Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fladm.Olli
    Wenn man allerdings die Venture als Vergleich nimmt, dann ist die Nebula auch in Waffen wieder unterlegen.
    Ok, die Venture ist aber auch das einzige Schiff der Galaxy-Klasse, das mit den zusätzlichen Phaserbanken ausgerüstet war! Jedenfalls hat man nie wieder irgendwo eine Galaxy mit diesem Upgrade gesehen, und in DS9 sah man derer ja schon einige...

Wobei ich aber auch darauf hinweisen möchte, wie dieses Upgrade überhaupt erst zustande kam:
    Das Studiomodell der Venture besitzt nämlich die A-Sektion der Ent-D (Galaxy X) aus TNG: AGT! der wurden diese zusätzlichen Banken einfach draufgeklebt, und offensichtlich war man nicht in der Lage, sie wieder zu entfernen, ohne das Modell zu beschädigen, weshalb man sie einfach dran ließ!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
      Gut, aber der Verlust, der bei dem Warpfeld vorhanden ist, wird durch einen besseren Aufbau des Supraumfeldes um das Schiff wieder wett gemacht. Also, dürfte wenn überhaupt nur eine minimale veränderung sein, wenn man von der Sandart-Galaxy aus geht.
      Wo ist bitte der großartige Unterschied zwischen Warp- und Subraumfeld? Ich dachte immer, dass das WF den Subraum krümmt, bzw. eine Subraum-Blase ist.

Außerdem ist des Canon, dass die Nebula langsamer ist (Wenn auch nur gerüngfügig), wie die Galaxy. Daran gibt's nichts zu rütteln und Diskussionen über eine andere WF-Ausrichtung nützen da auch nix.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
        Außerdem ist des Canon, dass die Nebula langsamer ist (Wenn auch nur gerüngfügig), wie die Galaxy. Daran gibt's nichts zu rütteln und Diskussionen über eine andere WF-Ausrichtung nützen da auch nix.
        ich denke auch, dass man hier ruhig zustimmen darf. Die Nebula ist und bleibt ein super Schiff, und wenn sie etwas langsamer ist, dann tröstet ihre Flexibilität über dieses Manko hinweg!
        Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Nebby zur Zeit von Nemesis schon wesentlich flotter daherkommen dürfte; zumindest spürbar schneller als noch zu Zeiten von DS9!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von SF-Junky
          Wo ist bitte der großartige Unterschied zwischen Warp- und Subraumfeld? Ich dachte immer, dass das WF den Subraum krümmt, bzw. eine Subraum-Blase ist.
          Im Endeffekt ist Subraumfeld=Warpfeld. Übersteigt die Stärke eines Subraumfelds 1 Cochrane so spricht man von einem Warpfeld.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von SF-Junky

Da siht man´s.......
            Das Subraumfeld wird UM das Schiff gelegt, damit das Warpfeld welches den Subraum krümmt das überhaupt kann.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
              Da siht man´s.......
              Das Subraumfeld wird UM das Schiff gelegt, damit das Warpfeld welches den Subraum krümmt das überhaupt kann.
              Eben, deshalb sind Warp- und Subraumfeld genau dasselbe, was soll denn dann das Warpfeld deiner Meinung nach machen?

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                Da siht man´s.......
                ... wer Ahnung hat und wer keine.
                So viel dazu...

btw:
                Wieso liegt hier die Bedeutung eigentlich auf "um"? Wo soll das Feld denn sonst hingelegt werden? Etwa in den Warpkern hinein?

Kommentar

So dürfte das normale Standart Warpfeld aussehen:

Und so das verbesserte von dem Reisenden wodurch die Enterprise-D ja dann in eine andere Galaxie gelangt ist.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Auf dem zweiten Bild sieht es ja aus als währe die Enterprise-D gar nicht mehr innerhalb des Warpfeldes. Ist de nur eine Verzerrung auf der Oberfläche? Hab die Folge grad net im Gedächnis.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Ich denke, es bringt uns nicht weiter, wenn wir hier jetzt versuchen einen Kursus in Warpfeld-Geometrie und Physik des 24. Jhdts. abzuhalten.

Für mich ist es sowieso nur logisch, dass die Nebula zu Zeiten von Nemesis über verbesserte Antriebssysteme vefügt, und mich stört es ehrlich gesagt wenig, wenn die Galaxy jetzt 9.9, die Sovi 9.95 und die Nebula meinetwegen "nur" 9.8 schafft! (wobei ich mir diese Zahlen nur ausgedacht habe)
                      Ganz so schnell wie die neuesten Schiffe wird sie nie mehr werden, dafür ist sie einfach schon zu alt, bzw. ist es noch lange nicht Zeit dafür einen kompletten Austausch des Kerns durchzuführen, was wohl dazu führt, dass sie immer ganz leicht hinten liegen wird. Damit kann ich leben - und sollte ich damit falsch liegen, kann ich mich darüber natürlich umso mehr freuen!

- Ovid -

Kommentar

Was wollt ihre jetzt mit den Bildern sagen??? Wenn das Subraumfeld um das Schiff gelegt wird, ist das bei der Nebula besser, aber ich muss zugeben, dass die Galaxy einen Vorteil bei Warpfeldentwicklung hat, da die Gondeln weit hinten angebracht sind, gibt es auch weniger Gefahr durch Strahlungverseuchung.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                          Was wollt ihre jetzt mit den Bildern sagen??? Wenn das Subraumfeld um das Schiff gelegt wird, ist das bei der Nebula besser, aber ich muss zugeben, dass die Galaxy einen Vorteil bei Warpfeldentwicklung hat, da die Gondeln weit hinten angebracht sind, gibt es auch weniger Gefahr durch Strahlungverseuchung.
                          Wir wollen wissen wo du den Unterschied zwischen Warp- und Subraumfeld siehst, sonst kennt den nämlich keiner

Kommentar

Subraumfeld ist das Feld, das dem Schiff ermöglicht im Subraum zu operieren. Das Warpfeld ist dann dazu da um den Subraum entsprechend zu krümmen, was ohne Subraumeld nicht möglich währe, denn ohne S-Feld würde das W-Feld nur versuchen den normalen Raum zu krümmen, was aber mit Föd-Technik nicht möglich währe.

Kommentar

Ach du heilige Bröselbohne, jetzt lasst euch doch nicht zu solchen Sticheleien hinreißen!
                              Es gibt wirklich schlimmere Dinge als auf dem Unterschied zwischen Warp- und Subraumfeld rumzureiten! Es gibt Leute, die noch an die Produktion von Constis im 24. Jhdt. glauben, oder die Voyager für eine Massenvernichtungswaffe halten...!

DAS sind streitthemen, aber doch nicht die Gemotrie und der Output diverser Warpblasen, hm?

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                                Subraumfeld ist das Feld, das dem Schiff ermöglicht im Subraum zu operieren. Das Warpfeld ist dann dazu da um den Subraum entsprechend zu krümmen, was ohne Subraumeld nicht möglich währe, denn ohne S-Feld würde das W-Feld nur versuchen den normalen Raum zu krümmen, was aber mit Föd-Technik nicht möglich währe.
                                Dann müsste Subraumfeld = Subraum sein!
                                Also es gibt den Subraum, dann wird eine Warpblase gebildet, welche den Subraum krümmt! Und wo ist jetzt das Subraumfeld?
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

Kommentar

Lädt...
                                X