind und jetzt als Versorgungschiffe durch die Gegend düsen, kannst du doch nicht annehmen, die Nebula sei der Nachfolger einer obsoleten Frachter-Klasse! DAS IST DOCH WAHNSINN, OLLI!!!

PS: Was macht denn dein "Versorgungsfrachter" eigentlich mit 750 Mann Besatzung? Was macht er mit Phasern vom Typ X? Was macht er mit mindestens zwei Photonen-Launchern? Wieso trägt er ein Waffenmodul mit sich? Bzw. ein Sensormodul? Wieso ist er so groß? Wieso wurde er aus Galaxy-Komponenten gebaut? Wieso wurde sogar das Kitbash, aus dem dann der Prototyp entstand, auf eine FORSCHUNGSMISSION gesandt? Wieso kämpfen diese Schiffe regelmäßig im Dominion-Krieg mit? Wieso kämpfen sie gegen die Borg? Wieso kann so ein Versorger über die cardassianische Grenze fliegen, mehrere Einrichtungen und ein cardassianisches Kriegsschiff zerstören?! (Sogar ohne Waffen-Pod!!) Wieso brauchen die Cardis den Präfix-Code für diesen "Versorger"? Können die sich nicht gegen einen FRACHTER verteidigen?!

ERKLÄR MIR DAS MAL!
    Wenn du wirklich an deiner Versorger-Theorie haftest, dann müsste es doch auch dafür schlüssige Erklärungen geben...
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
      Ja, aber damit habt ihr selber gesagt, dass sie ein Trandporter und Versorger ist.
      Auch wenn euch das jetzt nicht gefällt, solltet ihr drüber nachdenken, denn die Nebula hat mit der Miranda sehr viel gemeinsam, desshalb ist sie auch der Miranda Nachfolger.
      Man hätte bestimmt keine so komplexe Schiffsklasse gebaut, wenn sie nur Versorgungsgüter von A nach B fliegen sollte!
      Die Nebula ist genau so ein Forschungsschiff wie die Galaxy auch! Nur weil sie nicht so prachtvoll eingerichtet ist heißt das nix! Die Nova-Klasse ist schließlich auch nicht so super komfortable wie die Galaxy trotzdem ein Forschungsschiff.
      Und fürs transportieren von Frachten, gibt es spezielle Schiffe in der Föderation. Da muss man nicht so ein Schiff wie die Nebula nehmen!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Doch hätte man, denn damals war die Miranda genau so komplex wie die Consti. Also ist die Nebula genau so komplex wie die Galaxy. Also, sind die immer genau so gut ausgestattet.

Normalversion......Frachtversion
        Constitution.........Miranda
        Galaxy...............Nebula

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
          Doch hätte man, denn damals war die Miranda genau so komplex wie die Consti. Also ist die Nebula genau so komplex wie die Galaxy. Also, sind die immer genau so gut ausgestattet.

Normalversion......Frachtversion
          Constitution.........Miranda
          Galaxy...............Nebula
          Und wozu braucht man dann noch frachtschiffe?
          Oder warum ist die Nebula so "stark" bewaffnet? Bestimmt nicht um von Station zu Station zu fliegen!
          Und du willst mir doch nicht erzählen, dass die Nebula als Transporter hin und her fliegt und die Excelsiors, Mirandas,... als Forschungsschiffe unterwegs sind.
          Man hat bestimmt die Nebula nicht als Transportschiff konstruiert...
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Frag nicht so komische Sachen, vergleich das mal mit Consti umd Miranda. Mehr sag ich dazu jetzt nicht, das wird mit zu langweilig.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
              Frag nicht so komische Sachen, vergleich das mal mit Consti umd Miranda. Mehr sag ich dazu jetzt nicht, das wird mit zu langweilig.
              Die Miranda war damals aber sicher kein Transportschiff! Die war genau so ein Forschungsschiff wie die Constitution!
              [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                Xaver & Olli: Man muss relativieren. Im späten 23. Jahrhundert war die Miranda garantiert ein vollwertiges Forschungsschiff , ohne Frage. Aber wie man in TNG sah, wurden zumindestens einige (wie die Lantree) zu Versorgungsschiffen umfunktioniert, wo die Crew drastisch reduziert wurde (ich glaub die Lantree hatte um die 30 Besatzungsmitglieder - im 23. Jahrhundert werden das eher um die 150 oder 200 gewesen sein). Natürlich gibt es noch einiges ab Schiffen im aktiven Einsatz (allerdings sind das dann wohl die neueren gebauten Schiffe - siehe zumindestens die Majestic, die IIRC eine Nummer im 30000er-Bereich hatte verglichen mit der Lantree, die die NCC 1837 hatte und damit ÄLTER als die Reliant war).
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                  Guck dir ST2 an: Die Reliant war sowohl vom Einsatzprofil als auch von der Gefechtsstärke her der Constitution ähnlich, daher ist das Blödsinn was du hier von dir gibst.

Kommentar

Zitat von Challenger
                    Xaver & Olli: Man muss relativieren. Im späten 23. Jahrhundert war die Miranda garantiert ein vollwertiges Forschungsschiff , ohne Frage. Aber wie man in TNG sah, wurden zumindestens einige (wie die Lantree) zu Versorgungsschiffen umfunktioniert, wo die Crew drastisch reduziert wurde (ich glaub die Lantree hatte um die 30 Besatzungsmitglieder - im 23. Jahrhundert werden das eher um die 150 oder 200 gewesen sein). Natürlich gibt es noch einiges ab Schiffen im aktiven Einsatz (allerdings sind das dann wohl die neueren gebauten Schiffe - siehe zumindestens die Majestic, die IIRC eine Nummer im 30000er-Bereich hatte verglichen mit der Lantree, die die NCC 1837 hatte und damit ÄLTER als die Reliant war).
                    ja das stimmt! Ich bezog mich auch aufs 23 Jh.! Da ja im 24Jh. die Constitution ja nicht mehr im Dienst war/ist! Und wenn man schon wie Dax und du gesagt hast di Constitution und die Reliant vergleicht, dürfte die Relaint wohl kaum ein Transportschiff gewesen sein!
                    [Albert Schweitzer]

Kommentar

@Roman
                      Ganz ruhig.
                      Ich weiß, der Mensch kann einen leicht zur Weißglut treiben, weil ja gerne die Fakten so hindreht wie's ihm passt, aber da sollte man versuchen sich nicht allzu sehr aufzuregen.

Zitat von Fladm.Olli
                      Was ist bitte an der Frage komisch, wozu man noch richtige Frachtschiffe braucht, wenn die schwer bewaffnete Flotte das macht?

Mal ehrlich, mit diesem Post machts du dich mal wieder selbst lächerlich, auf Romans Fragen bist du ja nichtmal ansatzweise eingegangen.
                      Mich würde z.B. auch mal interessieren, wie ein Frachter mal eben mehrere cardassianische Schiffe, unter anderem ein Kriegsschiffe, über den Haufen pusten und dabei scheinbar mehr oder weniger unbeschädigt davonkommen kann.
                      Und die Miranda? Also bitte... ein Frachter mit vier Torpedo-Launchern und Pulsphasern (Also unterm Strich mit mehr Waffen an Bord, als die Constitution).
                      Zu den Fracht-Mirandas wurde oben schon alles gesagt.

Kommentar

Dann sagt mir doch mal, warum man neben der Galaxy die man schon hatte noch ne 2te Klasse baute, die fast genau das gleiche kann? Diese Klasse ist schwacher ausgestattet und hat nen fetten pod hinten drauf. Wozu?

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                          Dann sagt mir doch mal, warum man neben der Galaxy die man schon hatte noch ne 2te Klasse baute, die fast genau das gleiche kann? Diese Klasse ist schwacher ausgestattet und hat nen fetten pod hinten drauf. Wozu?
                          Die Nebula ist multifunktioneller!
                          Warum hat man zur Sovi die Nova entwickelt? Beides Forschungsschiffe zur selben Zeit!
                          UND: Du solltest bedenken, dass die Nebula zuerst da war und man aus ihr heraus die Galaxy entwickelt hat!
                          Warum hat man dann die Galaxy entwickelt?
                          Die Funktionen der Schiffe unterscheiden sich in bestimmte Bereichen!
                          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Die Galaxy hat man wie man in TNG gesehen hat als Diplomaten-Transporter und Kampfschiff gebraucht. Zu Forschungsmissionen nur wenn sie gefährlich wahren. Wie würde es denn aussehen, wenn man den Föd.-Presidenten auf ner Unluxuriösen Nebula rumkutschiert.
                            Außerdem War die USS Galaxy vor der USS Nebula da, denn die U-Sektion der Galaxy hat man für Testflüge mit der USS Nebula gebraucht.

Kommentar

Sogar laut DITL ist die Nebula 7 Jahre länger in Dienst als die Galaxy!
                              Wie würde es denn aussehen, wenn man den Föd.-Presidenten auf ner Unluxuriösen Nebula rumkutschiert.
                              Die ganzen Admirals fliegen auch mit einer Excelsior-Klasse rum!
                              Außerdem War die USS Galaxy vor der USS Nebula da, denn die U-Sektion der Galaxy hat man für Testflüge mit der USS Nebula gebraucht.
                              Wann würd das denn gesagt?
                              [Albert Schweitzer]

Kommentar

Das kann aber nich stimmen.
                                Die Admiräle sind ja auch Flottenangehörige und haben meißt ne Excelsior weil die keine großen Schiffe im Dock halten können. Und sie sind keine Diplomaten.
                                Es ist so weit ich weiß eine Backstage-Info.

Kommentar

Lädt...
                                X