Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, ganz so hart würde ich das nicht sehen. Auf Deep-Space-Schiffen haben die nichts zu suchen, innerhalb der Grenzen der UFP könnte ich es mir aber schon vorstellen, die Familien und Zivilexperten mitzuschleppen.
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
      Hmm, aber man hatte daoch dann immernoch Zivis an bord. Aber ich denk auch, dass die Zivielisten auf einem Schiff der Sternenflotte nix zu suchen haben.
      Naja, dass zivilisten beispielsweise auf einem Deep Space-Schiff leben dürfen, macht für mich schon Sinn!
      Oder wie stellst du dir das vor?
      "Schatz, ich fliege mit der USS Reich-die-Scheidung-ein zum Zentrum der Galaxis! Komme in ungefähr 5-6 Jahren nach Hause! Gib den Kindern einen Kuss von mir, ja? Ich hab dich lieb...!"

Das Oberkommando könnte jetzt natürlich ein Ultimatum stellen: Forscher dürfen nur Singles sein, oder sie bleiben einfach zuhause!
      Und dass die Sternenflotte derartiges niemals vorschreiben würde, wissen wir ja. Also ist es nur logisch, auf gewissen Klassen eine gewisse Zahl an Zivilisten zuzulassen.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ich denk mir das so:
        -Familie der Besatzung darf auf der Galaxy dabei sein.
        -Ziviele Forscher dürfen dabei sein.
        -Kolonisten dürfen dabei sein.
        -Diplomaten dürfen dabei sein.

Der Rest muss was anderes machen.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
          Der Rest muss was anderes machen.:
          Welcher Rest denn? Wer ausser den von dir genannten Personen sollte den noch auf den Schiff sein?
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Nein, nicht auf dem Schiff, ich meinte, dass der rest an Zivies sich ne Möglichkeit zum Transport ausdenken muss.
            Sie konnten zum Beispiel ein Schiff Chatern wie Scotty.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
              Nein, nicht auf dem Schiff, ich meinte, dass der rest an Zivies sich ne Möglichkeit zum Transport ausdenken muss.
              Sie konnten zum Beispiel ein Schiff Chatern wie Scotty.
              Das versrteh' ich nicht. Die Sternenflotte war noch nie dazu da, Passagiere durch die Ggend zu kutschieren und das wird wohl auch nie kommen.

-Familie der Besatzung darf auf der Galaxy dabei sein.
              -Ziviele Forscher dürfen dabei sein.
              -Diplomaten dürfen dabei sein.
              Das sind die einzigen Zivis, die jemals (regulär) auf Sternenflotten-Raumern waren.

Kommentar

Ich würde gern ein anderes Thema anreißen!

Was ist die (canon!) Höchstgeschwindigkeit der Nebula?
                In einer DS9-Folge, deren Name ich leider vergessen habe, dockt ein Schiff der Nebula-Klasse an der Station an, und O'Brien kann erfolgreich die Maximalgeschwindigkeit (ich spreche nicht von Notfallgeschwindigkeit!) auf Warp 9.6 erhöhen, wenn mich mein Gedächtnis nicht zu stark trübt.

Lag oder liegt die Obergrenze ansonsten wie bei der Galaxy bei Warp 9.2?

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman

In einer DS9-Folge, deren Name ich leider vergessen habe, dockt ein Schiff der Nebula-Klasse an der Station an, und O'Brien kann erfolgreich die Maximalgeschwindigkeit (ich spreche nicht von Notfallgeschwindigkeit!) auf Warp 9.6 erhöhen, wenn mich mein Gedächtnis nicht zu stark trübt.

Der wird schon die Notfallgeschwindigkeit, also die Geschwindigkeit die über maximal 12 Stunden gehalten werden kann. Bei Nebulas lag diese vorher bei Warp 9,4. Was die Warp 9,2 angeht ist das die max Reisegeschwindigkeit.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von Roman

Warp 9,6.
                    Die Galaxy kann so schnell, also muss die Nebula das auch können, weil der Antrieb ja identisch ist. (Sorry, Einzeiler)

Kommentar

Können muss die nix. Das Rumpflayout und damit die Effizienz des Warpfelds dürft doch anders sein. Ich vermute eher eine etwas reduzierte Höchstgeschwindigkeit gegenüber der Galaxy.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger
                        Können muss die nix. Das Rumpflayout und damit die Effizienz des Warpfelds dürft doch anders sein. Ich vermute eher eine etwas reduzierte Höchstgeschwindigkeit gegenüber der Galaxy.
                        Galaxy kann 9,6 und später 9,95.

Die Nebula schafft 9,5. O'Brien hat den Antrieb der Prometheus aber mal auf 9,6 hochgepusht.

http://www.startrek.com/startrek/view/library/ships/article/71887.html

Kommentar

Der aufbau der Rumpfes macht da nix, wenn man ein identisches Antriebssystem hat, dann muss die Maximalgesch. auch gleich sein.
                          Eventuell ist das Feld etwas anders ausgerichtet, das beeinträchtigt aber nicht die Geschwindigkeit.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                            Der aufbau der Rumpfes macht da nix, wenn man ein identisches Antriebssystem hat, dann muss die Maximalgesch. auch gleich sein.
                            Eventuell ist das Feld etwas anders ausgerichtet, das beeinträchtigt aber nicht die Geschwindigkeit.
                            Nein, die Geschwindigkeit wird durch das Warpfeld bestimmt. Wenn das Warpfeld anders aufgebaut werden muss kann es da durchaus Abweichungen geben. Du kannst ja auch nicht denselben Motor in einen cw-optimierten Sportwagen und in einen Lieferwagen stecken (angenommen die Masse ist identisch) und erwarten dass der Lieferwagen genauso schnell fährt

Kommentar

Welches Design findet ihr eigentlich ansprechender?
                              Galaxy oder Nebula?

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Dax
                                Nein, die Geschwindigkeit wird durch das Warpfeld bestimmt. Wenn das Warpfeld anders aufgebaut werden muss kann es da durchaus Abweichungen geben. Du kannst ja auch nicht denselben Motor in einen cw-optimierten Sportwagen und in einen Lieferwagen stecken (angenommen die Masse ist identisch) und erwarten dass der Lieferwagen genauso schnell fährt
                                Gut, aber der Verlust, der bei dem Warpfeld vorhanden ist, wird durch einen besseren Aufbau des Supraumfeldes um das Schiff wieder wett gemacht. Also, dürfte wenn überhaupt nur eine minimale veränderung sein, wenn man von der Sandart-Galaxy aus geht. Wenn man allerdings die Venture als Vergleich nimmt, dann ist die Nebula auch in Waffen wieder unterlegen.

Kommentar

Lädt...
                                X